1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICORD HD oder lieber ICORD HD+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von qyubert, 1. März 2010.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    was soll denn bitteschön am PDR "kastriert" sein ????:winken:so ein Quatsch !!!
     
  2. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Bevor Du postest, solltest Du Dich informieren (insbesondere, wenn Du andere Posts unqualifiziert als Quatsch bezeichnest). Aber wenn Du es so willst: kauf ihn Dir. Jedes Land hat einen bestimmten Prozentsatz an.......;)
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    ich habe den PDR seit einem halben Jahr , und kann bei der größten Mühe keine "Kastrierung" oder irgendwelche Eischränkungen feststellen . und wenn einer soetwas sagt , dann ist es halt unrichtig oder "Quatsch"
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Na, dann nutz mal Deine USB-Schnittstelle und gib mal Deinen Jugendschutzpin ein. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Aber gib hier keine unqualifizierten Meinungen über andere Posts ab. Das habe ich vorher bei Dir auch nicht gemacht. Du bist noch jung hier (39 Posts), deswegen buche ich das jetzt unter Welpenschutz und das war es.
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Sorry Herr Gold Member mit den vielen Posts ,
    ich habe zwar gaaaanz wenig Posts , aber die seit 2004 , also ist kein "Welpenschutz" erforderlich.
    Nun erklär mal wozu ich eine USB Schnittstelle brauche um die PIN einzugeben . das erledigt meine HarmonyOne per Knopfdruck . Mir ist die USB Schnittstelle vollkommen egal, weil man die zum Fernsehen nicht wirklich braucht , oder doch ? Wozu nutz man diese beim iCord ?
     
  6. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Na gut, eine letzte Antwort: Alleine diese Frage ist schon ein "Kracher".
    Lass es gut sein oder mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".
     
  7. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Welches Update? Welche Software?

    Wie ist das mit dem Zugriff auf Aufnahmen der Festplatte (Sky und HD+)? "Spulmögl." der Aufnahme? Kein weiteres Eingeben des Pins während der Wiedergabe? Keine Tonprobleme bei Dolby Digital?

    Wäre neu, selbst bei Skyvision.

    Greetz SF
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Dann hast Du noch nie versucht, einen Kopiergeschützen Film von Sky aufzuzeichnen und zu überspielen.

    OK Sky hat sich das in letzter Zeit abgewöhnt, weil ihnen die Abonnenten weg laufen.
     
  9. nudel6000

    nudel6000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Hallo,
    södele, Ich habe auch eine Entscheidung getroffen. ich nehm den Humax Icord HD (NICHT DEN PDR und auch NICHT DEN HD+)
    Den hat mir ein örtlicher Fachhändler empfohlen. Ich brauche kein HD+, wollte Twintuner und Festplatte, Sky kommt auch nicht.....

    Könnte mir jemand noch sagen, obs Probleme beim Aufzeichnen von 2 gleichzeitigen Filmen gibt? So in richtung Klötzchenbildung und / oder Tonruckler ?? Wäre für Erfahrungswerte dankbar....:D

    Komme von hier : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/241871-medion-md-26001-a.html
    bzw von hier :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...804-kaufberatung-receiver-fuer-anfaenger.html

    und werde meinen Medion Gemüseceiver wieder wegbringen.....
    und nu bin ich hier gelandet.........


    Danke

    Gruß Juergen
     
  10. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Hallo Juergen,
    nein - diesbezüglich gibt es bei dem normalen iCord HD keine Probleme und das ist sein großes Plus.

    Der iCord HD hat aber auch ein paar Schwächen (Bugs) bzw. Einschränkungen. Informier Dich diesbezüglich einfach mal in div. Foren!

    Der normale iCord HD ist eigentlich ein guter Receiver und sein größter Vorteil ist seine Stabilität und Zuverlässigkeit im Betrieb. Ich habe ihn jetzt ca. 1 1/2 Jahre und in der Zeit ist er nur 1 oder 2 mal abgestürzt. Für einen Otto-Normal-User, zu denen ich mich zähle, ist das Teil wirklich gut. Auch ist der Preis (ab ca. EUR 350) inzwischen sehr interessant.
    Mir fehlen nur zwei Dinge, die zwar von Humax so angekündigt wurden, aber wohl nie mehr kommen werden: :mad:
    1. Eine Schnittfunktion
    2. Die Möglichkeit auch andere Videoaufnahmen (z.B. AVI, oder MPEG) abspielen zu können.
    Wenn er das könnte wäre es für mich der ideale Receiver! Wenn Dich die beiden Punkte nicht interessieren hast Du damit ja auch kein Problem.

    Ach ja - ganz vergessen: Der Lüfter des iCord HD ist ziemlich laut. Dafür gibt es aber div. einfache (Umbau-)Lösungen.

    Gruß Jim