1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es gibt gute Gründe dafür, dass man falsche Tendenzen im modernen Fußball erkennt und ihn nicht mehr so mag wie früher. Aber das liegt sicherlich nicht an der Nationalität der Spieler.
     
    Teoha gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel gesehen hast du aber nicht von den Spielen.....

    Naja, bei so tollen Begründungen. Ich kann ja verstehen wenn man generell kein Interesse mehr an Sky oder auch am Fußball hat, weil beides eine Unterhaltungsindustrie geworden ist. Aber dann so? Naja, was solls halt.
     
    DNS gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Allein der heutige Blick in den Rückholer bestätigt mich wieder in meinem Entschluss..
    Eigentlich traurig..:(
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Noch ein Grund Sky links liegen zu lassen:

    Ich war die letzten drei Tage den ganzen Tag zu Hause. Verlogene Bande.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, wenn man dort abends telefonisch ein neues Abo abschließt, dann berechnen die ab dem Tag Gebühren, obwohl man ohne Karte und Gerät ja noch gar nicht schauen kann. Dazu kommt, daß die Widerrufsfrist dank unserer "lieben" EU wohl auch mit dem Tag beginnt ohne daß die einem das mitteilen. Und die Auftragsbestätigung kommt natürlich auch nicht per E-Mail, obwohl das zugesagt wurde. Man hat also weder Auftragsbestätigung, noch AGB, noch Hardware zum Schauen, aber kassieren tun die schon fleißig - das ist echt ein Abzockerladen.
     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    @FilmFan Wieso soll die Widerrufsfrist dank der EU bereits ab dem Telefonat gelten? Dazu habe ich nirgends eine Vorschrift gefunden. Hast Du eine Quelle? Und sag bitte nicht, weil Sky das behauptet. Das mag sein, wäre aber nicht die erste unzutreffende Aussage.
     
    Ludwig II und DNS gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  8. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die kassieren aber vom ersten Tag an Gebühren auch ohne Auftragsbestätigung. Sie sagen man kann ja Sky Go nutzen, wenn man noch keinen Receiver und Smartcard hat. Online funktioniert das registrieren aber nie. Ist eben Sky. Gruß ord
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darauf hat mich aber niemand hingewiesen und AGB habe ich ja nicht bekommen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.354
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist Unsinn, sorry. Hat auch nichts mit der „lieben EU“ zu tun. Sondern ist einfaches BGB-Recht.

    Schließt Du in Deutschland telefonisch oder online ein Abo ab, so handelt es sich um ein Geschäft nach dem Fernabsatzgeschäft. Das heißt, Du hast in dem Falle ein 14-tägiges Widerrufsrecht, das grundsätzlich mit dem ersten Erhalt der Leistung beginnt. Hier also mit der Freischaltung des Abos.

    ABER: auch hier gilt. Man muss vorher ausreichend über das Widerrufsrecht belehrt worden sein. Auch hier beginnt die Widerrufsfrist also erst mit der Belehrung darüber. Das kann telefonisch direkt bei Abschluss geschehen, oder in der AGB drin stehen (die man zumindest in irgendeiner Form bekommen haben muss), oder mit gesondertem Schreiben etc. Erfolgt diese Belehrung nicht, kann die 14-tägige Widerrufsfrist auch hier nicht ablaufen und man hat eine verlängerte Widerrufsfrist von maximal ein Jahr und 14 Tagen nach erstmaligen Erhalt der Leistung.

    Hat man bspw. die AGB mit der Widerrufsfrist erhalten, aber nicht gelesen, dann ist das eigenes Pech. Deswegen die AGB immer lesen und nicht einfach wegklicken.
     
    DVB-T2 HD, DNS, Teoha und 2 anderen gefällt das.