1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Dass der Receiver und ich keine Freunde werden (können), stand für mich schon sehr früh in meiner einmaligen Abo-Laufzeit fest. Alleine die Tatsache keine privaten HD-Sender aufnehmen zu können (was zuvor mit USB-Recording & HD+ Modul problemlos möglich war) war ein persönliches "NoGo" - ich wusste, ich muss damit noch 1 1/2 Jahre klar kommen (mangels 2. Kabel im Wohnzimmer damals - sonst hätte ich HD+ über Modul behalten und den Receiver nur parallel genutzt), aber dann werfe ich die Kiste eigenhändig aus dem Fenster bis nach Hamburg. :LOL:

Ich habe aber bis letztes Jahr SkyTicket immer als Alternative "gelobt" und bei jeder Gelegenheit in die Runde geworfen (aus Überzeugung!).
    Doch auch da hat Sky es geschafft, die neuen Apps so weit einzuschränken in der Nutzbarkeit, dass man von "Einfach auf Abruf" auch nicht mehr sprechen kann. Die Bildqualität hat sich wirklich gebessert und "benutzerfreundlicher" mag die neue Variante auch sein (was aber auch eher zeigt wie übel die Vorgängerversion war mit den ständigen Logins und Streamwechsel bei Ablauf der Uhrzeit :rolleyes:) - aber es nutzt mir nichts, wenn es auf dem einem der 5(!)Geräte vernünftig läuft, das ich für Ticket nicht nutzen will - und einen Extra-Stick für die eine einzige App zu kaufen ist mir zu albern. Pommesbuden haben 2 Friteusen für Pommes und Fleisch und manche haben auch 2 Receiver zu Hause im Parallelbetrieb, aber ich mache das nicht - nicht für zwei- bis dreimal die Woche Fußball.:cautious:

Inhaltlich hat mich der Fiction-Bereich von Sky immer nur am Rande (=ergänzend) interessiert, da ich vorher schon über andere Angebote verfügt habe (und bis heute nutze). Natürlich habe ich auch die Inhalte genossen, die mir dort geboten wurden und nicht woanders - aber "die besten Serien" sehe ich bei allen Anbietern, nicht bei einem.

Filme im Cinema-Abo haben ihre Relevanz verloren seit Blockbuster grundsätzlich vorher überall zur Einzelleihe zur Verfügung stehen (sogar im SkyStore für die ungeduldigen Cinema-Abonnenten, die ja gerne heute lieber noch 20,-€ extra ausgeben pro Monat, weil ihr Abo ja jetzt so billig ist). Und wenn mich ein Film so wenig interessiert, dass ich kein extra Geld dafür ausgeben will, dann kann ich auch 6-9 Monate länger warten bis er anderswo läuft, denn im Rhythmus der anderen Anbieter sind dieselben Filme dann auch "neu", wenn man Cinema nicht hat.
    Sky1 habe ich von Anfang an verweigert, da dieser "Flagschiffsender" genau das verkörpert, was mich an der gesamten neuen Ausrichtung des ehemaligen "PayTV-Inhalte-Anbieters" stört: Bezahltes FreeTV inkl. Unterbrecherwerbung.

Im Sportbereich hat Sky außer den Fussball-Wettbewerben auch nichts im Angebot, das mich wirklich interessiert. Auch wenn Handball, ATP-Tennis oder Golf im FreeTV liefe würde ich nicht schauen. Gleiches gilt für F1, der ich nach Rosbergs Ausstieg nach über 20 Jahren endgültig den Rücken gekehrt habe mangels Interesse am "Hamilton-beim-Weltmeister-werden" zuzugucken. (Und wer jetzt mit der nahenden PL kommt - ich habe noch nie die PL komplett verfolgt, sondern lediglich das ein oder andere Liverpool und ManCity-Spiel. Darauf kann ich auch verzichten, wenn die PL von DAZN verschwindet).

Einen für mich großen und entscheidenden Unterschied gibt es allerdings in meiner "skyfreien Zeit" heute im Vergleich zu meiner "skylosen Zeit" vor 2015: Ich kann inzwischen komplette BVB-Spiele ungeachtet des jeweiligen Wettbewerbs sehen - ohne Sky. (y)
    Ja, nicht live - aber früher ging außer "4-Minuten-Highlights" oder Ausschnitte in der Sportschau gar nichts - und "ReLive" ist für mich ein akzeptabler Umstand, wenn ich dafür nichts mit den Münchhausens und Pinocchios aus dem Münchner Umland zu tun haben muss.:)

2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Bin ich eine Pussy, wenn ich wegen, Achtung, Sky1 und Atlantic, ernsthaft wieder überlege, für 12, 49 € Entertainment zu abonnieren..??:D
    Alles andere hab ich ja schon über Vodafone, aber egal..Irgendwie gibt es da scheinbar ziemlich gute Serien zuletzt..:sneaky:(y)

sanktnapf gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht über Sky Ticket? 9,99 Euro/Monat dauerhaft. Und ja..die letzte Selbstdisziplin fehlt Dir :D.

DNS, MtheHell und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

A. Aus logistischen Gründen, mit monatlich 20 GB..( Will da auch nix weiter rumbasteln..)
    B. Ich verachte mich fast schon dafür..:sneaky:
    Aber noch hab ich nicht..

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zur Zeit wird man aber auch auf Atlantic mit Serien bombardiert. Und bei 12 Euro würd ich auch lieber TV nehmen, statt stream

prodigital2 und a.k.a.moznov gefällt das.
  6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ja, stimmt beides..
    Aber eigentlich wollt ich ja nicht mehr, nachdem die mich so verärgert hatten..(n)
    5 Monate hab ich ja schon durchgehalten..:cautious:
    Mal sehen, ..

sanktnapf gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nun hast du schon so lange gewartet, jetzt kannst du auch auf die 9,99 warten.....

Berliner und sanktnapf gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warst Du nicht auch im Sky Kundensystem in so einem Mahlwerk gefangen? ;) Allein das würde mich heute schon abschrecken da nochmal ein Abo zu machen. Kann gutgehen, aber auch nicht.

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Naja, da geht es mir ja nicht um den Preis..
    Also, ich hab ja nicht gekündigt, um für E 9,99 € zu bekommen..
    Da laufen nur eben und auf Sky1 in letzter Zeit ne Menge guter Serien, was ich so lese..

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sonst mach doch ein Konto, ohne Dispo und Zahl da jeden Monat 13 Euro drauf. Da kann Sky dann abbuchen. Dann passiert sowas nicht nochmal.