1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Premiere Comedy zurück -Mailaktion

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emanuel, 1. Juli 2002.

1. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sorry das ich was für mein Geld erwarte sch&uuml

Die 28 € jeden Monat betrachte ich nicht als Spende.
    und wie schon gesagt.
    Comedy kostet praktisch nix.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Zwischen dem, was Du für Dein Geld erwartest und dem, was Dir für Dein Geld vertraglich zugesichert wurde (und Du ja darauf eingegangen bist), ist schon ein Unterschied.

Das ist das grundlegende Problem, dass man eben kein Gewohnheitsrecht hat. Und gerade beim Fernsehen ist das so eines Sache. Es ist in der Natur dieses Mediums, dass es sich ändert und einer Vielzahl von Menschen zu gleichen Teilen gefallen will. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viele Menschen gibt, die eben nicht abends diese Serien sehen möchten.

Mich hat es z.B. früher bei Premiere analog tierisch genervt, dass zur Primetime irgend welche Fußballübertragungen kamen, die mich so sehr interessiert haben, wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Nil.

Ich habe früher als Kind auch immer geheult, wenn plötzlich "meine" Serie nicht mehr lief. Aber so ist das nunmal. Finde Dich damit ab. Und auch wenn es ein abgedroschener Spruch ist: Niemand zwingt Dich dazu, Dein Geld für etwas auszugeben, was Dich nicht interessiert.

In diesem Sinne,

Gag

PS. Der Ton macht die Musik. Dieses fordernde "Ich will!" geht mir tierisch auf die Nerven. Du musst Dir immer mal vor Augen halten, in welcher Position Du stehst und was Du demnach in welcher Form fordern kannst.

PPS. Das soll kein persönlicher Angriff sein, nur ein Denkanstoß.

3. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was ihr immer mit euren vertraglich zugesicherten Leistungen habt winken
    Davon war bei mir eigentlich gar nicht die Rede

Mir ist schon klar das es im Fersehen kein gewohnheitsrecht gibt.

mir ist nur aufgefallen das seit monaten leute hier im Forum Premiere Comedy zurückfordern.
    Ich wollte hier nur anregen das auch bei Premiere zu tun und nicht nur hier im Forum.

Ich kann das "Ich will" auch in "ich wünsche mir sehnlichst"
    umformulieren läc

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Parolen oder Schlagworte haben den Nachteil, daß sie manchmal ein wenig übertrieben klingen, jedoch bringen sie die Kernaussage stärker in den Vordergrund. Deshalb finde ich die Formulierung "Ich will" schon sehr passend. Genauso wollte ich ja auch, daß wir Weltmeister werden. winken breites_ ha!

Hier ging es ja nicht nur um "diese Serien", sondern um die Spartenkanäle, die unverständlicher Weise für Wiederholungskanäle gestrichen wurden. Viele wollen winken halt die wenn auch schwammige aber durchaus griffige Einteilung von "früher" zurück.

Also:
    Nicht jede Formulierung immer auf die Goldwaage legen. Foren leben von knapp und manchmal auch überspitzt dargestellten Sachverhalten. Nicht immer aufregen, das ist nicht gesund. :cool:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

6. marzli

marzli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ich will sci-fantasy und die alten 20er bis 70er horror-gruselschinken zurück

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Und ich will Kühe! [​IMG]

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Kuh will ich nicht!

Ich will solche Kühe.

breites_

tschippi

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

10. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Emanuel

Im Prinzip hast Du schon recht - aber Das Comedy wegfiel war kein allzu großes Geheimnis und das das zusammenfassen von Sci-Fi/Sunset/Comedy zu Serie dazu führen würde das die einzelnen Genres nicht mehr wie Bisher gesendet werden können war auch klar (auch wenn einige hier steif behaupten das dies nicht so sei).

Wenn man Sturm laufen wollte hätte dies unmittelbar nach bekanntwerden der Reform passieren sollen - bei mir hat das ganze in einer Sonderkündigung wegen der Zusammenlegung geendet. Mal sehen wie es nach der nächsten Reform aussieht...

Gruß
    Kuh

PS: Wer wollte hier Kühe - bittesehr breites_

<small>[ 03. Juli 2002, 07:15: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>