1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface und Multicam-Platine gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von reno73, 31. Oktober 2006.

  1. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    OK ! Alles klar ! Habs verstanden !

    D.h. ich werde auch zu meiner Anfrage hier keine Antwort erhalten,weil ich ja eine nicht so saubere Konfiguration meiner D-Box besitze oder?
    Bitte nicht falsch verstehen!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Ich gehe mir jetzt 'nen Kaffee holen. Und was ich nicht sehe, sehe ich nicht. ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    du muss ich mal einschreiten ;).

    Das MC verstößt gegen gar nichts.

    die software dafür schon...


    zum Thema.

    also bei den images die ich kenne kann man das umstellen.

    Man muss nur etwas löten können.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Das Multicam ist ein Verbund aus Hard- und Software. Denn ohne Software kann man die Platine noch nicht einmal als Türstopper benutzen. ;)
    Und da er es nach eigenen Angaben betreibt, ist von einer funktionierenden Software auszugehen.

    So viel zur Haarspalterei. Und nun helft dem Manne, ich hab davon keine Ahnung... ;)
     
  5. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Also ist doch eine Hardwareänderung notwendig.
    Mehr wollte ich nicht wissen.
    Danke erstmal werd mich anderswo über genaueres schlau machen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Es war garnicht grob oder böse gemeint, eher genervt.
    Tschuldigung falls es allzu böse rübergekommen ist.

    Wobei man es sich eigentlich denken kann wenn man sich für das Multicam extra ein anderes Image oder einen EMU runterladen und installieren muß.
    Gegen das Multicam selber hat ja niemand was ;-)


    Evtl. wirds Zeit für passende aufklärungs Spots der CI-CAM Industrie. Die MI/FI Industrie klärt doch auch schon kräftig über die Gesetzeslage auf ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Das Unrechtsbewusstsein geht bei den meisten ja immerhin so weit, dass sie wissen, dass der Einsatz eines Emulators illegal ist, weil man damit ja nunmal Bezahlfernsehen ohne Abo entschlüsseln könnte.

    Aber wer denkt schon groß daran, wenn er mit legalem Abo einfach nur mit zwei Karten in einer Box schauen will, dass die Modifikation auch einen Rechtsbruch voraussetzt?

    Es ist irgendwie schade, dass die Digitalfernsehindustrie noch nicht auf die Idee gekommen ist, völlig legal Multicam-Receiver anzubieten, bei denen man sich beliebige Verschlüsselungssysteme draufladen und mit mehreren Karten gleichzeitig betreiben kann.
    Das einzige in dieser Richtung ist ja dieses eine Modul von Mascom, in das man zwei Karten einsetzen kann.

    Gag
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Wobei beim Multicam mein Unrechtsbewustsein auch nicht besonderst ausgeprägt ist. Denn...

    ... das ist meine Meinung seit ich das erste mal von den (damals noch) schweineteuren CI-CAMs erfahren habe.

    Man hätte einfach einen universellen CAM Chip in jeden Receiver einbauen sollen. Dann noch 2-4 Kartenleser und der Receiver wäre evtl. 10 EUR teurer geworden.
    Dann noch alle Verschlüsselungsysteme als Plugin OTA Anbieten. Für die Nutzung gibts dann gegen Zahlung einer geringen Lizenzgebühr (10 EUR) die Freischaltnummer für eines der Systeme. Man kann sich dann natürlich soviele verschiedene Systeme installieren und freischalten wie man will.
    Dann natürlich noch des Verbot von firmeneigenen Sonderlösungen (geeignet für ... Receiver) und wir hätten die ganzen Probleme erst garnicht.
    Dann hätten ALLE Pay-TV taugliche Receiver und könnten ohne große Hemmschwelle das Pay-TV Abnoieren was sie wollen.
    Und im Endeffekt würden alle mehr daran verdienen. Denn wieviele würden sich noch ein multicam in die D-BOX einbauen wenn sie es für 10 EUR pro System (die dann auch wirklich an den Lizenzinhaber gehen) legal haben könnten?

    Aber nein, die Industrie wollte ja unbedingt Geld scheffeln und für jedes Verschlüsselungsstem den Kunden die gleiche Hardware wieder und wieder andrehen. Dann dürfen sie halt nicht runjammern wenn die Leute ihre Receiver nicht ständig wegschmeißen wollen und sich lieber bessere Lösungen suchen.
    Vorallem wenn die modifizierten Receiver sich vernünftig nutzen lassen. Im Gegensatz zu den legalen Geräten die irgenwelche Gängelungen haben die einem die Freude am Gerät nehmen (z.B. ein schlecht umgesetzter Jugendschutz).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich verstehe es auch nicht, warum die Anbieter es nich begreifen wollen, dass man die Leute nur dann zum Kauf/Abo überreden kann, wenn die Einstiegshürden so niedrig wie möglich sind.

    Stichwort Iesy/Ish: Da war es bisher ja nicht möglich, auf der Premiere-Karte die Tividi-Programme und umgekehrt freizuschalten, obwohl beide dasselbe Verschlüsselungssystem nutzen. Da wurde mir doch von Iesy eiskalt gesagt, dass ich mir doch einfach einen zweiten Receiver daneben stellen solle. Ich habe den Herrn am Telefon ausgelacht.
    Komischerweise ist aber seit ein paar Tagen plötzlich Tividi Free auf den Premiere-Karten freigeschaltet. Hmmm...

    Gag

    PS. Wir sind langsam ein wenig Off-Topic, so dass ich das mal aus dem ursprünglichen Thread rausnehme.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IDE-Interface und Multicam-Platine gleichzeitig

    Wenn man sieht wo heute die Hersteller überall sparen (Netzschalter, Sicherungen, Kurzschlussfeste LNB ansteuerungen, Displays usw.) wäre Dein Vorschlag absolut undenkbar. (auch wenn ich ihn natürlich vollkommen begrüße!).

    Gruß Gorcon