1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord und externer HDD/DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mabi, 27. April 2009.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iCord und externer HDD/DVD Recorder

    Doch, das ist ziemlich kompliziert, v.a. wenn ein Standard DVB-Design verwendet wird und kein re-encoding moeglich ist... Dazu gibt es eben die PC Schnittstelle.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iCord und externer HDD/DVD Recorder

    AFAIK läuft auf der Kiste Linux und ne ziemlich flotte CPU.
    Also ProjektX und DVDAuthor drauf und ab gehts. Macht mein Receiver (früher mit ne 850er CPU) auch ohne Probleme. Geht also alles wenn man nur will.

    Und Reencoding wird nicht benötigt. Remultiplexen reicht aus. Ist natürlich auch noch schön wenn man shrinken kann. aber das ist eigendlich auch kein Problem.

    So kanns dann z.B. beim Linux Receiver aussehen: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Burn-plugin



    Und ich kann mich noch dran erinnern wie der Humax Manager bei Dr.Dish war und was davon erzählte das es ne offene Plattform werden sollte an der die Comunity mitentwickelt ;)
    Kann der Humax eigendlich mittlerweile schon seine Aufnahmen schneiden? ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: iCord und externer HDD/DVD Recorder

    Nein kann er immer noch nicht. Wird wohl auch nicht mehr kommen, denke ich mir mal so...

    Gruß René.
     
  4. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: iCord und externer HDD/DVD Recorder

    Das stimmt so nicht ganz. An der SCART-Buchse liegt immer das aktuell betrachtete Signal, also Sat-Signal oder Wiedergabe von interner HDD.
    Dieses Signal kann man problemlos auf einem VHS- oder DVD-Recorder aufnehmen.