1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jmittelst, 26. Juni 2006.

1. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Dass es sich um eine andere Version handelt ist ersichtlich.
    "Billiger Abklatsch" kann ich nicht beurteilen da mir dafür die Kenntnisse fehlen.
    Jedoch sind die IF beim neuen Anbieter SOFORT LIEFERBAR! Hallenbergs Lieferzeit von 7 Wochen bei Nokia-IF ist mehr als ein Witz. Ich persönlich wünsche dem neuen Anbieter jedenfalls viel Erfolg mit den Interfaces.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Stimmt, dann würde es sich überhaupt nicht lohnen da ein selbstbau eines Interfaces deutlich teurer kommt wie wenn man es bestellt.

Wie gesagt der Abstand ist bei allen Boxen höchstens 1cm. Es passen somit nur Chipkühlkörper drauf.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum das so ist hinterfragst Du aber wohl nicht, oder?
    Normal liefert Hallenberg auch innerhalb einer Woche, aber wenn er keine Nokia Stecker rann bekommt dauert es eben. Die Dinger werden nun mal nicht mehr hergestellt und man muss sie aus sonst was für Ländern zusammen stottern. Für eine Neuauflage der Herstellung müsste er wenigstens 10000 Stk ordern. Das Lieferproblem wird die MC Schmiede also in kürze auch bald haben.

4. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Es wäre nett, wenn eventuelle Vorbehalte gegen den neuen Anbieter mal sachlich begründet und am besten mit auch für bisher nicht Involvierte verständlichen Quellen belegt würden.

Allein der Umstand, daß jemand aus einer gemeinsamen Planung aussteigt und auf eigene Faust etwas durchzieht (und das vielleicht tatsächlich besser macht) würde ich jetzt mal nicht als belastend werten. Aber wie gesagt, ein paar Links, Quellen, Fakten zu der Sache wären doch mal nett!

5. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendjemand Vorbehalte gegen den neuen Anbieter/das neue Produkt geäußert hätte. Der völlig unsachliche Beitrag von @sebastian2 mal außer Acht gelassen. @DboxBaer hat von Anfang an beabsichtigt die Quellen offenzulegen (m.W. hat es das bereits im März diesen Jahres getan). Es war also nur eine Frage der Zeit, wann eine neue Version von einem anderen Anbieter kommt.

Konkurrenz belebt das Geschäft und schafft so nebenbei noch Monopole ab.

6. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1xdbox1 mit dvb2000

Genau den meinte ich. Ich konnte/kann nur mangels Tiefenwissen nicht beurteilen, wie fundiert das im Hintergrund war.

Eben! Da ich alles in allem auch nicht gerade allzu zufrieden mit der Abwicklung durch Hallenberg war - und wie ich schon mal sagte: Als Kunde sind mir die Probleme des Lieferanten schnuppe, ich will so zuverlässig Leistung wie ich zuverlässig zahle! - finde ich diese Belebung des Marktes auf den ersten Blick durchaus erfreulich.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Problem wirsd Du mit dem neuen Anbieter auch haben, schließelich kommen die Bauteile aus der gleichen Quelle.

8. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1xdbox1 mit dvb2000

Als hier wohl bekanntem Experten unterstelle ich dir hier natürlich grundsätzlich viel Fachwissen. Aber wie weit kannst Du das im konkreten Fall verbindlich beurteilen? Kennst Du den Anbieter? Weißt Du, wieviel er auf Vorrat kauft? Wenn Du das nicht sicher sagen kannst, finde ich es schon gewagt, hier eine Prognose abzugeben.

Nebenher: Mich hat an Hallenberg nicht primär gestört, DASS er etwas länger gebraucht hat. Was mich komplett ankotzt ist nur, wenn sowas nicht

- rechtzeitig
    - deutlich
    - umfassend und transparent

kommuniziert wird und Anfragen im Sand verlaufen. Den Schuh muß er sich anziehen, aber ich denke (hoffe), das ist auch unstrittig. Ich war (meine ich) wohl seinerzeit nicht der einzige, der diesen Punkt kritisiert hat...

9. DBox2-Service

DBox2-Service Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Gorcon
    Ich weiß nicht was der Grund dafür ist, warum Du das neue IDE-Interface immernoch schlecht machst.
    Liegt es vielleicht daran, dass Du Deinen "Schaltregler" nicht mehr in der gewohnten Menge anbieten kannst oder hast Du etwa persönliche Gründe die Dich zu diesen falschen Behauptungen zum neuen IDE-Interface bewegen?

Wie Fisch54 schon richtig erkannt hat, kennst Du weder mich, Abel oder aber Ralf-Jürgen. Weißt Du wieviel Nokia-Steckverbinder wir lagendernd haben? Weißt Du aus welchen Quellen UNSERE Steckerverbinder stammen? Warst Du bei der Entwicklung der Platine dabei? Hast Du den Einkauf der Bauteile und die Fertigung für die Platinen organisiert?
    Ich denke all diese Fragen wirst Du klar mit NEIN beantworten müssen.

Umso mehr wundert es micht dann, dass Du hier wieder irgendwelche Gerüchte über das neue IDE in die Welt setzen kannst.

Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefallen wird, kann ich Dir versichern, dass bei UNS die Steckerverbinder in ausreichender Stückzahl LAGERND verfügbar sind.
    Es sind also auch zukünftige Produktionen von mehreren 1000 IDE's gesichert.

Bitte vergleiche uns NICHT mit Hallenberg. Im Gegensatz zu Ihm führen wir die Dienstleistung (z.B. Reparatur) die wir anbieten nämlich auch SELBST durch.

Das Hallenberg die IDE's innerhalb von einer Woche liefert, ist wohl auch eher ein Wunschdenken von Dir. Bisher habe ich bzw. mehrere andere Kunden Lieferzeiten von 4-12 Wochen hinnehmen müssen.
    Und das diese lange Lieferzeit nur an den Nokia-Steckverbindern liegt stimmt so auch NICHT.
    Denn wie erklärst Du Dir dann, dass die Platine für Sagem immer eine ähnliche Lieferzeit (letzte Woche 6 Wochen) wie die Nokia-Platine hat? Dort werden doch diese Steckverbinder gar nicht benötigt?

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  10. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Genauso sehe ich das auch! Deswegen habe ich auch letzte Woche bei Hallenberg meine Bestellung storniert und bei Rehberg bestellt. (Geld müsste Montag bei dir drauf sein)
    Haben wir im Osten nicht lange genug auf irgendwelche ******** warten müssen bzw. haben es garnicht erst bekommen?
    Verstehe Gorcon auch nicht dass er Rehbergs IF so niedermacht.....