1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ID3 Tag v1.0

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pcopfer, 8. Oktober 2008.

  1. pcopfer

    pcopfer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ID3 Tag v1.0

    Jepp 2.0c ist die Softwareversion des Mediacenters. Werde Morgen mal das Übertragen per Wlan Testen.

    Gruß pcopfer
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: ID3 Tag v1.0

    Du solltest zunächst unbedingt eine neuere Software aufspielen!! :rolleyes:
    Seit der 2.0 hat sich viel verbessert.
    Schau dir alleine mal diese Liste an.
    Dort steht u.a. auch "Beim MP3-Import werden die ID3-Tags wieder ausgewertet." :winken:
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: ID3 Tag v1.0

    Deswegen meine Nachfrage nach der Softwareversion. Somit sollte es nach Aufspielen der aktuellen Software funktionieren.
     
  4. pcopfer

    pcopfer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ID3 Tag v1.0

    Danke für eure Hilfe ich werde heute mal die Neueste Version anfordern

    Gruß pcopfer
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: ID3 Tag v1.0

    Kein Problem
     
  6. pcopfer

    pcopfer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ID3 Tag v1.0

    Schlechte nachrichten :wüt:. Auch mit der aktuellsten Version werden über Netzwerk nur die Titel eingelesen, beim import über usb kommt der bekannte Text Album Unbekannt gezeigt das genere wird auch nicht eingelesen.

    Hoffe auf neue tolle ideen :D.

    Gruß pcopfer
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: ID3 Tag v1.0

    Ich habe es gerade bei mir nochmal probiert, weil ich langsam an mir gezweifelt habe. Aber bei mir geht es super. Angezeigt wird bei mir: Titel, Interpret, Genre, Album und das Jahr. Und alles ohne Fehler, also so wie es sein soll. Alles über´s Netzwerk, weil USB nicht immer tadellos funktionierte (aber ist schon eine Weile her), und für mich das Netzwerk bequemer ist. Wenn ich Zeit habe, dann probiere ich es mal über USB (habe ich schon ewig nicht mehr genutzt). Würde mich nach dem Testen nochmals melden. Habe im Moment auch keine Idee, warum es bei Dir nicht funkioniert. Vielleicht fällt hierzu noch jemand anderem was ein, woran es liegen kann!
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: ID3 Tag v1.0

    Hallo pcopfer,
    da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich es doch noch heute getestet. Ich habe 5 unterschiedlichste Musiktitel zum Versuchen ausgewählt. Spiele ich diese Titel über´s Netzwerk ein, dann ist alles in Ordnung, d. h. alle Parameter (Titel, Interpret usw.) werden so übernommen und auch angezeigt. Nun zum Test über USB. Ich habe sowohl den USB-Anschluß auf der Rückseite der Ente, wie auch den USB-Anschluß an der Vorderseite benutzt. Ist eigentlich nicht notwendig, aber sicher ist sicher. Jedenfalls ist bei beiden USB-Anschlüssen das gleiche rausgekommen. Die Titel werden angezeigt. Bei Interpret und Genre wird gar nichts angezeigt. Beim Album wird fälschlicherweise "unbekannt" angezeigt. Das Jahr wiederum wird richtig angezeigt. Leider wird auch bei der Titellänge "0min 00s" angzeigt, was ja auch falsch ist. Somit ist also klar, das über USB die Daten nicht richtig eingelesen werden. Aber wie schon mitgeteilt, über USB ging es schon in älteren Softwareversionen nicht richtig (zum Teil die beschriebenen Probleme).
    Bin ja froh, das es bei mir wenigstens über´s Netzwerk funktioniert. Warum beides bei Dir beides nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Hoffen wir mal, das noch andere Entennutzer das lesen und vielleicht Ihre Meinung kundtun, oder Lösungensvorschläge haben. Ansonsten schreib doch mal an Macrosystem. Ihre Antworten würden mich auch interessieren. Schade das ich Dir nicht mehr helfen konnte. Sollte mir noch was einfallen, dann melde ich mich.
     
  9. pcopfer

    pcopfer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ID3 Tag v1.0

    Hallo Taxe23,

    Ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen :):):). Ich werde jezt noch einige Großversuche im Bereich des netzwerkes durchführen.

    Gruß

    pcopfer
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: ID3 Tag v1.0

    Nichts zu Danken. Hauptsache es geht am Ende, jedenfalls viel Erfolg!