1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ID3 Tag v1.0

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pcopfer, 8. Oktober 2008.

  1. pcopfer

    pcopfer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    nach langem tüfteln mit der Musikdatenbank haben wir herausgefunden, das unser Mediacenter nur ID3- tags der Version 1.0 verarbeiten kann. Ist das richtig oder gibt es einen Weg Tags der Version 2.x also mit mehr als 30 Zeichen pro Feld zu verarbeiten ohne das es zu einem Fehler führt?

    Gruß,

    Pcopfer
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: ID3 Tag v1.0

    Was meinst du denn mit "verarbeiten", was für eine ID3-Version genau hast du und was für "Fehler" treten auf?
     
  3. Thomas_23

    Thomas_23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    AW: ID3 Tag v1.0

    Die fachlichen Beiträge von Herrn Henning O faszinieren mich schon eine geraume Weile. :eek:

    Entweder werden die Geräte endlos gelobt oder Probleme wegdiskutiert. Oder die einfachsten Fragen angeblich nicht verstanden. Dann verkneif Dir doch einfach solche Statements!

    Das ist nicht zu ertragen!!
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: ID3 Tag v1.0

    also ich finde das nachfragen schon angebracht.
    Kommentare wie "geht nicht" lassen sich nicht nachvollziehen, eine genaue Fehlerbeschreibung tut schon not.

    Softwareversion, was und wie eingespielt, was genau geht nicht.......

    Gruß Olaf
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: ID3 Tag v1.0

    @Thomas_23:

    Dann erklär mir doch bitte mal, was pcopfer so meint:

    Was ist Version 2.x? 2.0, 2.1, 2.2, 2.3 oder was??? Welche geht nicht???

    Was heißt "nicht verarbeiten kann"? Nicht importieren oder nicht abspielen oder nur nicht anzeigen? Oder vielleicht nicht oder nicht richtig exportieren?

    Und was für ein "Fehler" ist es? Der Import geht nicht? Abspielen geht nicht? Nur die Anzeige falsch? Oder gar ein Absturz?

    Wenn jemand um Hilfe bittet oder eine Problemlösung sucht, kann man oft nur helfen, wenn man einige Details kennt.

    Also Thomas_23, spar dir deine wirklich dummen Kommentare! Bring hier etwas Nützliches oder halt den Rand.

    Sorry an die anderen wegen der deutlichen Worte.
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: ID3 Tag v1.0

    Hallo,
    ob mehr als 30 Zeichen gehen, habe ich noch nicht probiert (Version 2.x). Sobald ich Zeit habe werde ich es nachholen.
    Im übrigen ist es besser einmal mehr nachzufragen, als irgend welchen Mist von sich zugeben. Wenn es wirklich nicht zu ertragen ist, es wird keiner gezwungen am Forum teilzunehmen!!! Also immer schön sachlich bleiben!
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: ID3 Tag v1.0

    Guten Abend,
    ich habe es nun probiert, und bei mir gehen mehr als 30 Zeichen (Version2.3). Ich habe den Ordner mit den Titeln übers Netzwerk ins Musikarchiv eingespielt. Zumindest da macht es keine Probleme. Solltest Du es anders probiert haben, dann versuchs mal übers Netzwerk.
    Kannst Dich ja bei Gelegenheit mal melden ob´s geht.
    Schönes Wochenende und
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: ID3 Tag v1.0

    pcopfer sollte auch noch sagen, welche Software-Version er auf seinem Gerät hat.
     
  9. pcopfer

    pcopfer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    9
    AW: ID3 Tag v1.0

    So Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Das Problem ist das bei bestimmten Tracks Album Unbekannt (48f4d25a) angezeigt wird Impotiert und abgespielt werden diese Titel ganz normal. Ich überspiele die Dateien per USB Stick.

    Software version ist 2.0c_BR
    Hardware Verson ist 1.0
    Bei einem DVC300

    Die Versionsnummer 2.x oder 1.x bezieht sich auf die ID3 tags der Mp3 Dateien. Die Versionsnummer gibt hauptsächlich Auskunft darüber wie und wo die Informationenen des ID3 Tags (also Interpret, Titel, usw.) gespeichert wird.

    Gruß pcopfer
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: ID3 Tag v1.0

    Das es sich bei der 2.x um die Versionsnummer der ID3 tags handelt, wußte ich. Was drüber steht würde mich interessieren. Die 2.0c bezieht sich doch bestimmt auf die Softwareversion der Ente. Wenn´s so ist, ich habe die 2.1e auf meiner Ente drauf. Und da funktioniert es problemlos. Wie aber schon geschrieben, binde ich die Dateien (Titel) übers Netzwerk ein. Mit "unbekannt" das hatte ich auch mal. Kann aber nicht sagen, ob´s an der Softwareversion lag, oder weil ich nun mit dem Netzwerk arbeite. Wobei ich denke, ob über USB oder Netzwerk sollte eigentlich egal sein. Eins habe ich festgestellt, das man die Buchstaben "ä" "ö" "ü" und bestimmte Sonderzeichen bei der Ente meiden sollte. Guck mal ob´s daran liegen kann.
     

Diese Seite empfehlen