1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord HD oder Alternative mit Unicam 2

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hardes880, 25. April 2012.

  1. Hardes880

    Hardes880 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem Twin Festplatten HD-Receiver der folgende Kriterien erfüllt:

    - Das Unicam 2 soll sauber darin laufen mit Sky V13 Smartcard
    - Sehen von Beispielsweise Sky Film und aufnehmen von RTL HD (also parallele Entschlüsselung von 2 unterschiedlichen Transpondern)

    Hintergrund:

    Derzeig habe ich einen PDR iCord HD. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Nur stört mich die gängelung mit den HD+ Sendern, welche auf der Sky SC freigeschaltet sind. Diese würde ich gern auch aufnehmen und Timeshift nutzen.

    Leider scheint der PDR iCord HD NDS verschlüsselte Signale generell über den eingebauten Kartenleser entschlüsseln zu wollen. Das Unicam wird zwar erkannt, aber wenn ich die Sky Smartcard ins Unicam stecke bekomme ich lediglich die Fehlermeldung 305, dass der Sender verschlüsselt, oder nicht verfügbar ist.

    Ich habe das Unicam 2 mit meiner Smartcard in einem anderen TV mit Sat-Tuner getestet und dort läuft Sky inkl. HD+ problemlos.

    Da ich aber auf Timeshift und Sender A sehen und B aufzeichnen nicht verzichten möchte muß ich mich wohl nach einem anderen Receiver umsehen. Könnt Ihr mir einen Empfehlen?

    Am liebsten wäre mir natürlich wieder ein Humax iCord.

    Gruß und Danke im vorraus.
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: iCord HD oder Alternative mit Unicam 2

    Hallo Hardes880,

    Das was du vorhast wird mit dem Unicam so nicht möglich sein. Das Unicam unterstützt Dual-Entschlüsselung nur sehr eingeschränkt, wenn das also überhaupt funktioniert dann maximal mit 2 Programmen innerhalb eines Transponders. Sky und HD+ gleichzeitig ist also damit generell schon mal nicht möglich. Du würdest also dafür 2 Unicams und zwei Karten benötigen.

    Das was du möchtest geht nur mit zertifizierten Receivern, dann aber mit Restriktionen, oder aber mit freien Twin-Receivern mit internen Kartenlesern, die durch alternative Software NDS/Nagra-tauglich gemacht werden können. Dies trifft z.B. auf alle E2-Receiver wie Dreambox, Xtrend, VU+ usw. zu. Weiterhin gibt es auch einige nicht-E2-basierte Receiver die das ermöglichen, z.B. von Edision oder Ferguson.

    Gruß,

    Peter
     
  3. Hardes880

    Hardes880 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord HD oder Alternative mit Unicam 2

    Hallo Peter,

    Danke für Deine Antwort. Ich hab gestern mal mit dem PDR und der Sc im internen Kartenleser dies ausprobiert. Ich konnte da einen Sky Sender aufzeichnen und gleichzeitig einen HD+Sender schauen. Geht dies nicht mit dem Unicam? Kann es sein dass der Pdr NDS verschlüsselte Sender ausschließlich mit dem internen Kartenleser entschlüsseln kann?

    Gruß Hardes

    Kann ich das denn Beispielsweise mit einem Clarke-Tech ET9100 ohne Unicrypt und mit der V13 im internen Kartenleser realisieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: iCord HD oder Alternative mit Unicam 2

    Ja, das funktioniert problemlos. Neu gibt es die Modelle unter dem Label Clarketechn allerdings nicht mehr, die werden jetzt ausschließlich als Xtrend angeboten, aktuell sind die Modelle ET9200 (DVB-S2) bzw. ET9500 mit Wechseltunern.

    Gruß, Peter
     
  5. Hardes880

    Hardes880 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord HD oder Alternative mit Unicam 2

    Ja das hab ich auch gesehen. Hab mir nen et 9200 bestellt. Mal wieder etas mit linux basteln. ist ja auch schon ange her mit der dbox 2.
     

Diese Seite empfehlen