1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pluca, 28. April 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    @viceroy,
    ich habe am 05.02.2007 auf diese Frage geantwortet
    Nix für Ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    Auf Hotbird sind mehr als 2 französische Sender. ;)

    1. TV5 FBS
    2. TV5 Europe
    3. Arte
    4. NT1
    5. NRJ 12
    6. Europe2TV
    7. Direct8
    8. Demain
    9. France 24
    10. Euronews
    11. Gulli
    12. BFM TV
    13. KTO
    14. Beur TV
    15. Jet
    16. TV8 Mont Blanc
    17. 3A Telesud
    und noch ein paar...

    Das ist mittlerweile schon eine ordentliche Zahl FTA-Sender.

    M6 Suisse gibt es übrigens digital und FTA über Eutelsat W3A.

    Und auf Astra sind auch noch ein paar.

    In meinen "Listen" hab ich auch 'ne "Menge" Sender. Ob ich sie sehen kann ist wieder ein anderes Thema...

    Was für eine Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    Er wird die Pay-TV Karte gemeint haben, mit der man über die französischen Pay-TV Anbieter via Astra / Hotbird die französisichen Sender sehen kann.

    Greets
    Zodac
     
  4. György

    György Guest

    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    M6 auf 7e kommt in etwa so schwach wie das ZDF auf 19e rein und ist mit sehr guten Reserven selbst mit einer DigiDish 33 zu empfangen - das zeigt auch der aktuelle Test der Zeitschrift -Digitalfernsehen-.

    Das Verhältnis von Abstrahlleistung und Schüsselgröße ist bei der Lyngsat-Tabelle speziell für Schüsselgrößen unter 60cm gegen jede Logik und Erfahrung verbogen worden. Die Angaben sind daher überhaupt nicht praxisgerecht.
     
  6. schuesselfan

    schuesselfan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    Hallo zusammen,

    ich bin ueber eine Web-Suche zu diesem Faden (und diesem Forum gekommen), und waehrend der Faden ja nun schon aelter ist, hab ich aktuell dasselbe Problem wie die Schreiber hier, bin aber auch eher vom Typ DAU.
    Keine Ahnung ob die damaligen Schreiber noch mitlesen hier, aber es schrieb jemand von einer Canal Satellite Karte. Gibt es denn so eine Option auch heute noch? Auf der Webseite von Canal+ finde ich nur Angebote fuer innerhalb von Frankreich.
    Oder wenn das inzwischen anders ist, gibt es andere Moeglichkeiten, wie man die normalen franzoesischen Sender bekommen kann?

    Zur Info: ich habe eine Schuessel und Digital-Receiver, ausgerichtet auf Astra 19-Ost. Die kleineren franzoesischen Sender (TV5, NT1, usw.) hab ich auch alle, aber die normalen (TF1, France2/3/4, M6) bekomm ich leider nur in der Briefmarkenversion auf diesem Canal+ Promokanal.

    Ich hatte mal probiert, analog ueber den Atlantic Bird ranzukommen aber da scheint mein alter Analogreceiver nicht in der Lage zu zu sein wegen der Frequenzen. Ausserdem waere es schon schoen, wenn ich nicht dauernd die SChuessel umjustieren muesste.

    Also falls jemand einen Tipp fuer mich hat, das waere toll! (koennte auch irgendeine online-Alternative sein, falls es da etwas gibt)

    Danke vielmals!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    Pay TV Abos gibt es nur innerhalb des Landes und CSat hat die Zügel angezogen.

    Es gibt aber das TNT Paket (mal suchen), das aus den Gerneraliste besteht.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

  9. schuesselfan

    schuesselfan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    Oh das schaut nach ner Option aus.. prima, da werd ich mich mal reinlesen. Danke!!!
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich wollte doch französisches Fernsehen :-(

    Die preisgünstigste Lösung ist eine zweite Schüssel, die auf 5° West ausgerichtet wird und ein Analog-Receiver (mit Highband und Diseqc 1.0 - so ein Teil hat mich 4 Euro auf dem Flohmarkt gekostet). Dazu muss der Fernseher SECAM-tauglich sein, was aber bei den meisten neueren Modellen der Fall ist.
    Welche LNB/Multischalter-Kombination sinnvoll ist hängt von der Zahl der zu versorgenden Receiver ab.