1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICQ stellt Protokoll um

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 13. Februar 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Weiß nicht, ob es von euch auch jemanden erwischt hat. Ich konnte am Wochenende kein ICQ nutzen, da die mal wieder am Protokoll geschraubt haben. Ich nutze Miranda.
    Der Grund war, dass ICQ das Protokoll geändert hat. Inzwischen gibt es allerdings schon für einige 3rd Party Messenger updates (auch für Miranda).
    Wer sich also wundert, dass bei ICQ niemand mehr antwortet bzw. keine Nachrichten mehr eintreffen, der sollte mal nach einem Update suchen.

    Hier die Meldung von heise.de.
     
  2. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    hallo !
    ich nutze ne superalte version von agile messenger am ppc dafür und habe keine probleme - auch ohne update ?!
    mfg
    jörg
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Das wundert mich aber.
    Bist Du Dir wirklich sicher? Ich habe von dem Problem erst gar nichts bemerkt. Ich war angemeldet, hab meine Kontakte auch online gesehen und ich konnte auch erfolgreich Nachrichten schreiben.
    Ich bekam nur nie eine Antwort - war deshalb sogar schon ein bisserl sauer, weil plötzlich niemand mehr mit mir reden wollte. :D
    Dann hab ich aber bemerkt, dass ich "Typing notifications" bekam. Das wird angezeigt, wenn jemand etwas schreibt, doch es kam kein Text.

    Es betrifft auch nur ICQ.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Mit Trillian war davon nichts zu bemerken. Funktioniert alles wie gehabt.
    Ein AIM-Update wurde mir angeboten.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Warum hat Trillian dann ein Update dafür herausgebraucht (laut heise Meldung)?
    Steht auch so auf der Trillian Homepage:

    AIM/ICQ Patch
    Nach einer Umstellung im AIM/ICQ Protokoll kommt es zu Schwierigkeiten beim Empfang von Nachrichten. Ein aktualisiertes AIM/ICQ Plugin ist über die Update-Funktion erhältlich. Wenn das Auto-Update aktiviert ist findet Trillian die neue Version automatisch. Manuell kann das Update über das Hilfe-Menü in Trillian gestartet werden.
    (Meldung vom 11.02.2006)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Ich sagte doch, ein AIM-Update wurde mir angeboten.
    Da wird der Patch für ICQ auch bei gewessen sein.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Genau das ist mir am Wochenende auch passiert.
    Ein Kumpel rief (!) mich dann an, um mir den Tipp zu geben, mein Trillian zu aktualisieren. Dann lief es wieder...

    Gag
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    trillian hat bei mir automatisch nachgefragt, ob es den patch downloaden und installieren soll !
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    Um Gotes Willen! Trillian spioniert Dich aus und telefoniert heimlich nach Hause!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ICQ stellt Protokoll um

    ... ... ... ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006

Diese Seite empfehlen