1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord HD von Humax

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 28. Oktober 2007.

1. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iCord HD von Humax

Wann wird der Humax mit Entavio den vorraussichtlich erhältlich sein ?

2. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu den beiden unterschiedlichen iCord HD.
    Ich möchte injedemfall das Sportportal über Optionen anwählen. Kommt für mich dann nur das entavio Model in Frage oder kann ich auch die normale Version und AlphaCrypt Light Modul dafür benutzen ?

3. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

Hmmmm...hier sind 15 Seiten zum iCord. Viel Spaß. ;)
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=1904

Zitat:
    Bei beiden geht das Sportportal ganz normal. Für die nicht Entavio Version brauchst eben noch eine CI-Modul, um Premiere empfangen zu können, der andere hat es schon drin.
    Dafür hat die Entavio Version in der Bedienung wohl ein paar "Nachteile" (Jugendschutz-Pin etc.)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für unsere Newbie’s: Über kurz oder lang (eher kurz) wird Premiere das Verschlüsselungssystem ändern. Ob danach nicht zertifizierte Empfänger mittels CI-Modul noch funktionieren steht in den Sternen. Wer also 500 bis 800 Euro für so einen PVR ausgibt sollte im Hinterkopf behalten, dass Mitte nächsten Jahres der Empfang von Premiere Probleme bereitet. :rolleyes:

Canal+ (haben gleiches Verschlüsselungssystem wie Premiere) wechselt in den nächsten Wochen ihre Smartcards auf Nagra3 und das war es dann mit CI und Karte.
    Zu verdanken haben wir das den „Entwicklern“ die den Schweizer Käse etwas löchriger gemacht haben als es den Pay-TV Anbietern lieb ist.
    Die einzige Frage die da noch dahinter steht: Bekommt Premiere die neue Verschlüsselung auch für die alten d-Boxen hin.

Juergen

ps: ich bin kein €ntavio Befürworter, der €ntavio-iCord wird aber wohl im nächsten Jahr die einzige HD-Box mit Aufnahmefunktion für Premiere sein,:mad: es sei denn Premiere bietet über Conax das komplette Premiere Paket an!!

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Für die 2er theoretisch (Aber praktisch wohl nicht). Für die 1er garantiert nicht.

Also solange die D-BOXen noch unterstützt werden gibt es kein Problem mit dem CI.

Ansonsten lebe das Softcam (Bevor man den guten teuren Receiver wegschmeist) ;-)

cu
    usul

6. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

Da gab's aber kürzlich andere News dazu, oder habe ich das falsch verstanden?

Es sollen schon CI-Module auf den Markt kommen, die auch den Empfang von Entavio-Programmen ermöglichen sollen. Alles andere wäre ja eher sich das eigene Grab schaufeln, oder?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_217216.html

7. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Dann kannst Du gleich die €ntavio-Box kaufen, denn beim CI-Modul für €ntavio ist der "Jugendschutz" und andere Unannähmlichkeiten implementiert, das heißt, er (der Receiver ohne €ntavio) funktioniert wie ein Receiver mit €ntavio. Somit ist das "neue" CI-Modul keine Alternative.... es sei denn, Mascom lässt sich etwas einfallen................

8. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

stimmt. das mit dem Jugendschutz geht mir derzeit wirklich *gewaltig* auf den Geist! Und ist für mich auch eines der Kriterien, mich gegen einen Premiere zertifizierten Receiver zu entscheiden.

Allerdings: Was nutz' mit das neue Teil, wenn ich dann nix sehen bzw, aufnehmen kann? Also doch wieder tippen wie ein Wahnsinniger.... :(

9. Gustav-Emil-Richard

Gustav-Emil-Richard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja der iCord HD kann Opt+ darstellen...

Ausserdem ist hier zu erwähnen, dass der iCord HD 2 HD Tuner hat im gegesatz zu Technisat, die bieten 1 HD & 1 SD Tuner...und ist auch noch wesentlich teurer...

10. R3n394d3

R3n394d3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ein Nachtrag:

Premiere stellt das Verschlüsselungssystem um! Der iCord unterstützt in Verbindung mit Alphacrypt (light) das neue NDS-Videoguard nicht!

Man kann jedoch bei Pr*****e bei Bestellung angeben, dass man eine S02 (Nagravision) Karte statt der neuen Videoguard Smartcard benötigt.

=> Die schicken dann eine passende zu!!!

Ich gehe davon aus, dass demnächst CAMs auf den Markt kommen, mit denen der iCord auch die Videoguard-Verschlüsselung packt. Oder dass mann sein Alphacrypt evtl. Upgraden kann (wäre schön).

Bis dahin viel Spass mit eueren iCords. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Fettes Lob an HUMAX.