1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icq 6

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 20. Juli 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Icq 6

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Miranda nicht installiert? Ich habe die Exe-Datei auf meiner Partition D liegen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das am besten öffnen kann. Denn jedes Mal kommt die Meldung bei mir, dass ich mich für IRC usw. anmelden muss. Kann ich das irgendwie abstellen? ich nutze nur ICQ und MSN.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Icq 6

    Ich habe festgestellt, dass meine ganzen alten MSN Kontakte, die ich gelöscht habe, noch da sind. Das Problem ist, immer wenn ich nun Miranda starten sind sie alle wieder da. Ich habe jetzt gegooglet und es ist wohl ein sehr bekanntes Problem. Es ist wohl kaum möglich diese Kontakte komplett zu löschen.

    Das Problem scheint wohl daran zu liegen, solange der andere mich noch in seiner Liste hat, kann ich nicht den Kontakt komplett löschen und beim jeden starten habe ich im Miranda ca. 40 unnötige Kontakte.

    Nun meine Frage, wer hatte das auch mal und weiß wie man diese lästigen Kontakte los bekommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Icq 6

    Dir einen Jabber account zu beschafen schadet und kostet nichts.

    Es ist immer besser noch eine offene und freie alternative in der rückhand zu haben.

    http://www.deshalbfrei.org/moinmoin/brief_im
    http://www.die-alternative-zeitschrift.de/jk/im.php

    In den optionen kannst du irgendwo die nachfrage bzw. die messenger plugins abstellen. schon probiert?
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Icq 6

    das mit Jabber konnte ich abstellen, aber die nervigen MSN Kontakte sind echt lästig. Ich brauche sie nicht zu löschen, denn beim nächsten Start sind sie sowieso wieder da.

    Was mir jetzt aufgefallen ist, ich teste momentan Miranda und habe es ca. 6-7 mal geschlossen und gestartet und dann kam die Meldung, zu oft verbunden, ich muss 30 Minuten warten. Ist das normal?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Icq 6

    Wie soll man das mit den MSN Kontakten den abstellen können?

    Ein neu installiertes msn wird dieselben probleme haben.

    Zu jabber. einen jabber account hat übrigens jeder 1und1 kunde bei seinen emails (also gmx, webhosting email, web.de)

    Das ist normal...
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Icq 6

    was heißt normal, ich kenne kein Programm wo das vor kommt, dass man 30 Minuten warten muss.

    Wenn ich bei ICQ einen Kontakt lösche, dann ist der auch gelöscht. Bis vor zwei Stunden dachte ich, dass die auch bei MSN für immer gelöscht waren. Es gibt wohl ein Tool: Norooms's ListManager, damit soll man die Kontakte für immer löschen können, doch als ich das Tool heruntergeladen habe und es installieren wollte, kam eine Fehlermeldung.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Icq 6

    Ich schon. Nennt sich icq 5 oder icq6 dort kommt auch öfters die meldung das man warten muss wegen zu vielen reconnects.

    Tja wundert dich das bei msn von microsoft?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Icq 6

    Mein Miranda ist auf einmal so groß wie mein ganzer Desktop und verschiebt dadurch alle meine Icons. Weiß jemand was das ist und wie ich das ändern kann?

    und wie schalte ich Yahoo, IRC, Jabber komplett aus? jetzt auf einmal kommt wieder beim Start, dass ich mich da anmelden muss. Ehrlich gesagt, finde ich Miranda etwas kompliziert. Ich weiß warum niemand von meinen Freunden das nutzt. Die haben alle ICQ oder MSN. Das kann man einfach installieren und es kann los gehen. Mit ICQ hatte ich noch nie Probleme und mit Miranda befasse ich mich seit heute Morgen und es will nicht so wie ich es will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Icq 6

    einfach mal oben anklicken und nach links oder rechts schieben.

    Wie schon gesagt in jabber deine gmx email eintragen und den rest in den optionen unter plugins abschalten.

    Tja dann musst du ein gutes icq erwischt habe.

    Neue Programme heißt immer einarbeitung und ich denke du wirst auch welche in deiner Liste haben die einen multimessenger nutzen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept