1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 5. Oktober 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

    Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist, von der Polizei kontrolliert zu werden. Wie sonst sollten die denn ihren Job machen?

    Eine Frage an die hier anwesenden Verschwörungstheoretiker und Paranoiker: Wie genau stellt Ihr Euch denn vor, sollte die Polizei denn sonst eine Fahndung nach einem Straftäter durchführen, über den es nur eine Täterbeschreibung gibt?
    Darf nur dann nach einem Straftäter gefahndet werden, wenn im Vorfeld seine Identität zweifelsfrei bewiesen ist -- und er am besten sogar noch direkt vorher rechtsgültig verurteilt wurde?

    Mannomann...

    Gag

    PS. Ich bin schon zweimal ins Netz der Fahnder gerutscht. Einmal auf einer Dienstreise in der Schweiz -- da wurde in der Nähe ein Juwelier ausgeraubt und die Täter waren mit einem schwarzen Kombi mit deutschem Kennzeichen flüchtig. Das zweite Mal wurde ich nach einem Discobesuch von einer Zivilstreife verfolgt und angehalten. Mein Wagen wurde am Abend in der unmittelbaren Nähe eines Tatorts gesehen und ist aufgrund des auswärtigen Kennzeichens aufgefallen. Da wurde offensichtlich sogar gezielt nach mir bzw. meinem Wagen gesucht, sonst hätten die mich nicht Stunden später rund 20 km vom "Tatort" entfernt in der Nacht noch angehalten.
    Ich sehe die Sache sportlich: Lieber werde ich mal aufgrund eines solchen Verdachts angehalten, als dass ich das Gefühl hab, die Polizei würde gar nichts gegen das Verbrechen unternehmen.
    Klar sollte aber sein, dass sich die polizeilichen Maßnahmen aufgrund eines solchen Anfangsverdachts doch sehr in Grenzen halten sollten.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

    Die Polizisten dachten offenbar, Dein Dödel wäre die Tatwaffe. :eek: :D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

    Und da ist der ***** erst mal auf Grundeis gegangen,ne wa?
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

  6. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

    Satikus,wenn Du wirklich so aussehen würdest,wie auf dem Bild,dann war es doch klar,das sie Dich anhalten würden:D:D
     
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

    Holla? wo ist denn das Problem? Natürlich ist es kein Ehrenbeweis, scheinbar so wie ein Schwerverbrecher auszusehen, aber es ist doch wohl besser, dass auch ein "Unschuldiger" überprüft wird, als wenn der richtige Täter laufen gelassen wird, weil die Polizei sich nicht getraut hat, "mal nachzufragen".
    Im übrigen kann schon morgen ein solcher Verbrecher aussehen wie ich, oder du, oder du, oder du......
    Wenn derjenige/diejenige nicht geschnappt wird und ein weiteres Delikt begeht, ist das Geschrei danach umso größer! Und dann fragen sich alle, warum nicht besser ermittelt worden ist. Gibt genügend solcher Beispiele...
    Also besser einmal mehr überprüft und negativ, als einmal zu wenig und dann wieder eine Straftat. Ich habe damit kein Problem.
    Dass es Satikus getroffen hat, ist ja reiner Zufall und schließlich nicht entstanden, weil er jeder Tag mit ner Magnum durch die Straßen zieht!
     
  8. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

    Sei froh, dass sie dich nicht erkannt haben :D
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

    Die reinste Comedy-Veranstaltung hier.
    Sowas passiert sonst immer dem Pastewka in seiner gleichnamigen Sendung.:D:D
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich wurde heute für einen Mörder gehalten!

    Finde den Beitrag ähnlich wie Gag auch etwas komisch. Jeder der viel unterwegs ist, wird oft auch viel kontrolliert.

    Ich fliege manchmal jährlich zwischen 100-150 Mal mit dem Flugzeug Inland und Ausland und selbst da wirst du als Vielflieger auch schon mal gesondert kontrolliert, gerade wenn du von Auslandsflügen kommst. Die meinen da scheinbar das die einen in der Kontrolle einfach durch lassen wenn sie sehene das du Vielflieger bist.

    Ich wurde einmal von New Yorker Polizei eine Stunde kontrolliert, weil ich von Deutschland nach San Antonio geflogen war, von SA nach New York meinen Bruder besucht habe, wieder zurück nach SA geflogen bin wieder nach Deutschland, dann zurück nach New York, wieder nach SA und am gleichen Tag wieder nach NY und das alles innerhalb einer guten Woche. Ich erklärte ihnen so wie es war, dass ich beruflich für drei Tage in SA war, dazwischen einen Abstecher nach NY privat gemacht habe und dann wieder von SA zurück nach Deutschland. Danach bin ich dann in meinen Weihnachtsurlaub zu meinen Bruder nach NY, musste aber nochmal nach SA (wo mein Zweitwohnsitz ist) um Pass Angelegenheiten (Verlängerung meiner Staatsangehörigkeit) zu klären, deswegen auch der Rückflug am gleichen Tag. Das ganze war im Dezember 2001 und es schien irgendwie auffällig zu sein. Aber ich konnte das in besagtem Jahr zumindest teilweise nachvollziehen. ;)

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006