1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord vs PDR iCord

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ysas, 14. Dezember 2009.

  1. Ysas

    Ysas Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo.

    Über die Suche habe ich nichts brauchbares gefunden und auch die Humax Seite hilft mir nicht wirklich weiter.

    Worin genau besteht der Unterschied zwischen
    Humax iCord® HD und PDR-iCord HD

    beim PDR ist das CI Modul für Sky eingebaut und die Festplatte mit 250 GB
    Beim "normalen" ist kein CI Modul eingebaut und die Festplatte wählbar.

    Sonst noch irgendwelche gravierenden Unterschiede ?

    Bei unserem Saturn gibt es nämlich gerade ein hübsches Angebot
    249 € für den PDR + 100 € Sky Gutschrift wenn man Welt+Film nimmt.

    Danke schonmal für Tips!
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: iCord vs PDR iCord

    Den gravierensten Unterschied hast du schon genannt, die Sky Zertifizierung des PDR Icord.

    Das bedeutet, dass du digital KEINEN Film von der Festplatte des Receivers runter bekommst, auch ein einbinden ins Netzwerk o.ä ist beim PDR nicht möglich.
    Weiterhin kann Sky Aufnahmen von bestimmten Sendungen "unterbinden" bzw. dir verbieten.

    Ich würde IMMER den "normalen" Icord bevorzugen, da er mehr Funktionen hat und nicht den Restriktionen von Sky unterliegt. Ich überspiele aber auch die Daten auf den PC um sie dann auf DVD zu brennen. Willst du dass nicht, dann kannst du auch einen PDR nehmen.
     
  3. Ysas

    Ysas Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord vs PDR iCord

    Danke das hilft mir schonmal weiter.

    Kopieren vom iCord auf den PC brauche ich eigentlich nicht.

    Habe ja noch eine Kathrein UFS 910 und nen MediaCenter PC wenn mich was interessiert das ich brennen will kann ich es auch wo anders aufnehmen.

    Welche Netzwerk funktionalität bietet der iCord sonst noch?
    Nur runter kopieren oder auch Abspielen von einem Share oder MediaCenter dann wäre es eventuell ne Option.

    Im Handbuch steht ja nur:
    Ethernet-Anschluss (zur künftigen Verwendung)
     

Diese Seite empfehlen