1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Sorry das ich hatte übersehen, dass dein Unmut über Sky nur für eine begrenzte Zeit gilt.
     
    prodigital2 gefällt das.
  2. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Zum Glück gibt es viel beesere Alternativen, da SKY für FIlmfans unbrauchbar geworden sind
     
    prodigital2 und Berliner gefällt das.
  3. Sky könnte mir das beste Angebot aller Zeiten machen, ich würde es nicht nehmen. Ich bin noch bis Sommer 2019 an Sky vertraglich gebunden, danach ist wohl nach 22 Jahren Schluß. Die Gründe dafür sind vielfältig. Dafür das Sky immer weniger Leistung bietet, aber der teuerste Pay-TV-Anbieter ist. Immer mehr Sender wurden abgeschaltet. Dazu kommt die für einen Pay-TV-Anbieter unverschämte Menge an Werbung. Das hat mir den Spass an der Fussballübertragung komplett verhagelt. Auch das die Kommentatoren anstatt das Spiel zu kommentieren, jetzt ständig Programmhinweise geben, stört mich sehr. Auch das die Receiver von Sky nicht immer zuverlässig laufen, nervt nur noch. Der ach so innovative Receiver von Sky Q ist nicht in der Lage Videotext zu empfangen, obwohl die allermeisten Sender diesen Dienst noch anbieten. Und es gibt immer noch Tasten bei der Fernbedienung, die sind ohne Funktion. Die Hoffnung das es mit dem neuen Besitzer Comcast besser wird, ist sehr gering. Ich habe Netflix, Amazon Prime und DAZN und bin daher gut versorgt. Und bald kommt ja Disney Plus.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bin auch seit Mitte Dezember erstmalig Magenta Kunde und im großen und ganzen zufrieden. Man hat viel Angebot auf EINER Box, obwohl bei den "betriebseigenen Kisten" des jeweiligen Anbieters, ab und zu das ein oder andere Feature fehlt. In meinem Fall mit dem MR 401, betrifft das speziell die Aufnahmen. Damit kann ich leben. Du bist sicher auch wegen den vielen Drittsender-Streichungen von Sky weg und suchtest ne Alternative;)
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das ist schlecht:(;)
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich bin einerseits wegen den Drittsendern und andererseits wegen den ganzen Ballsportarten weg. Bei der Telekom habe ich einen günstigen Zweitreceiver. Die wichtigsten Apps sind da auch drauf. Dazu kann der Hauptreceiver Sat und IP-TV.
     
    Cumulonimbus und ***NickN*** gefällt das.
  7. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Mein Sky Abo läuft noch bis Feb. 2020 ob Ich dann das gesamte Paket Kündige oder nur noch Bundesliga Abonniere hängt davon ab wie sich die Verteilung der Rechte darstellen wird . Das Filmpaket wird immer schlechter , es werden einen Sender aufgezwungen wie Sky Arts und Sky 1 , wer die möchte soll dafür extra bezahlen , auch der Wegfall von etlichen dritt Anbieter finde Ich nicht so toll. Desweitern die viele Werbeeinblendung bei Film ende und die Werbeunterbrechung bei etlichen Sendern ist nicht in Ordnung , es wurde mal mit dem Slogan geworben keine Werbung auf Sky , zu mindestens keine Werbeunterbrechung .
    Da Ich bald , im Frühjahr , zu Magenta wechsele bin Ich ja dann recht gut mit Programmen versorgt und für Fusball werde Ich auch noch eine Lösung finden .
     
    Cumulonimbus und DNS gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich schau am liebsten die US Blockbuster. Und da gibt's ja keine wirkliche Alternative. Serienfan bin ich auch nicht, also fällt Netflix schon mal flach für mich und bei Dazn kommt ja nur ausländischer Fussball. So auch nicht zu gebrauchen für mich.

    Die 3 Sender hab ich auch nie geschaut, nur ganz wenige. Der einzige der Schmerz ist RTL Passion. Sonst schau wir 90 % nur die Sky eigenen Sender.

    Von daher dann ich für mich sagen, ich bin noch völlig zufrieden mit Sky. Ich hab auch mit dem Q keine Probleme. Er läuft und macht was er soll.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, bei bekannten Kinofilmen und Blockbuster zuerst im Pay-TV gibt es zu Sky keine Alternative.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Klar. Jeder wie er mag. Ich bin halt ein "Altmodischer" und das speziell auch was Filme angeht. Kann mit dem "Neuen" nix anfangen. OK. Mach mir aber auch nicht die Mühe mal zu schauen;)

    Mich hat Sky durch die stätige Streichung der Drittsender vertrieben. Als die damals kabel eins classics und den Rest der Pro7/ Sat1 Gruppe rausgeschmissen haben, hab ich mich schon geärgert. Das ging dann bekanntermaßen weiter. Auch als sie dann Sport1 + und Sport1 US einfach gestrichen haben, stieß mir das sauer auf. Seit 3 Wochen Magenta Kunde und ich hab alle meine Kanäle wieder:)

    Serien? Klar, aber keinen, sorry, amerik. Müll. Wenn Du wüßtest, was ich für Lieblingsserien hab? Hoffe muß mich da nicht schämen;) Sind auch alle aus den frühen siebzigern bzw. achzigern. Ein wenig noch Anfang neunziger. Hab halt letztes Jahr schon zum 5. mal genullt.:unsure:

    Hab noch Amazon und Netflix und das reicht dann auch vollends. Wuffi will ja auch noch ne ordentliche Portion meiner Zeit haben(y)