1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icq Age 2

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von sirio, 9. April 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Icq Age 2

    Für mich gehören beide Teile zur "Creme da la creme" des Animationsfilms...
    Teil Eins war und ist der beste aller Zeiten (im Moment in Anlehnung an Klinsi)
    Teil zwei ist nur knapp dahinter...
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Icq Age 2

    Im Kinopolis Frankfurt war Otto persönlich nach der Mittagsvorstellung (16.30 Uhr) vor Ort. Wollte eigentlich hin, aber dann kam es doch nicht dazu.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Icq Age 2

    Eike, ich weiss du bist ein Kino-Freak. Ich nicht mehr. Du wohnst wahrscheinlich auch noch in einer gesitteren und zivilisierteren Gegend als ich.

    Bei uns gibts ein alt ehrwürdiges Kino, die "Schauburg", das ist top. Die bringen z.B. Vorführungen im O-Ton und auch oft Sonntagsprogramm mit Frühstück und sowas. Leider sind dort die technischen Voraussetzungen nicht so (merkt man ja auch schon an der Homepage etwas - die hat sicher in 13jähriger mit Frontpage Express gemacht), aber dort kommen z.B. in Themen-Abenden auch noch echte Filmklassiker, Hitchcock & Co. Und der riesen Vorteil: Da herrscht noch Ordnung, sprich auch während der Vorstellung ist Personal im Saal, das für Ruhe sorgt.

    So, aber das andere Kino, da komm ich mir schon vor wie bei RTL - fehlt nur noch die Unterbrecherwerbung, Filmeinblendungen à la "Unser Tip für nach der Vorstellung:..." hamse mittlerweile schon gelernt. Das Publikum ist auch entsprechend, der Kinosaal sieht nachher aus als ob die Rote Armee durch wär. Dass während der Vorstellung über die Sitzreihen gestiefelt wird und fast ne Schlägerei wegen "dem besten Sitzplatz" losgeht ist auch schon normal. Und natürlich darf es auch nicht fehlen, dass jemand seine in der Dunkelheit sooo toll leuchtende LED-Lampe in seinem Handy so lange vorführt, bis auch der letzte Zuschauer sie bemerkt hat und sich wünscht, dass endlich der Akku leer geht. Und dann natürlich die Leute, die 3x in einer Stunde aufstehen und den Saal verlassen müssen, weil das Handy klingelt. Ein anderes Dreckskiddie übt mit dem Laserpointer Kreise auf der Leinwand zu zeichnen und erfreut sich über den "Nachzieh-Effekt".

    Falls du das nicht glaubst, dann geh einfach mal in deinem nächsten Karlsruhe-Besuch in entsprechendes Kino. Früher war das der Hammer, da gabs vor der Vorstellung Laser-Show und alles war vom Feinsten. Heute isses nur noch teuer und vollgeknallt mit Werbung.

    Wenn man zu Hause ein Kino hat, will man nicht mehr in das Öffentliche. Ist so ähnlich, als wenn man jahrelang Bus gefahren ist und nun ein eigenes Auto hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Icq Age 2

    Wow. Da muss ich in meinem nächsten Urlaub doch mal nach Karlsruhe fahren. :D

    Ich kenne vieeeele Kinos. Und in keinem habe ich sowas erlebt. Na gut, ok im CinemaXx in Magdeburg. Da war ich aber inner 18 Uhr Vorstellung. Da läufen auch solche Spullis rum. Aber sonst habe ich sowas in der Art noch nie erlebt.

    (PS: Da ich ansich nicht viel Schlaf brauche gehe ich manchmal auch nach 22 Uhr in's Kino)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Icq Age 2

    Früher bin ich grundsätzlich 23:15 zusammen mit paar Kumpels in die Spätvorstellung. Das war richtig gemütlich, schön leer und das war dann Kino. Ne Zeit lang war die Sneakpreview Montagabends fast schon obligatorisch :) Und da konnte es auch halb 3 werden bis man im Bett lag, schliesslich ging die Uni am nächsten Tag erst kurz nach 11 los ;)

    Aber nu .. mein Chef würd mir was erzählen, wenn ich halbtot morgens um 8 inner Firma steh..
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Icq Age 2

    Das passiert mir nicht. Ich muss schon früh um fünf aus dem Bett. Wenn ich da mal nur 4 Stunden schlafe macht mir das nichts.