1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jmittelst, 26. Juni 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Nur noch ein paar Jahre, dann ist sowas nicht länger nötig. Dann wird die GPL bzw. die LGPL in Deutschland vor Gericht umgesetzt. Dann wird das ne Straftat, wenn jemand sich bereichert.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich finde es ja völlig ok, wenn jemand gerne Geld verdient. Diese Platine zu entwickeln war sicher auch nicht ohne, deshalb darf der Schöpfer hier auch ruhig Geld verdienen - gute Leistung muss belohnt werden. :)
    Wenn es jemand gerne ganz umsonst macht, hab ich natürlich auch nichts dagegen, aber ich wäre der letzte der hier zu mosern anfangen würde, weil dem Entwickler davon auch was in der Tasche bleibt. :)
    Wenn es mit den 50 Euro + Versand getan ist, dann ist der Preis völlig akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, das befürchte ich auch, deshalb hab ich meine Erwartungen ja schon von 16,7 MByte/s auf 2 MByte/s runtergeschraubt :)
    Aber wenn es unter 1,3 MByte/s fallen sollte (netto, worst case), ist das Teil uninteressant.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Datenrate ist auch uninteressant. Die CPU muss die Pakete schnell genug übers Interface schaufeln können, zu jedem Zeitpunkt. Wenn das Ding eine Minimum-Rate weniger der Bitrate hat, dann gibt's schon resyncs.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na genau das meine ich ja mit Datenrate. :) Du darfst es auch Durchsatz oder Datenschaufelgeschwindigkeit nennen. :)

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Abgesehen davon gibt es überhaupt keinen Grund davon auszugehen (oder zu fordern) das jemand sowas umsonst macht.

Beim PC unter LINUX kauft man ja auch einen Drucker/Scanner/IDE Interface Karte (für einen Preis an denen die Hersteller verdienen). Und es ist selbstverständlich das man keine Schaltpläne oder die Quellen der Firmware bekommt.
    Warum sollte man denn bei dem D-BOX2 PC unter LINUX davon ausgehen das alles was es jemals gibt umsonst sein wird?

Wenn er dann später die Quellen veröffentlicht umso besser. Aber verpflichtet ist er IMHO dazu nicht (Außer er hat mit Leuten die ihm geholfen haben etwas vereinbart. Das ist aber deren Sache).

cu
    usul

7. gurgel

gurgel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Habe ich das richtig verstanden:
    1.Ich kaufe mir das Interface und schließe das an diesen kleinen Weißen Anschluß auf der Platine meiner Nokia Kabelbox.
    2.Ich kaufe mir eine X beliebege Festplatte und schließe diese an den neu geschaffenen IDE Anschluß an.
    3.Ich besorge mir dann das neue JTG Image und dann habe ich meinen PVR?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vergesse nicht die Kabel. ;):D

Ich würde auch nicht jede "X- belibige Festplatte kaufen sondern entweder eine 2,5" HDD oder wenn es eine 3,5" Platte sein soll eine die einen sehr niedrigen Stromverbrauch hat, also auf keinen Fall eine Maxtor oder Western Digital. Eher eine Samsung.

Ausserdem sollte man das IDE Kabel auf die Länge kürzen die unbedingt notwendig ist, denn damit bekommt die Box etwas mehr Luft.

Gruß Gorcon

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nö...
    Man könnte die Festplatte ja auch nach draußen verlegen!

Kann ich dann irgendwie die Daten von der Festplatte auf den PC bekommen?