1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icons ändern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 22. April 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ich möchte gerne einige Icons auf meinem System ändern. Wie ich einzelne Icons ändere weiß, aber wie ist es zum Beispiel mit Icons, die immer wieder kommen. Wie z.B. das Icon für MP3 oder das Ordner-Icon? Davon gibt es ja mehrere Hundert.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Icons ändern

    Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen | Erweitert
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Icons ändern

    Das klappt nicht, ich möchte gerne alle Ordner für MP3, GIF, JPG, Drucker usw. ändern.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Icons ändern

    Was für Ordner? Eine Datei ist kein Ordner.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Icons ändern

    Ich habe doch gesagt, dass ich die Icons für Ordner, MP3 usw. ändern möchte. Also wenn du auf einen Ordner klickst, dann klickst du auf ein Icon und möchte gerne für alle Ordner das gleiche Icon ändern. Genau so das MP3-Icon.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Icons ändern

    Ordner wählen | rechte Maustaste | Eigenschaften | Anpassen... ???
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Icons ändern

    Das kann ich für einen Ordner machen und das weiß ich auch wie es geht, doch soll ich jetzt für 2000 MP3's und unzähligen Ordner jede einzelne Datei durchgehen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, das vorgegeben Icon für alle zu ändern.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Icons ändern

    Man(n), Du nimmst die Maus und markierst damit alle Verz./Dateien und dann die rechte Maustaste...
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Icons ändern

    Es gibt unzählige Ordner, auf verschiedenen Partitionen, dazu gibt es unzählige Unterordner und diese haben wieder welche drin. Wenn es geht, dann nur über Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, Erweitert, so wie es oben steht, aber das Ergebnis ist nicht so, wie ich mir das wünsche.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Icons ändern

    Suchst du vielleicht sowas hier? http://www.silvereaglesoft.com/FIC.htm

    Das Icon für mp3 Dateien richtet sich doch meines Wissens danach, mit welchem Programm du mp3 verknüpft hast. Änderst du die Verknüpfung auf ein anderen Player, ändert sich auch das Icon für alle mp3s auf deiner Platte.
     

Diese Seite empfehlen