1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icq 6

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 20. Juli 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Icq 6

Das kann mein multimessenger schon lange.

Und der ist viel schöner da schlicht und ressourcen sparend :).

@bambergforever Braucht die wer? Ich vermisse die nicht ^^

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

weiß einer wie man sich in ICQ unsichtbar macht? wenn ich das auswähle, können mich aber trotzdem alle Online sehen.

3. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

resourcensparender ... ist das immer noch ein Argument? Ist es bei aktuellen Rechnern mit einem Arbeitsspeicher jenseits der 2 GB und Dual Core CPU in irgendeiner Form relevant, wenn sich eine Applikation 30 oder sogar 50MB RAM genehmigt? Von mir aus Kann sich ICQ 200 MB RAM genehmigen und mir geht es immer noch backblechbreit am Allerwertesten vorbei, die 2-3 anderen Applikationen, die gerade laufen, haben immer noch mindestens 1,5 GB und 99% Prozessorleistung zur Verfügung. Wir sind nicht mehr im Zeitalter von Windows 95 und Pentium 166, wo Ressourcenmanagment noch ein Thema war.

Ansonsten ist natürlich immer die aktuelle Version besser als die vorherige, da diese viele von der Community erbrachte Vorschläge integriert hat, mehr Funktionen bietet und übersichtlicher ist. Die meisten Leute, die aus irgendwelchen Gründen konsequent Uraltversionen einsetzen, obwohl eine neuere Version kostenlos verfügbar ist, wollen sich nur irgendwie damit profilieren. Ist das selbe wie bei den Vista-Verweigerern usw.

Und die ganzen Multimessagingsysteme .. recht und schön, aber irgendwas fehlt halt doch, was die Originalversion bietet. Hab schon so viel probiert, aber entweder der Datentransfer klappt dann zu bestimmten ICQ-Benutzern nicht, man hat keine Resume-Funktion, die Status-Notes können nicht gelesen werden, man ist permanent Invisible oder Dauer-Online, kann sein Profil nicht gescheit ändern (GAIM) und lauter solche Probleme, die ich mit der Originalversion icht hab. Würde die Originalversion was kosten oder gnadenlos werbeverseucht sein, dann würde ich diese Einschränkungen hinnehmen. Aber solang die originale Version so gut ist, warum sollte ich dann Kompromisse eingehen?

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  4. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber das neue ICQ 6 ist doch so toll denke ich?:D. Also ich bleibe lieber beim alten ICQ, erst wennn man wieder gezwungen wird umzusteigen, werde ich es machen. So wie damals als ich noch ICQ Lite hatte.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Und was hat das mit meiner Frage zu tun? ich wusste nur nicht, dass man unter Datenschutz ein Häkchen entfernen musste. Jetzt klappt es auch mit dem unsichtbar werden. Wie gesagt, ich bin total begeistert und auf dieser Seite kann man noch das ICQ anpassen wenn man will: http://icq-tools.de

Danke übrigens, für deine Hilfe, weil du es ja wusstet.

Ich habe hier mein ICQ 5.1 und IXQ 6 zum Vergleich. Für mich ist es kaum ein Unterschied. Habe von Freunden erfahren, bei denen sieht/sah ICq 5.1 anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  6. Bender_21

Bender_21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hilfe ....

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schon, habe eigentlich meistens einen drinnen, am allermeisten hat mir bei ICQ 6 dass Unsichtbar und dann wieder sichtbar gehen gestört, dazu hat Pool nie gefunzt

In den ICQ5.1er Bild zeiht man es gut, der hat zum Beispiel das Telefon als Status drinnen

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja das ist ein argument, wieso soll ein programm das text transportiert (dazu wirds bei den allermeisten benutzt) im leerlauf beim start 50 mb brauchen nur weil die programmierer ineffizent arbeiten? wenns auch mit 5 mb geht?

ich verwende seit jahren trillian bzw miranda und mir fehlt nichts. gar nichts. wieso sollte ich also mühsam versuchen banner zu entfernen und bugs zu akzeptieren vom original wenn ich mit anderen programmen über den tellerrand von icq, msn und wie sie alle heissen schauen kann?

ich bin mir fast sicher du meckerst wenn firefox 300 mb ram braucht :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe jetzt seit gestern ICQ 6 in Dauerbetrieb und ich kann nur sagen, ich habe keine Nachteile gefunden, nur Vorteile. In meinem Freundeskreis sind auch einige wieder zurück zu 5.1. Ich dagegen sehe darin nur Vorteile. Aussehen, Größe, Platzierungen und Anwendungen zu 98% identisch zu meinem ICQ 5.1 light. Modernere Icons und Smileys. Sound ist sehr ähnlich wie das alte, nur mit Hall und für mich persönlich viel angenehmer. Smileys sind animiert, was mir gut gefällt. Aber Skins, Sounds, Farbe und Smileys kann man nach seinem eigenen Geschmack anpassen.

Die größten Vorteile für mich sind: Das Dialogfenster, dass ist viel schöner, übersichtlicher, moderner und das tolle ist nun, nur noch ein Fenster, da alle Freunde in einem Fenster sind. Dann das öffnen der Nachrichtenbox, sieht echt klasse.

Ich glaube aber, das liegt daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Ein Bekannter von mir ist auch wieder zurück auf 5.1 und das zu der Pro7 Version. Das war das erste was er ausprobiert hatte und das ist gut.

Aber er hat auch Call & Surf und zahlt 49,95 € pro Monat, obwohl er nur DSl 2000 bekommen kann und keine 2 Euro im Monat vertelefoniert. Ich habe ihm bestimmt schon 4-5 Mal gesagt, stell doch einfach dein Tarif um und du zahlst dann nur noch 34,95 €. Er will das nicht, zuviel Arbeit und er glaubt, dass sich dann was ändert. So sind manche, er zahlt lieber 180 € im Jahr mehr, als Online in zwei Minuten den Tarif umzustellen. Übrigens, er ist seit 15 Jahren bei der T-Com und würde sowieso nie einen anderen Provider ausprobieren.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja das ist immer noch ein argument.
    Wenn ein programm 30 MB verbraucht und es Programme gibt die 1 -2 MB verbrauchen dann ist es weiterhin nötig dadrauf zu achten.

Und nur weil man mehr leistung benutzen kann ist es doch nichts schlimmes trotzdem dadrauf zu achten? Spart doch auch Strom etc.?

Dann scheinst du dich nie richtig damit zu befassen.
    Und ich gehe keinerlei kompromisse ein. Dateiversand und chatten geht mit allen.
    Genauso kann ich mein profil mit gaim bzw. jetzt pidgin bei allen ohne probleme ändern.
    Wenn du natürlich weiterhin auf ein ressourcen fressendes, geschlossenes und klickibunti programm setzen willst ist das deine sache.
    Die freien alternativen haben immer Vorteile und die einschränkungen nehme ICH und viele andere gerne in Kauf.
    Und der dateiversand klappt übrigens nur bei ICQ nicht immer. ICQ baut gerne immer an ihr protokoll um um die Multimessenger Nutzer zu ärgern. Ob das so schlimm ist in sachen webspace und email wage ich mal zu bezweifeln.

Ich weiß schon warum ich yahoo, aim und msn schon lange tschüß gesagt habe. Und ICQ auch nicht mehr lange nutzen werden.
    Ich bin gewillt auf die freie jabber alternative umzusteigen. Hat nur Vorteile und das gemecker das ich kein icq6 mit ekligem design und unnötigen schrott nicht nutze muss ich mir auch nicht mehr anhören.

Für dich scheint es wohl auch unverständlich zu sein warum man z.B. OpenOffice nutzt obwohl es einige sachen nicht zu 100 % kann. Oder firefox obwohl er auch nicht jede IE optimierte seite versteht etc.

Wenn du aber so nen mords pc hast der (in meinem fall) 7 verschiedene messenger ohne probleme meistern kann und du immer noch gut arbeiten kannst ist das schön für dich.

@electrohunter Wer auf unnötiges bunt steht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2007