1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jmittelst, 26. Juni 2006.

  1. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    ...diese Befürchtung hegte/hege ich auch; Riker hat dies aber "durch die Blume" verneint http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=88152#88152
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Was soll denn da nicht stabil sein? Wenn Du die Daten der HDD übers Netzwerk an den PC weitergibst kommen sie auch garantiert an. (ist ja kein Stream)

    Gruß Gorcon
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    ...ich glaube Hose bezieht sich auf seine NFS-Versuche aus dem vergangenen Jahr.....er ist ja soooo nachtragend;)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Da hast du wohl Recht!
    casper100 hatte den Netzwerkanschuß der DBox ins Gespräch gebracht und auf den bin ich im Zusammenhang mit NFS nicht so gut zu sprechen... aber da habe ich wohl was falsch verstanden.
    Also eine Lösung für mich wäre dieser IDE Anschluß mit einer externen Festplatte mit der ich zum einen direkt aufnehmen und über die Box schauen kann oder wahlweise auch auf dem PC bearbeiten und brennen kann.

    Aber ich warte noch denn hier spielt natürlich auch eine Rolle wie stabil das läuft und auch was ich zukünftig digital im Kabel mit der DBox empfangen kann.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Korrekt;)
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Festplatten IDE - Interface für die dbox2

    Ich habe beim Surfen zufällig entdeckt:
    http://www.dboxservice-hallenberg.de/ide.php

    Hat jemand das ausprobiert? Kann man damit z.B. ZDF aufnehmen (hohe Datenraten)?

    50 € für ein paar Bauteile. Das ist doch einfach zuviel. Oder?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplatten IDE - Interface für die dbox2

    Erstmal gibts hier schon einen Beitrag darüber.

    Ich finde der Preis ist mehr wie OK denn dahinter stekt ein haufen Arbeit.
    Das Material ist der kleinste Posten. Es musste eine Platine (für jeden Boxentyp) entworfen werden, für die Nokiabbox mussten mindestens 1000 Stecker gekauft werden da kleinere Mengen nicht abgegeben werden, Der Chip musste programmiert werden und die Platinen müssen auch noch hegestellt und gelötet werden. Außerdem liegt dem Bausatz ein Netzteil, ein IDE Kabel und eine Halterung für die HDD bei. (letztere musste auch hergestellt werden.)

    Wenn Du das alles slebst machst, kostet es locker das 3-4 fache!

    Gruß Gorcon
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten IDE - Interface für die dbox2

    Interessant. Vielen Dank für die Informationen. :winken:
     
  9. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplatten IDE - Interface für die dbox2

    Und noch ergänzend zu Gorcon:

    Die Dinger werden erst ab 1.8. versandt - Erfahrungsberichte wirst du also noch nicht finden.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten IDE - Interface für die dbox2

    Diese Dinger müssen wohl zuerst produziert werden? :confused: