1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICQ und Webcam

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Juni 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wer weiß, wie ich es schaffe, dass ich im ICQ meine Webcam zum laufen bekomme? Habe mir die Webcam Logitech QuickCam Express gekauft. Soweit läuft die Webcam auf dem Desktop wunderbar.

    Ich möchte das nun mit ICQ nutzen. Mein Gegenüber benutz keine Webcam, aber er müsste mich doch trotzdem sehen, auch wenn er keine benutzt.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ICQ und Webcam

    Nein, dein Gegenüber braucht auch eine Cam. Sonst klappt das nicht. Ist jedenfalls auch bei mir so. ;)

    versuche es mal mit jemanden der auch eine webcam hat, dann sollte es eigentlich auch klappen :winken:
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ICQ und Webcam

    ICQ kenn ich nicht so gut (zumindest nicht den original Client), aber bei Yahoo funktioniert das problemlos auch wenn Dein gegenüber keine WebCam hat. Es wundert mich aber bzgl. ICQ auch sehr, da ich glaube, dass ich das früher auch schonmal mit dem Originalclient gemacht habe obwohl mein Gegenüber keine Webcam hatte.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: ICQ und Webcam

    warum sollte das mit ICQ nicht gehen? Ich hatte vor 4-5 Jahren mit jemanden über Netmeeting gechattet und der hatte eine Webcam und ich nicht und da hatte es gut geklappt. Warum sollte das nicht über ICQ gehen? In der Anleitung steht was von MSN, Yahoo und AIM. Leider nichts von ICQ, aber ich dachte AIM gehört zu ICQ oder umgekehrt.

    Ich möchte einfach nur, dass mein Vater, der keine Ahnung davon hat, mich sieht, ohne große Neuinstalliationen. Netmeeting hat doch wohl jeder, oder nicht? was muss man denn bei NetMeeting machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ICQ und Webcam

    Benutzt du den eine Firewall oder einen Router? :)
    Vielleicht hlft dir das ja hier: KLICK :winken:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: ICQ und Webcam

    Sygate Firewall + FRITZ!Box Fon WLAN, werde deinen Ratschlag folgen, vielleicht hilft das ja.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: ICQ und Webcam

    Ich habe ICQ deinstalliert und wieder neuinstalliert und da war aufeinmal die Webcam drin :)
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ICQ und Webcam

    Na ist doch super :)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: ICQ und Webcam

    nun ja, aber der Gegenüber meint, er würde nichts sehen, obwohl ich mich im ICQ sehe, dann bricht das nach wenigen Minuten auch einfach ab.
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ICQ und Webcam

    Kannst du es nicht mal mit jemanden versuchen der auch eine Webcam besitzt ob es klappt oder nicht? Wenn dies auch nicht klappt dann liegts an der Firewall oder dem Router.
    Kannst du nicht deinem vater eine Webcam installieren oder ist der Abstand zu groß? :confused::winken:
     

Diese Seite empfehlen