1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jmittelst, 26. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Habe ich irgendwas von einer ähnlichen sichtweise geschrieben?

    Ich schrieb das er auch ähnlich denkt.

    Er sagt doch auch das hallenberg investiert hat etc.
    Philips und sagem entwickelt hat usw. usf.

    Und ich bezweifle weiterhin das andere Firmen in sowas investiert hätten...

    Hallenberg sollte man jedenfalls nicht unnötig runtermachen sondern auch akzeptieren.
    Er hat es nunmal voran getrieben und als erster dort investiert...
    UNd genau das hat dboxbear auch gesagt...
     
  2. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Nein, das ist der ganz normale Lauf, der in der Marktwirtschaft jeden Tag vorkommt. BWL, erstes Semester. Und meine persönliche Erfahrung mit dieser Tatsache ist, daß in den meisten Fällen die Nachahmerprodukte für den Kunden besser sind, weil sie aus den Fehlern des Piloten lernen. Das alles kann man jetzt ungerecht finden, ich persönlich halte von solcher Gefühlsduselei nichts. Niemand geht ein wirtschaftliches Risiko ein, ohne sich davon eine Erfolgschance zu versprechen, insofern hat Hallenberg sicher nicht primar aus Wohltätigkeit gehandelt, was ihm auch nicht vorzuwerfen ist. Dafür muß er sich vorwerfen lassen, daß er in Sachen Kundenkommunikation vollkommen dilettantisch vorgeht/ging. Mindestens von mir, aber dazu habe ich bereits geschrieben.

    Das läßt auch wieder nur den Schluß zu, daß du hier in Gutmenschkategorien denkst und der nüchterne, wirtschaftlich logische Blick für die einfachen Fakten fehlt.

    Schön, wenn ein Kunde Verständnis für einen Lieferanten und seine Wehwehchen hat. Wenn ich mal verständnisvolle Kunden brauche, gebe ich dir Bescheid ;-)

    Das willst du ihnen vorwerfen? Damit machst Du dich mit Verlaub lächerlich.

    Nur meine zwei Pfennig. Aber die gebe ich gern.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Wer in einer OPENSOURCE Gemeinschaft etwas anbietet sollte nicht nur ans Geld denken...

    Tja...

    Ich sehe das jedenfalls anders...


    Ich werfe hier niemanden etwas vor.

    Was vorgeworfen wird hat Gorcon auch schon wunderbar gesagt und auch im tuxbox forum wurde es genug erwähnt.

    Ende...
     
  4. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Na, wenn Du das sagst.
     
  5. finsterling

    finsterling Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Irgendwann hatte ich das IDE Interface bei Hallenberg bestellt. Selbstverständlich gleich bezahlt. Ein paar Wochen später kam es dann auch, ich habe nicht gemahnt und nicht genörgelt. Dachte, wird schon klappen.
    Wie Sebastian2 sagt, Open Source Gemeinschaft ist eben nicht nur Geld.
    Auch wenn es nur eine "kleine" Lösung ist, ich bin vollends damit zufrieden und der Einbau war wirklich idiotensicher.
     
  6. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Schönes Stichwort, aber dann sind wir mal konsequent: "Abklatschen" ist bei Open Source systemimmanent und "billig" in den meisten Fällen (FOSS) sowieso.

    Und letztlich frage ich mich jetzt nur, was all die Aufregung soll: Die, die meinen, man müßte Hallenberg auf immerdar lobpreisen und die sich an bescheidener Liefergeschwindigkeit und zaghafter Kommunikation nicht stören - die haben doch ihren Haus- und Hoflieferanten schon gefunden. Und wem das nicht reicht und wer einen belebten Markt (der bekanntlich ohnehin alles regelt) schätzt, der kaufe das Produkt des neuen Anbieters. Damit kann jeder nach seiner Fasson selig werden - und muß es sich von der jeweils anderen Fraktion sicher nicht vorhalten lassen.

    Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall, nicht wahr.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Ich habe hier noch eine 2,5" PATA-HDD von Samsung rumliegen. Brauche ich dafür eine extra Stromversorgung oder klappt das auch ohne das Gehäuse aufschneiden zu müssen?

    Gibt es vom IDE-Interface verschiedene Versionen oder kann man dasselbe in Nokia/Sagem einbauen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Für jeden Boxentyp braucht man ein anderes Interface. Für die Stromversorgung einer 2,5" HDD empfield es sich einen 5V Schaltregler zu verwenden, ansonsten ginge das nur über das externe Netzteil.
    Direkt kann man die 5V nicht abnehmen da der Strom auf der 5V Schiene nicht ausreicht. (steht aber alles hier im Thread schon drinn.)

    Gruß Gorcon
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Okay, also brauche ich den Schaltregler. Beim IDE-Interface bestelle ich dann das 51-Euro-Pack ohne Netzteil, da dort alles andere benötigte auch dabei ist?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Ja, das Blech braucht man auch nicht. Du brauchst aber noch einen IDE Adapter um die 2,5" HDD mit 44Pins am 40 Pin Kabel anschließen zu können. (habe da leider keine mehr da).

    Gruß Gorcon