1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icq 6

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 20. Juli 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Ich hoffe es gibt noch kein Thema hier darüber, wenn nicht dann ist ja gut, falls schon dann bitte mal nen Link;) .

    Also wie findet ihr das neue im Vergleich zum "alten" ICQ 5.1.

    Ich habe ICQ 6 ca. 1 Woche gehabt, bin aber irgendwie nicht damit zurecht gekommen und bin dann wieder auf ICA 5.1 runtergegangen, u. a. ging über ICQ 6 die Spiele, vorallem Pool meistens nicht, dazu gibt es nicht den Status, wo man mit Bildern und Text z. B. ausdrücken kann, was man grad macht. Dazu ist ICQ6 relativ kompliziert mit den unsichtbar gehen und dann wieder online gehen. Dazu ist am Anfang noch gekommen, da man ja beim 5.1 immer mit doppelklick den Kontakt öffente zum schreiben und man nun beim 6er einmal drauf klicken muss, dann öffnet sich was und dann erst doppelklick machen muss, hab ich am Anfang immer ungewollt ne Audioübertragung oder die Webcamübertragung aktiviert.

    Außerdem fällt mir in letzter Zeit auf, dass Leute mit ICQ6 immer seltener richtig online sind, obwohl sie meinen sie sind online, z. b. per Telefonnachgeprüft;) , allerdings sind sie dann auf unsichtbar und wissen dann nicht wie man sich wieder sichtbar macht.

    Also mein Fazit dazu:

    Ich bleibe auf ICQ 5.1, der 6 bringt mir keine Vorteile, außer das die Spiele nicht gehen und die Statusfunktion nicht mehr da ist

    Was haltet ihr vom neuen IcQ???
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Icq 6

    ging mir genauso, ich habe den 6 auch ausprobiert, bin aber auch wieder auf den 5.1 aufgesprungen. Der gefällt mir einfach besser und ist leichter zu bedienen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Icq 6

    das soll jetzt kein flame sein, aber ich empfehle ganz ehrlich TRILLIAN oder GAIM/PIDGIN.
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Icq 6

    Mir hat das normale ICQ nie so zugesagt, deshalb habe ich ICQ 6 nicht installiert und kann dazu nichts sagen. Ich bin mit meinem Miranda ICQ bestens zufrieden.
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Icq 6

    ich habe auf meinen drei MACs ist Adium installiert und bin damit sehr zufrieden. Auf der Windowsoberfläche läuft bei mir Miranda
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Icq 6

    Ich kann neben pidgin auch qip empfehlen.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Icq 6

    Bei QIP geh'n leider keine Spiele, sonst ein Top Programm, hab ich auch installiert
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Icq 6

    Bin auch von ICQ 6 auf ICQ 5.1 "umgestiegen"
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Icq 6

    Ich habe eben ICQ 6 installiert und ich weiß nicht was ihr habt. Ich bin total begeistert. Kein Unterschied zur alten Version, nur das alles moderner, übersichtlicher und schöner ist. Ich bin begeistert. Die Smileys sind ja echt mal geil und wie sich das Dialogfenster öffnet, wow! Ich kann es nur jedem empfehlen sofort ausprobieren. Was mich bissche irritiert ist, dass da MSN in der Liste steht. Kann ich auch MSN Freunde mit aufnehmen? das wäre ja echt genial.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Icq 6

    Hier mal ein Vergleich (ICQ 6 rechts). Bessere Sounds, Icons und Smileys. Nur noch ein Fenster, dass heißt egal mit wievielen ihr chattet, nur noch ein Fenster, oben im Fenster kann man dann zwischen den Freunden wechseln. Wie sich die Fenster öffnen finde ich auch sehr gelungen. Also ich kann nur sagen, Aussehen, Aufteilung und Größe gleich geblieben mit vielen Verbesserungen und schöner.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen