1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICORD HD oder lieber ICORD HD+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von qyubert, 1. März 2010.

  1. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    hi,
    gibt es eigentlich schon einen receiver für Kabel mit HDMI Anschluß und Festplatte?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
     
  2. emcy

    emcy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Habe den Icord HD auch seit über einem Jahr. Bin damit voll zufrieden.

    Die Schnittfunktion ist wirklich ein Manko, sofern man sie benötigt. Ich ziehe die Filme einfach per lan auf den Rechner und bearbeite dort nach.
    AVI und MPG kann man zwar nicht direkt abspielen, jedoch gibt es Programme um diese in .TS umzuwandeln und die ganzen "Verwaltungsdaten" drumherum zu erzeugen und diese dann auf den Humax wieder raufzuschieben.

    Ich bin auch froh, das ich vor einem Jahr den PVR nicht gekauft habe.

    USB habe ich schon öfter gebraucht. Es kann eine externe Festplatte angeschlossen werden. Wichtiger finde ich jedoch die Funktion, die Senderliste zu exportieren, am PC zu bearbeiten und später wieder zu importieren. Das geht ohne USB nicht.
    Und wofür????:confused:
    Es gibt Sender, die werden nicht im Suchlauf gefunden und müssen händisch eingegeben werden z.B. ITV HD (Astra 2).
    Zudem ist ein Sendersortierung am PC sehr viel komfortabler.

    Von der Qualität bin auch auch begeister. Aber das ist reine Geschmackssache.

    Viel Spaß mit dem neuen Gerät
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  3. nudel6000

    nudel6000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Hallo @ all :winken:
    Ich habe den Aldi Receiver Mittwoch wieder in die Gemüsetheke gelegt und mir mein Geld wiedergeben lassen.
    Nach eingehender Beratung hier :LOL: und im Fachhandel habe ich mich für einen Humax ICord HD entschieden.:D
    Schnittfunktionen brauche ich nicht und Wiedergabe von anderen Formaten wie Avi oder so, na ja, man kann nicht alles haben.

    Es ist ja im Moment schwieriger einen Humax Icord HD zu bekommen als sonstwas. Im ersten Onlineshop
    waren noch 2(nach Telefonanruf) vorhanden. Bei meiner Bestellung sofort darauf bin ich leer ausgegangen (10 sek zu spät).
    Also alles wieder schnell zurück, Via Paypal kein Problem. Beim 2. Onlineshop hab ich auch vorher angerufen,
    die hatten noch 5 da. Sofort bestellt, das war übrigens Donnerstag, also gestern, via paypal und was soll ich sagen:
    Heute Morgen um 8:30 Uhr war er da !!!!:D
    Ausgepackt, bis eben (ca 3 Std) warm werden lassen, angeschlossen und jetzt macht er erstmal ein Softwareupdate.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht.......:)
    Übrigens ist der Lüfter gar nicht so laut, der in meinen Kabel DVD Recorder mit Festplatte von Sony war wesentlich lauter.........
    Ups, fertig Softwareupdate, mal sehen wie die Installation so weiter geht...

    Herzlichen Gruß Juergen
     
  4. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Hallo Juergen,

    na dann viel Spaß bei probieren/spielen/testen. Ich hoffe Du hast Dich, wie von mir empfohlen, vorher in anderen Foren noch ein wenig über den iCord belesen. Nicht das Du hinter "meckerst" wegen irgendwelcher bereits bekannten Einschränkungen/Fehler. :D
    Das mit dem Lüftergeräusch ist Geschmackssache. Mir war er etwas zu laut, sodass ich ihn mit einem nachträglich verbauten Drehregler etwas gedrosselt habe.

    Wegen dem Firmware-Update: Die beste Bildqualität hat nach einhelliger Meinung noch die Firmware-Version x.13. Alle Versionen die danach kamen machen ein minimal schlechteres Bild (zumindest bei HD-Sendern). Aber das ist in den Foren ja auch schon bekannt. Ab der Version x.17 gibt es allerdings ein 14-tägiges tvtv-EPG und außerdem sind die meisten Sky Sender mit drin. Das ist halt bei der älteren Version x.13 noch nicht der Fall.

    Infos zu dem iCord findest Du u.a. hier:
    - HDTV Silo Community • Foren-Übersicht (leider immer weniger iCord User)
    - HDTV Wiki
    - Portal - iCordForum (meisten Infos aber etwas "seltsam" moderiert) :eek:
    - Hauptseite ? IcordForumWiki

    Gruß Jim
     
  5. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+



    Der PDR-iCord is insofern kastriert, dass du weder USB noch Netzwerkbuchse benutzen kannst.
    Beim normalen iCord kannst du über USB die Aufnahmen runterziehen, Senderlisten editieren, MP3s abspielen, Bilder darstellen.
    Desweiteren hat der normale die Möglichkeit ihn mit der Netzwerkbuchse zum FTP-Server zu machen um die Aufnahmen direkt auf den PC zu ziehen.

    Alle diese Möglichkeiten bietet der PDR-iCord nicht.
    Und jetzt soll nochma einer behaupten das Ding wär nich kastriert...
     
  6. Supreme210

    Supreme210 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Hallo, habe die Forumssuche benutzt aber nichts gefunden, deswegen frage ich einfach mal, sollte ich was überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung, habe den PDR iCord HD seit gestern und bin soweit zufrieden, brauche es eh nur zum TV sehen, deswegen lege ich auf USB und LAn keinen Wert. 3 Probleme habe ich noch und zwar, habe ich in der Archivansicht also bei den aufgenommenen Sendungen nicht so ein Minibild als Vorschau zu sehen wie es aber auch in der Beschreibung abgebildet ist, kann man das irgendwo einstellen oder muss ich da ein Update ziehen, das wäre dann mein 2. Problem, wie bekomme ich ein Update auf die Box, weil bei der Installation sagte er mir es ist kein aktuelles Update verfügbar, das 3. Problem ist, das ich neben dem Sky Abo auch noch ein Arena-Abo habe welches ich mit einem Modul nutze klappt auch prima bei den Sendern VH 1 Classic und Biography Channel nur bei MTV Hits und MTV Dance bleibt der Bildschirm schwarz, bin für jede Hilfe dankbar.:winken:
     
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Hallo,

    melde dich mal im Icordforum an,
    hier Portal - iCordForum gibt es alle Informationen und Updates

    Gruß
     
  8. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Supreme210, ich weiß nich wies beim PDR iCord is, aber beim normalen iCord erscheinen die Vorschaubilder erst wenn man die Aufnahme zum ersten Mal abgespielt hat, denn beim ersten Mal erstellt er Kapitel für die Vorschaubildchen bevor er dann die Aufnahme abspielt.

    Wenn er kein Update findet wirst du evtl bereits die aktuellste Software auf der Box haben.

    Bei deinem dritten Problem kann ich dir leider nicht helfen.
     
  9. Supreme210

    Supreme210 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Vielen Dank, Eraser, Problem 1 habe ichjetzt gelöst, ist tatsächlich so, das er erst Bilder zeigt wenn man es abgespielt hat, mit den MTV Kanälen die sind immer noch dunkel, sehr seltsam