1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich wurde übers Ohr gehauen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thor, 5. Dezember 2002.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das kannst Du definitiv vergessen !
    Bei Nachnahme mußt Du erst löhnen, bevor es das Paket gibt.
    Selbst wenn Du das Paket dann gleich öffnest - wieso sollte Dir der Postler Dein Geld zurück geben ?
    Er weiß doch gar nicht, WAS Du geschickt bekommen solltest...

    Grüße
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Hast du schon mal was von einem Lieferschein gehört? Auserdem wird er ja wohl eine E-Mail bekommen haben wo drinsteht was er bekommt.
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Godzilla

    Sag mal - wieviele Nachnahme-Sendungen hast Du denn schon erhalten ?

    Scheinbar nicht so viel - sonst wüßtest Du, daß sich KEIN Mitarbeiter der Post darauf einläßt.
    Da heißt es "Paket gegen Geld" - und wenn Du hinterher "im Quadrat springst".
    Das Einzige, was Dir beim Öffnen im Beisein des "Postboten" vielleicht hilft, ist ggf. dessen Aussage als Zeuge, was in dem Paket drin war...

    Grüße

    <small>[ 08. Dezember 2002, 18:24: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Thor: Meine Rede.

    @Henky13: Genauso.
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Allso ich habe schon mehre Nachnamesendungen Bekommen und bis jetzt konnte ich sie immer Prüfen ob auch das drinnen ist was ich Bestellt oder ersteigert habe bevor ich gezahlt habe. Nun meine letzte NN Sendung die ich beckammm ist schon etwas herr.
     
  6. Thor

    Thor Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also erstmal danke an ALLE die mir hier mit Rat und Tat geholfen haben.

    Ich muss zu meiner freude euch mitteilen, dass ich das Geld wieder habe. Nun derjenige, der mich um das Geld gebracht hat, hatte es hinterher bereut und mir das Geld wieder zurück überwiesen.

    Nachdem ich es zur Anzeige gebracht habe, sofort als ich das Paket bekam, schrieb ich denjenigen an. Ich forderte wie gesagt mein Geld zurück. Nachdem man mir nicht antwortete, erhielt ich nach 3 tagen eine mail, in dem derjenige mir schrieb dass er mir mein Geld wieder zurückzahlen wolle.

    Ich glaubte ihm am Anfang zwar nicht, musste dann aber feststellen, dass der Mensch mir das Geld heute überwiesen hatte.

    Im folgenden mal eine kleiner Auszug aus unserem Schriftverkehr der alles sagt:

    Hallo, ich bin interessiert an deiner Nokia dbox2, ich würde sie gerne nehmen. Was würdest Du vorschlagen, zwecks kauf?. Versand per Nachnahem oder so?. Schreib mir bitte mal, dann können wir es klären.


    allo,

    box ist noch da, warst der 1.. Nachname ist kein Problem, kommen dann ca 10 Euro fuer Versand und Nachnamegebühr dazu. Wenn einverstanden, dann schicke mir bitte deine Adresse.

    ciao, lisa

    Kannst Du mir noch schreiben in welchem Zustand die Box ist´?.

    mfg


    hi,

    box sieht aus wie neu und funktioniert auch 100%ig ist noch die orginalsoftware drauf.

    werde die box morgen losschicken, gruß lisa

    So und dann kam das dicke Ding:

    Hallo,

    ich finde es eine riesen Sauerei mich so übel zu betrügen. Sie haben mir statt der versprochenen Dbox2 Nokia Sat einen Karton mit einem Computer Scanner zugesandt. Ich erwarte eine Erklärung von Ihnen!. Desweiteren haben Sie mir nicht Ihre korrekten Daten übermittelt, sondern falsche Daten.

    Ich fordere Sie hiermit auf mir unverzüglich die Dbox2 Nokia Sat auszuliefern, oder mir das Geld zurück zu senden. Ich hoffe das wir diesen Fall ohne behördliche Instanzen Regeln können. Ich behalte mir jedoch den gerichtlichen Weg vor.

    Ich warte auf Ihre Antwort

    Bitte senden Sie mir Ihre Kontodaten und den genauen Betrag. Ich werde das Geld dann umgehend anweisen.

    Wie ich heute festgestellt habe, ist auf meinem Konto bisher nichts eingegangen.
    Ich nehme demnach an, dass Sie den rechtlichen Weg gehen möchten. Es war von vorneherein ihr Anliegen Leute um ihr Geld zu Betrügen.

    Wie Sie wissen habe ich ihr Verbrechen am Freitag 06.12.02 schon zur Anzeige gebracht. Ich nehme an, dass Sie in den nächsten tagen diesbezüglich ein Schreiben erhalten werden.

    ich bitte höflichst um entschuldigung aber ich konnte nicht vorher überweisen da das geld leider erst heut auf dem konto eingegangen. habe es ihnen grad überwiesen. bitte senden sie mir eine mail wenn es bei ihnen eingetroffen ist.

    vielen dank

    &lt;Erklärung des Betrügers warum er mir das angetan hatte&gt;

    Hallo,

    ich möchte mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich wurde auf die selbe Weise betrogen. Da ich Azubi bin und 250,- Euro ne Menge Geld für mich sind hab ich gedacht wenn andere das mit mir machen warum soll ich mir mein Geld dann nicht auf die gleiche Weise zurückholen. Das war unüberlegt und eine riesen Dummheit die ich jetzt einsehe. Das hört sich für Sie sicherlich alles blöd an, aber ich weiss nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll. Wie schon in meiner letzten Mail erwähnt konnte ihr Geld leider erst heut überweisen.

    &lt;/Erklärung Ende&gt;

    Meine Antwort:

    Hallo,

    Was soll ich dazu sagen?. Mir fehlen einfach die Worte. Wenn Sie meinen dass Sie jemanden betrügen müssen, nur weil Sie auch betrogen worden sind, dann sind Sie auf dem falschen Weg.

    Die Anzeige ist noch am Laufen. Sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist, werde ich diese zurückziehen und Sie über den Geldeingang unterrichten.

    Ich habe Ihnen blind vertraut und finde es daher eine absolute Frechheit, das Vertrauen der Leute in Ihre Handelspartner so zu missbrauchen.

    Wenn Ihre Aussage wahr sein sollte, dass Sie auch betrogen worden sind so gibt Ihnen das noch lang kein Recht es mit anderen zu machen.

    Da Sie Einsicht zeigen und mir das Geld überweisen wollen, werde ich jegliche rechtlichen Schritte fallen lassen, so bald das Geld auf dem Konto ist.

    Heute hab ich auf dem Konto geschaut und das Geld war tatsächlich drauf. Also hatte diese Angelegenheit doch noch ein happy end. Aber Nerven kostet einen diese Stress das könnt Ihr mir glauben.

    Die Anzeige werde ich ich jetzt fallen lassen.

    Nochmals DANKE an alle hier.

    cu Thor
     
  7. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schwe.in gehabt - ich trinke Sekt - was wollen die Anderen... ?!?!? winken

    Grüße

    <small>[ 14. Dezember 2002, 01:46: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Thor: viel Spaß beim Receiverkauf. breites_

    Ob du die Anzeige zurückziehst oder nicht mußt du wissen. Ob die Story stimmt oder nicht kannst du nicht überprüfen, die Staatsanwaltschaft schon.

    Wenn es ein einmaliger Ausruschter war spendet er maximal ein paar Euro an eine gemeinnützige Einrichtung, wenn nicht wird die Staatsanwaltschaft sich was passendes einfallen lassen für ihn.