1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icq

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 28. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Icq

    Was habt ihr eigentlich mit trillian? hat euch cerulan schon geworben damit ihr ihr produkt verkauft?

    seit dem trillian das jabber plugin kostenpflichtig anbietet mag ich die firma erst recht nicht mehr ...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Icq

    Trillian ist nicht mehr exklusives, sondern Mainstream. Somit hab ich mich zu GAIM bekehrt :D
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Icq

    Wobei ich auch Miranda empfehlen kann (hab ich selber am Laufen).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Icq

    Naja, Trillian Pro bietet halt den besten Funktionsumfang aller Multi-Messenger.
    Ist das so? Ich hab es mir vorgestern kostenlos einfach von deren Web-Site heruntergeladen. :eek:

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Icq

    Trillian kannste aber mit abartigen Skins so verunstalten, dass Du Deinem Exklusivitätsdrang wieder grecht werden kannst ;)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Icq

    Momentan sieht es so aus, daß ich nur wenige potentielle "Gesprächspartner" für ICQ habe, da lohnt es sich eigentlich nicht, das zu installieren...

    *****

    Wo wir aber gerade beim Oberthema "Erreichbarkeit", "Telefonie" etc sind:
    Ich finde es auch sehr schön, nicht ständig erreichbar zu sein bzw nicht zu so niedrigen "Kosten". Das versteht jetzt natürlich keiner... :eek:
    Einfaches Beispiel:
    Gestern hat mich mein "Schwiegervater" angerufen, das ist ne richtige Laberbacke. Er hat mich über mein Mobiltelefon erreicht (D2), was ich leider nicht verhindern konnte. ;) Obwohl ich nur einige Meter vom Festnetztelefon entfernt saß, habe ich das natürlich nicht gesagt. Das Gepräch von Festnetz => D2 hat dann ca. eine Stunde gedauert, ist ja nicht mein Problem, er muß das bezahlen. :D Hätte ich jetzt natürlich gesagt, bin über Festnetz zu erreichen... wäre ich nachher drei Stunden lang zugetextet worden. :(
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Icq

    LOL...

    Das ist ja übrigens derselbe Grund, der hinter der Idee steckt, E-Mails kostenpflichtig zu machen, um SPAM einzudämmen. Wenn jede versandte E-Mail 1 Cent kosten würde und es zudem noch ein Freikontingent gäbe, hätte das für die meisten Nutzer keinerlei Auswirkungen.
    Aber auf einen professioneller Spammer, der bisher 1 Mio Mails einfach so rausrotzen kann, würden erhebliche Kosten zukommen.

    Insofern ist es wirklich nicht verkehrt, dass es immernoch so teuer ist, ein Mobiltelefonanschluss anzurufen. Von der Seite hab ich das bisher eigentlich noch nicht betrachtet ;)

    Nur schön wäre es, wenn man selektieren könnte, wem man diese höheren Kosten zumutet.

    Gag
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Icq

    NIcht ganz richtig. du musstest vorher für trillian pro bezahlen um überhaupt an den donwload bereich zu kommen.

    und nach einem jahr kommste da auch nicht mehr rein.

    Nein sowas KOTZT mich an wenn man einen opensource messenger zu einem "kommerziellen" umbaut ...