1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    eigentlich ja....wenn nicht nachfragen.....ich habe damals eine Bestätigung bekommen....aber bei Sky weiß man das nie...
     
    SKYende, Schnirps und MtheHell gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus eigener Erfahrung (war Sommer letzten Jahres) ist das teilweise schwierig. Eigentlich gibts die irgendwann so 4-6 Wochen nach Eingang automatisch.
    Eigentlich..........

    Hatte damals 2 Tauschreceiver und ich musste per SF-Forum und Geschäftsleitung dran, damit man mir zumindest per Email (nicht automatisiert) das ganze bestätigt.
    Sieht dann natürlich anders aus, aber von höchster Ebene (samt Unterhaltung mit dem Mod) habe ich das alles schriftlich.

    Also Sky ist echt ein Sauhaufen geworden. Man sieht es ja an den jüngsten Entwicklungen....

    Inhaltlich ist es Geschmackssache, aber ich kann mich aufgrund guter Alternativen, nicht mehr entsinnen wann ich den Receiver das letzte mal anhatte, was Sky betraf.
    Ich bin froh wenn das Thema demnächst erledigt ist. SkyDeutschland ist vom Service nur noch ein Schatten seiner selbst. Inhaltlich wie gesagt, da ist es Geschmackssache.
     
    prodigital2 und Jürgen 7 gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    In meiner "Information zum Rückversand der Geräte" stand drin, dass die Smartcard gesondert in einem Umschlag dem Paket mit dem Receiver beigelegt werden sollte.
    4 Tage nachdem ich Receiver (mit dem Smartcard-Umschlag) und die Festplatte (gesonderter Karton für die 2TB-Platte) verschickt habe (mit 2 Retourenscheinen von der Sky-Homepage) kam dann per Mail die Bestätigung von Sky:
    PS.: Der Vollständigkeit halber: Das war Anfang August 2017
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Schnirps und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, man kann nur noch den Kopf schütteln, was bei Sky ab geht.....ab Okt. 18 nachdem Comcast Sky übernommen hat, und fast die gesamte Buchhaltung ins Ausland verschoben hat, läuft fast nichts mehr bei Sky......wie soll das nur weiter gehen, das man das nicht in den Griff bekommt versteht keiner mehr.....evtl. möchte Sky es auch nicht, das die Kunden zufrieden sind, sonst hätte man es ja ändern können.....ich glaube das Carsten Schmidt nur noch auf dem Papier als GL steht....
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Chefs interessiert es nicht. Hätte Amazon so einen Service, die wären heute schon zu. Ich weiß nicht ob die Chefs immer noch nicht gemerkt haben, dass Sky mit dem Aufkommen von ernsthafter Konkurrenz immer entbehrlicher geworden ist und bspw. Kundenservice ein sehr wichtiges Instrument zur Kundenbindung ist? Aber die ruhen sich scheinbar weiter auf den Bundesligarechten aus.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau die, sind meiner Meinung nach total überbewertet. Verstehe auch nicht, weshalb man da so blind nachrennt (Sky und die Anhänger der BuLi).
    International reißt kein Team was und national sind alle Vereine abseits der Bayern, reine Schießbuden (wenn es drauf ankommt).
    Aber bitte von mir gibts nix dafür ;)
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dich muss ja Sky richtig geschockt haben, ich kann mich noch daran erinnern, weiß nicht genau ob 2 oder 3 Jahre es her ist, wo du für einen sehr hohes Rückhol-Angebot verlängert hast, und als einige sich dazu geäußert hatten, du geschrieben hast leben und leben lassen, du bist zufrieden:).....und heute [​IMG] :D
     
    mikestikal, SKYende und Berliner gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tjo es sind halt 3 Jahre ins Land gegangen und innerhalb dieser 3 Jahre ist soviel passiert.......

    SkyDeutschland zumindest, ist hier sowas von obsolet geworden und das Q hat den endgültigen Abschied damals eingeleitet bei uns.
    Mir gehts gar nicht um inhaltliche Dinge (die ja Geschmackssache sind und mich bei SkyDeutschland nicht mehr reizen mich dafür 12 oder 24 Monate zu binden), sondern Service und Flexibilität sind mittlerweile ganz wichtig.

    Man merkt ganz schnell, wenn man es erstmal versucht, wie entbehrlich Sky geworden ist hier in Deutschland. Den identischen Inhalt gibts onDemand zu Hauf.
    Und wenns hier und da mal mehr kostet, so what. Ich zahle gerne für monatliche Flexibilität und gut ist.

    Ich weiß, das die klassiche TV Übertragung mehr kostet durch Transponder etc., aber wenn man eh dabei ist das alles zu reduzieren und Bandbreiten zu drücken, tja dann sieht HD nciht mehr wie HD aus und UHD wie HD ;)

    Letztens ein Film in FullHD ausgeliehen, den gibts bei Sky erst gar nicht und die Bildqualität (trotz Stream) war knackscharf und glasklar. Da darf SkyCinemaHD sich eine Scheibe von abschneiden. Ist nunmal so.

    So kanns gehen :)
     
    DNS, horrorwomen, Cumulonimbus und 4 anderen gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auffällig ist aber auch, dass der Service seit etwa 2 Jahren merklich schlechter wird. Hotlinelügen oder Abbuchungssorgen waren ja schon immer Feature des Sky Kundenservice, aber nicht so stark wie seit 2 Jahren. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass einerseits das Kündiger-und damit Rückholeraufkommen immer größer wird und gleichzeitig es immer schwieriger, die Kündiger zum bleiben zu überreden. Da wird um 1 Euro/Monat gefeilscht. Kann man gutheißen oder nicht. Meines Erachtens schlicht ein Ergebnis dessen, dass Sky eben immer entbehrlicher geworden ist und die Kündiger immer weniger mit "leben und leben lassen" zufrieden sind. Das führt dann zu Frust bei den Hotlinern und vermutlich auch dazu, dass ein Job an der "Sky Hotline" mittlerweile Vielen einen kalten Schauer über den Rücken jagt, wenn sie das angeboten bekommen, weil irgendeiner ihrer Freunde schon mal 3 Monate da gearbeitet hat und nicht gerade die besten Erfahrungen teilt und so bekommt Sky für seine Callcenter vor allem Leute, die ohne Sprechzettel zu nichts mehr in der Lage sind oder weniger Skrupel haben, für die geforderten Abschlusszahlen dem Kunden alles zu versprechen was er hören will, wovon aber einiges wieder mit der AB kassiert wird.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da muss ich dir recht geben. sorry mein Freund, sollte auch kein Angriff auf dich sein, wollte nur mal sagen, wie sich das bei dir geändert hat...............ich glaube du bist auch nicht der Einzige, wenn man das alles so verfolgt, gehen sehr viele deinen Weg mit........dafür findet Sky dann immer wieder ein paar doofe...
     
    Schnirps gefällt das.