1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jmittelst, 26. Juni 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Sehe ich genauso. Wenn also jemand, der sich mit der Matierie richtig auskennt, dazu bereiterklärt, mal eine hübsche Zusammenfassung zu schreiben, dann nagel ich die auch oben fest.

    Denn interessant ist das allemal!

    Vor allem würde mich mal der Preis interessieren.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Den hab ich gefunden. :) 50 Euro + 6,95 Euro Versand. Bestellt man mehr, werden die Versandkosten nur einmal fällig (zumindest konnte ich das so rauslesen).
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Also möchtest du ein Datenblatt mit Dokumentation / Anleitung:)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    :D genau ;)
    Prinzipiell finde ich das nämlich schon sehr interessant, allerdings habe ich ein NAS mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Aus diesem Grund muss ich schon differenzierter abwägen, ob das für mich sinnvoll wäre.

    Sehr interessant wäre z.B. der Perfomance Test. Auch Fehlerfälle wären von Interesse: Was passiert wenn die Box während einer Aufzeichnung einen reset macht? Bleibt das Filesystem ganz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Ja, so eine kurze technische Beschreibung wäre schon mal was nettes. Einfach eine Produktbeschreibung, vielleicht ein paar Screenshots und ein Bericht, wie das in der Praxis funktioniert.

    Gag

    PS. 50 Öcken sind wirklich okay.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Image: Zunächst JtG-Image, da ein paar Besonderheiten der Firmware vorläufig Closed Source bleiben, bis die Anlaufkosten wieder drin sind.
    Zugriffsmöglichkeit: Im Moment ist noch nix anderes als der FTP- und der HTTP-Server im CVS, ob sich der Einbau eines Samba- oder NFS-Servers machen läßt, wird man dann sehen.
    Es wird der Adapter geliefert, der in den Speicherslot kommt und mit einem Kabel mit dem Modemslot verbunden wird, weil dort der benötigte Interrupt anliegt. Es liegt alles für den Einbau einer 3,5 Zoll HDD bei. Übertragungsmodus ist durch die Dbox limitiert Pio4.

    Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

    cu
    Jens
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Hmmm... PIO4, naja sollte ausreichen. Laut Spec ist ein theoretisches Maximum von 16,7 MByte/s zu erreichen.
    Das sollte also für's Streamen auch im Worst Case noch locker reichen - schonmal gut.
    Aber interessant wäre natürlich der reale Durchsatz. Liegt der in jedem Fall deutlich über 2 MByte/s für read/write?
    Was bedeutet das mit JTG? Kostet das JTG Image dann auch noch extra? Ich dachte die Kosten würden auf die Platine umgelegt, was für mich völlig ok ist. Nur wenn das JTG dann auch noch extra kostet, wird es langsam witzlos, da man dann schnell im Preisbereich eines NAS landet.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    So wie ich das verstanden habe, ist die einzige Einschränkung, dass die Treiber, die ins JtG-Team-Image integriert sind, nicht unter GPL stehen.

    Dass man das Image bezahlen müsse, steht da ja nirgendwo.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Damit nicht jemand die Idee klaut und Kohle damit macht. Solche Verbrecher gibt's ja wie Sand am Meer. Wer die Treibersource wirklich haben möchte, der bekommt sie auch.

    Zum PIO: Das muss die CPU leider erledigen, ich zweifel immer noch daran, dass die leistungsfähig genug ist. Lass mich aber positiv überraschen. :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)