1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord HD entavio --> Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Dennis99, 4. Oktober 2007.

  1. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    Hi zusammen,

    zurzeit nutze ich Premiere Direkt über den Humax PR-HD 1000.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies mit dem iCord HD entavio auch nutzbar ist.

    Wie gehe ich dann vor?
    SmartCard aus dem HD 1000 raus und in den ICord rein und dann geht´s??
    Oder muss ich da bei Premiere was ändern lassen, weil die SmartCard gerätebezogen ist??
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    Ohne den iCord zu kennen, wird man wahrscheinlich eine andere Smartcard von Entavio benötigen. Die Premiere Smartcard wird wohl nicht funktionieren.

    whitman
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    In diesem Zusamenhang sei an den Kopierschutz (HDCP) erinnert.
    Der bei zertifizierten HD Geräten eingebaut ist bzw wird.
    Das Aufzeichnen von kopieregeschützten Sendungen ist damit nicht möglich und das sind bei Premiere HD fast alle.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    HDCP existiert nur auf der HDMI Strecke, also außerhalb des Receivers. Inwieweit die Aufzeichnung auf dem Receiver möglich sein wird, wird sich zeigen müssen. Wenn man an den (i)PDR denkt, gibt es ein paar Sendungen (z.B. Direkt), die man nicht aufzeichnen darf.

    whitman
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    Ich wollte mir das Datenblatt zu dem Teil ja mal ansehen, ist aber noch nicht online. Also muss man wirklich abwarten wie das laufen wird.
    Aber wie ich die Brüder kenne, wird es auch da Einschränkungen geben, wie bei allen zertifizierten Murks Teilen.
     
  6. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    141
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    Hi!

    Da wird es wohl 2 Versionen vom iCord HDgeben.
    Ich hatte auch mal was von einem iCord HD ohne Entavio gelesen.
    Wird wohl so sein, wie PR-HD1000 und HD 2000.
    SPEKULATIV meinerseits, wird die Premiere Smartcard auch direkt im iCord Entavio gehen.
    Schaun mer mal!?!

    Gruß Eric68
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    Auch andere Sendungen sind schon desöfteren betroffen gewesen (Arena, und auch Sendungen der ÖR sind mit ablaufdatum versehen worden).

    Gruß Gorcon
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    Inwieweit es betroffen ist, entscheidet wohl der Sender bzw. dessen Lizenzen. Es gibt auch einzelne Filme, die man nicht aufnehmen darf. Dies ist sicherlich bei den ÖR nicht beabsichtigt, und dürfte mit Entavio besser werden.

    whitman
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    Der war gut.
     
  10. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: iCord HD entavio --> Premiere Direkt

    Mir gehts auch nicht um das aufnehmen von Filmen ich wollte nur wissen,
    ob die SmartCard dort funktioniert. Das aufnehmen bei P Direkt nicht geht,
    ist doch klar... - wir kennen ja die "Brüder".
     

Diese Seite empfehlen