1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord Hd mit CI+Modul?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thommi-Herne, 6. Dezember 2010.

  1. Thommi-Herne

    Thommi-Herne Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Sollen nich auch bald Sky CI+ Moduke auf den Markt kommen? Am liebsten würde ich ja direkt die CI/CI+ Schnittstelle an meinem TV nutzen und keinen Extra-Receiver mehr anschließen....
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Das CI+ Modul von Sky bekommst Du nur für zertifizierte Sky Geräte und nur mit Neu Abo.

    Das mit dem CI+ Schacht im TV geht nicht, Da Du nur einen CI + Schacht hast und bei CI+ keine Twin Module funktionieren.
    Das kannst Du also vergessen.
     
  3. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Habe ebenfalls den Humax Icord (500GB, nicht sky-zertifiziert)
    SKY (S02) läuft natürlich ohne Probleme mit Alphacrypt.
    Wenn ich nun die HD+ Sender empfangen möchte, gibt es dazu mehrere Möglichkeiten?
    Bisher war mir nur bekannt über hd-plus.de ein CI-Modul mitsamt HD+ Karte zu kaufen (dort steht auch: Aufnahme der HD+ Sender möglich).
    Wie verhält es sich mit dem Unicam-Modul? welche Vorteile hätte ich da?

    MfG
    namis
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Du hast keine Restriktionen. Vorspulesperre, Timeshift Beschränkung. usw.
    Und keine Aufnahme Verbote.
     
  5. fuchsi75

    fuchsi75 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Hallo,

    Habe jetzt auch einen Icord 500Gb mit einem Giga Blue-Modul für meine V13-Skykarte. Das läuft sehr gut!:)

    Nun möchte ich auch die anderen HD+Kanäle ohne Einschränkungen (z.B.: Werbung überspulen) empfangen. Habe gehört, dass es mit einem Unicam-Modul geht. Wer kann mir das bestätigen. Gibt es verschiedene Versionen?
     
  6. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Habe icord HD 500 mb mit AC +Sky sowie HD+ Modul+Karte leider geht RTL HD und die anderen nicht neuste Firmware drauf.

    Muss ich die Karte HD+ extra freischalten?
     
  7. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Karte schaltet sich beim Erstgebrauch selbst frei.
    Laufzeit/Aktivierung der Karte sollte man über das Menü des CI-Modul für HD+ prüfen können. Alternativ geht das auch mit dem AC

    Haste mal testweise das AC entfernt?
    HD+ Karte richtig herum im Modul?
     
  8. bursche4u

    bursche4u Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Hallo, ich habe einen Humax Icord HD 500gb mit einem AC Light Modul und einer S02 Sky Karte.

    Jetzt habe ich gehört das man mit einer V13 Sky karet auch die HD+ Kanäle bekommt, also alles auf einer Karte, kennt das jemand?

    Wenn ja Welches CI Modul benötigt man?


    Danke
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Das Modul was fast alle nutzen Unicam mit entsprechender SW.
    Da gibts 100 te Beiträge zu im Forum.
     
  10. zaxon

    zaxon Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord Hd mit CI+Modul?

    Hallo Nelli,

    es gibt leider zwei Unicam-Module,
    Unicam-Deltacrypt und Unicam-Unicrypt falls ich das richtig verstanden habe.
    Welches davon wäre richtig.
    Ich habe z.B. Delta-Unicrypt V2.0 und die eingelegte HD+ Karte wird nicht
    erkannt/ignoriert. Kann dieses Modul es nicht oder ist er fehlerhaft?
    Muss ich noch was tun ... bin ein wenig Ratlos ...

    Danke!