1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jmittelst, 26. Juni 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Ich persönlich denke aber persönlich nicht das man z.B eine aufnahme vom zdf mit transcodierung verschlechtern kann ;).

Ich denke viele haben auch so einen billig dvd player bei sich stehen der nur original dvds abspielt bzw ohne fehler.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Auch wenn Du das gleich 2 mal persönlich denkst, ist das nicht richtig. Jedes Transcoding (egal wie gut) verschlechtert die Quali im Vergleich zum Original.

Oft sind es gerade die billigen, die "alles fressen".
    Bei den teueren High-End Geräten würde ich mir mehr Sorgen machen...

Wenn es nicht anders geht, muss man natürlich in den saueren Apfel beissen, aber dann bietet es sich eben an, ein paar Filme zu sammeln, dann die Platte an den PC zu stecken, das Zeug runterzukopieren und es anschließend zu transkodieren. Am besten über Batch-Jobs über Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aber sicherlich nicht so das man es bei nicht funktionieren nicht machen sollte ;).

Ich persönlich nehme sachen auf um eine dvd sammlung zu haben und die sollte auch mit dem neuesten dvd player oder dergleichen funktionieren.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, wenn es nicht anders geht, dann muss man es machen. Aber mein Tipp galt ja dem Wechselrahmen für die Festplatte um die Filme zügig auf den PC zu bekommen und der ist sowohl mit als auch ohne Transcoding sinnvoll.

Ich selbst habe ein NAS mit 30 MBit/s (eigentlich 100, aber der Prozessor ist nicht schnell genug). Selbst da dauert das oft schon viel zu lange. Deshalb spreche ich aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ich habe da nichts dagegen zu warten.

Die Box soll ja noch funktionieren wenn man kopiert.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, dann war der Tipp halt an alle die gerichtet, die nicht lange warten wollen. ;)
    (Solche Leute soll es ja auch geben)

Und ich habe auch nichts dagegen, wenn Du warten willst - wir leben in einem freien Land und jeder der warten will, sollte auch das Recht dazu haben. :D Jawoll! ;)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

;). Bei mir wird es unter anderem auch schwierig mit einem wechsel rahmen.

Oder kriegt man das irgendwie ans notebook? LOL ;).

So falls es wen interessiert.

Laut gurgel aus dem tuxbox Forum ist der Liefertermin vorraussichtlichd er 10.8.06 für ALLE Modelle.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, wenn Dein Laptop USB 2.0 hat, sehe ich da wenig Probleme. Es gibt externe Gehäuse mit Firewire und USB 2.0 Anschluß. Kostenpunkt so um die 30 Euro würde ich mal aus dem Bauch raus schätzen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oder ein Wechselrahmen für eine 2,5" Platte fest in die Box einbauen und dann per USB am Laptop auslesen.

Gruß Gorcon

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da man beim netzteil zwei anschlüße hat überlege ich mir ob ich mir nicht noch einen lüfter einbaue.

Dann muss ich mir den mehrpreis einer 2.5" festplatte nicht antuen ;)