1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICQ ist zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2020.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber MSN ging doch nur am Computer und Skype geht auch am Handy
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und der MSN Messenger ist halt in Skype aufgegangen
     
    Koelli gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde mich bei deiner Benutzung sämtlicher "sozialer Netzwerke" auch eher wundern. Da ist Datensparsamkeit vermutlich eher ein Fremdwort! ;)


    Mein Gott, das nennt sich Entwicklung. Vielleicht würde der MSN Messenger heute auch auf dem Handy funktionieren.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja ICQ, schöne alte Zeit. :) (y)

    Ich habe meine sicherlich auch noch irgendwo. :D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So würde ich das nicht sagen, ein gewisses Datenbewusstsein hab ich schon.

    Zum Beispiel das ich in Sozialen Netzwerken nicht meinen echten Nachnamen und meinen genauen Wohnort angebe, und auch keine Fotos oder Videos aus der eigenen Wohnung bzw. Wohnumfeld (zumindest nicht ohne die EXIF-Daten zu eliminieren).

    Wer sich den restlichen Content ansieht, oder ob jemand z.B. PNs mitliest wo ich mit Freunden über die beste Pizzeria in der Nachbarstadt diskutiere, ist mir ehrlich gesagt schon ziehmlich egal.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kennen keinen, der nicht unter seinem richtigen Namen bei Facebook angemeldet ist. :D

    Fotos oder Videos von mir persönlich poste ich auch aber auch sehr selten bis gar nicht.
     
  7. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Darf nicht fehlen.

     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213

    Und Du glaubst, dass Facebook deinen richtigen Namen nicht kennt?
    Wie ist das denn mit der Facebook App und dem Adressbuchabgleich auf den Handys deiner Facebook-Freunde? Um mal nur einen möglichen Weg zu nennen?
     
    Gorcon, azureus und Wolfman563 gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Facebook App nutze ich garnicht, nur Facebook Messenger, Instagram, TikTok, ...

    Komplette Telefonliste hab ich nur in einer mySQL Datenbank das ich über eine .htaccess geschützte Abfrageseite.

    Im Telefonspeicher hab ich zwar auch ein paar wichtige Rufnummern, aber nur mit Vorname una Anfangsbuchstabe des Nachnames oder Nickname.

    Natürlich kann ich aber nicht ausschliessen das jemand meine Rufnummer unter meinen echten Namen eingespeichert hat.

    Allerdings hab meine Hauptrufnummer niemals bei Faceboo oder Instagram angegeben, sondern nur eine Drittrufnummer, so dürfte es für Facebook sehr schwierig werden da eine Beziehung herzustellen.

    Wenn man sehr, sehr tief wühlen würde könnte man vielleicht schon meinen echten Namen rausfinden können, weil mich vielleicht irgendwer mal auf einem Presseartikel markiert hat, oder weil ich vielleicht mal ein Dokument vom eigenen vServer unter eigener Domain verlinkt habe. Aber dazu müsste man schon relativ viel Aufwand treiben. Und ich glaub so intressant bin ich für Facebook dann doch nicht.
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damals war es der geilste Scheiß. Und jetzt hab ich den Ton wieder im Ohr :D
     
    b-zare und -Rocky87- gefällt das.