1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICQ stellt Protokoll um

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 13. Februar 2006.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Grund sind die AOL Server. AOL macht nie was gleichzeitig. Heißt manchmal braucht man das Update nicht sofort, weil man nen Server erwischt hat, wo noch nix umgestellt wurde (zeitliche Unterschiede oft bis zu ner Woche!).
    Ich hab für Miranda ne "spezielle" ICQ.dll. Funzte auch nach dem Update noch perfekt.

    Arbeitet bei Heise eigentlich keiner am Wochenende? Onlinekosten.de brachte die News am Samstag schon hier, samt Link auf die Blog Seite von Miranda mit den Dev Versionen.
     
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Ein Grund mehr die Originalsoftware zu verwenden ...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Okay, dann installiere ich mir ICQ, MSN, Yahoo, AIM und noch einen Jabber-Client.

    Hurra... :rolleyes:

    Nee, lass mal. Da kämpfe ich lieber mit diesen Kleinigkeiten, auf die Cerulean ja zeitnah reagiert hat (ich es aber wohl wegen deaktiviertem Auto-Update verschlafen hab), als dass ich meinen Rechner mit zig Messengern vollballere, die mich zudem noch permanent mit Werbung und anderem Müll nerven.

    Wenn ich den ICQ-Clien schon sehe, bekomme ich Ausschlag... ;)

    Gag
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Sehe ich auch so.

    Mit Trillian hab ich alles unter einem Hut und wie gesagt - ohne das ich Werbung bombatiert werde.
    Trillian läuft schön im Hintergrund, ohne das es dauert hupt und blinkt weil Ilona,Irina oder sonstwer meint sich mit mir unterhalten zu müssen.

    Mit dem - file transfer - auf die anderen Messenger hatte ich anfangs etwas Probleme, das ist aber mittlerweile alles behoben.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Ich hab teilweise Probleme damit, kann jetzt aber aus dem Stegreif gar nicht sagen, wann und unter welchen Bedingungen, weil ich das so selten nutze. Hast Du etwas dafür einstellen müssen, dass es klappt?

    Ich hab mit Trillian auch schon problemlos Video-Chats betrieben. Und aufgrund der netten Gimmicks, die die Software bietet, sehe ich da echt keinen Grund, mir die Originalsoftware zu installieren.

    Das einzige, was ich vermisse, sind die Online-Spiele (z.B. von Yahoo). Ist mal ganz witzig, eine Online-Partie Dame zu spielen.

    Apropos: Kennst Du evtl. (kostenlose) Web-basierte Spiele für mehrere Teilnehmer? Darauf kann man dann ja ausweichen.

    Gag
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Wenn ich den original ICQ Client sehe, bekomm ich die Krätze.
    Der Miranda ist hoch konfigurierbar, auch was das Aussehen betrifft und es gibt eine Vielzahl an Plugins.
    In der Standard-Konfiguration ist er aber durchaus hässlich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sehen meine Einstellungen für ICQ und AIM aus, damit funktioniert der File Transfer.
    Ich sitze hinter einem Router, hab also die Ports auch freigeben müssen.
    Falls dein Gegenüber auch hinter einem Router sitzt muss der das natürlich auch machen.
    Die FW meldet sich ja automatisch, meine jedenfalls.

    Web-Game ... mach ich garnicht.
    Bin doch ein alter Konsolen-Zocker.
     
  8. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    hallo !
    also bei mir läuft es immer noch ohne update - habe gestern abend gechattet - ohne probleme .
    vielleicht läuft das ja über nen anderen server wenn es eine seite über gprs macht ?
    also trillian hab ich am pc auch ne zeit genutzt - aber nach einem update auf ne super tolle neue xp-version hat mir das ding zuviel eigenleben entwickelt . seitdem nehme ich liebe nen anderen - gibt da ja jede menge freeware !
    mfg
    jörg
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Apropos: Hab gerade gelesen, dass es noch ein neues Update für Trillian geben soll, da es mit dem vom 10.2. noch vereinzelt zu Problemen kommen kann.

    Gag
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    zum glück hab ich windows 2000 ! ;) und da bleibe ich auch bei, solange die meisten programme darauf noch laufen ! :p was natürlich nicht heissen soll, daß ich mich nicht nebenher noch linux widme. :winken: