1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ob Sky plc schönt - mag sein. Es kam eher so rüber - die Aussage die ich zitiert hatte - das Sky (D) für seine Aktionäre halt schönt. Nur - soweit ich weiß - gibts die ja nicht mehr, da keine AG mehr. So hatte ich den Post "interpretiert" ;)
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, mein Kumpel hatte viele Sky Aktien. Die musste er alle verkaufen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Sky plc ist ein AG und das da die Quartszahlen incl. der Tochtergesellschaften immer etwas "relevanter" sind, ist ein Fakt.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    weil ich meine Filme und Serien im Originalton mit Untertiteln sehen möchte.

    Bei jeder DVD oder Blu Ray kann ich nicht nur die Tonspur auswählen, sondern auch frei entscheiden, ob ich Untertitel dazu haben möchte. Wenn ja, kann ich bei deutschen Kauf-DVDs von amerikanischen Spielfilmen wählen, ob ich deutsche oder englische Untertitel haben möchte.

    Sky Deutschland weigert sich bis heute, irgend welche Untertitel auszustrahlen. :mad:

    Deswegen bin ich mit ausländischen Anbietern besser bedient. Zurzeit schaue ich am meisten einen ausländischen Pay-TV-Kanal, wo ich nicht nur Originalton, sondern auch wahlweise englische Untertitel oder Untertitel in der Landessprache bekomme.

    Gegenüber meinem früheren Sky-Abo habe ich mich insofern deutlich verbessert. So, wie es jetzt ist, gefällt mir mein Fernsehen sehr gut. :winken:

    Zurzeit kann ich restriktionsfrei aufnehmen, und billiger ist mein ausländisches Abo auch noch. :cool:
     
    Fakeaccount gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man kann dazu stehen wie man will, aber das mit der PIN-Eingabe ist nun mal eine gesetzliche Vorgabe des deutschen restriktiven Jugenschutz. Genauer gesagt ist das im Jugendmedienschutzstaatsvertrag geregelt. Nur mit gesonderter Schutzvorrichtung (hier PIN-Eingabe) darf Sky diese Titel rund um die Uhr zeigen. Da dieser Staatsvertrag aber nur Rundfunk und Telemedien betrifft, müssen Streaminganmieter diesen (noch!) nicht befolgen. Außer bei FSK 18-Inhalten.

    Die Alternative für Sky wäre, FSK 18-Inhalten nur zwischen 23 - 6 Uhr zu zeigen und FSK 16 nur zwischen 22-6 Uhr. Dann bräuchte man keine PIN.

    In den Streaminangeboten On Demand und Sky Go muss auch nur bei FSK18-Filmen eine gesonderte PIN eingegeben werden.

    FSK 16 und FSK 18-Titel findest Du im FreeTV auch nicht vor 22 Uhr und wenn, dann nur so zurecht geschnitten, dass sie eine kleinere FSK-Freigabe erhalten. Auch die müssen sich an das Gesetz halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    sanktnapf und Teoha gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Deswegen auf Sky zu verzichten kann ich auch nicht verstehen .
    Klar nervt es ,aber ab 20 Uhr ist es ja möglich.

    Aber komisch finde ich ,das ich als Unitymedia Kunde mit der Horizon Box seit dem Update vor einiger Zeit im Menue auf Erwachsenmodus einstellen kann. Und dadurch brauche ich überhaupt keinen JS Pin mehr eingeben. Auch nicht bei FSK 18Filmen die am Nachmittag zB bei Silverline laufen.

    Wenn dieses doch in Deutschland anscheinend erlaubt ist , warum kann man es dann nicht auch bei Sky so einstellen?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Keine Ahnung. Sky musste sich jedenfalls die dauerhafte PIN-Freigabe ab 20 Uhr von den Medienanstalten erlauben lassen. Mehr ging da wohl nicht. Da gab es sogar einen Artikel drüber auf der Websie der Landesmedienanstalten.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das regelkonforme ist, was UM da macht. Der Staatsvertrag ist da klar und eindeutig. Erst recht, was FSK18-Inhalte betrifft.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich werde mich aber bestimmt nicht darüber beschweren bei UM:D
    Wir Unitymedia Kunden haben schon genug Nachteile gegenüber SAT TV ,gerade was Sky betrifft, deshalb bin ich schon ruhig ;)
     
    horud gefällt das.
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    War das einer der MA die gerade die Nikolaus-Angebote 24,99€ für Komplett, mit UHD-Receiver für 0€ ,ohne Freischaltgebühren und monatlich kündbar raushauen? :D

    Wie ich ja auch schon geschrieben habe, so kann ich das Vorgehen auch hier nicht wirklich verstehen. Da zieht man erst die Daumenschrauben für Kündiger "temporär" an und dann löst man diese wieder, aber deutlich weiter wie zuvor und legt die Messlatte für die Kunden nochmals tiefer...:confused:
     
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich will kein Sky mehr, weil die Filmauswahl immer schlechter wird. Jetzt gibt es nur noch 17 Neustarts und davon sind die hälfte Müll.
    Das sind die fehlenden Filmstudios:
    -Paramount
    -Studiocanal
    -Tele München Gruppe
    -Es fehlen viele Filme noch von Universal/Universum
    Und die Werbung beim Abspann nervt noch, da ein Film ein Gesamtkunstwerk ist , sollte nichts unterbrechen werden:(