1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich nicht.
    Ich vermute mal: Er wird umkippen. Kurz vor oder kurz nach Aboende.
     
    Berliner gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gerade bei Sport/Fußballfans ist das ja meistens so, weil einfach Alternativen fehlen. Man ärgert sich und merkt dann, entweder Sky oder man sieht seinen Lieblingsverein nicht mehr. Daher würde ich auch auf umkippen wetten.
     
    Teoha gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und weiter gehts!

    Sky gibt es echt nicht auf. Heute kam ein Brief vom 30.11. an, in dem sie mir anbieten, dass ich den Receiver (der schon seit Wochen zurück bei Sky ist :ROFLMAO:) für (ab Januar) 4,99 im Monat behalten könne.

    Höchst bedenklich find ich die Formulierung am Seitenende: [...] Wir werten das Angebot als angenommen, wenn uns der Digitalreceiver nicht bis zum 31.12.2018 zugeht oder Sie uns innerhalb dieser Zeit keine Nachricht zukommen lassen, dass Sie am Mietvertrag kein Interesse haben.

    Ich hab also angerufen und musste 20ct für einen Anruf zahlen, nur um sicher zu gehen, dass bei denen im System nichts schief gelaufen ist und der Receiver auch wirklich als zurückgesendet vermerkt ist. Denn normalerweise dürfte das Schreiben gar nicht mehr zum 30.11 herausgegangen sein, da Sky ja den Receiver hat.

    Angenommen der Receiver wäre tatsächlich nicht im System als zurückgeschickt und ich hätte nicht angerufen, weil ich ja weiß, dass ich ihn nicht mehr habe. Dann hätte Sky mir 4,99 EUR pro Monat berechnet.

    @horud Ist diese Vorgehensweise überhaupt rechtlich sauber? Ein Rechtsgeschäft basiert doch auf Willenserklärungen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Grundsätzlich ist das so rechtlich möglich. Einen Vertrag kann man auch durch eine Handlung oder Nichthandlung annehmen, wenn das vorher so vereinbart wurde (im Angebot bspw. wie hier)

    Hat man ja auch gerne bei AGB-Änderungen. Widerspricht man nicht bis zu einem bestimmten Datum, gelten die neuen AGB als angenommen.

    Ich hab das selbe, bei mir wollen die auch die Receivermiete ab Februar, für Dezember und Januar hab ich ne Gutschrift darüber bekommen:

    Nur: ich hab das rein zufällig heute erst im Kundencenter gesehen, habe von Sky niemals etwas schriftliches darüber bekomme. Das ist dann rechtlich nicht in Ordnung, der Vertrag ist so nichtig, da mir niemals ein Angebot darüber gemacht wurde.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AGB-Änderung, ja, okay. Aber haben wir es hier nicht mit einem völlig neuen Vertrag zu tun?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du brauchst ja keinen neuen Vertrag eingehen, einfach die Sachen zurückschicken und fertig....nur du hast ja jetzt nicht laut AGB innerhalb alles von 14 Tagen alles zurück, sondern hast länger Zeit...
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    System halt. Ob du den schon zurückgeschickt hast ist "egal". Der Brief geht dennoch raus.

    :eek:;) (nicht böse sein, aber mir viel das hier sofort ein):

     
    misteranonymus und tefediskus gefällt das.
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky rief mich an ob ich Interesse an einen Wechsel von Kabel auf Sat hätte. Die hatte da mal eine Umfrage wo ich das wohl mal mit angegeben hatte.
    Der gute Hotliner möchte für den Wechsel aber eine Gebühr von 39€, eine Gebühr für die SC von 49€ und für den Versand noch mal 14€.

    Da wollte ich mich nicht darauf einlassen und der meinte das sei doch Preiswert. :O
     
    Berliner gefällt das.
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir hat man Vorgestern gesagt einen Wechsel von Kabel auf Sat kostet 59 €. Da wird dann aber automatisch ein Receiver versandt. Da ich aber das CI+ Modul haben wollte würde der Wechsel 112 € kosten.

    Kann ja augenblicklich mein Abo nicht schauen weil die bei Sky aktive SC wieder bei meinem KNB liegt. Ich habe gesagt ich überlege es mir noch. Aber wahrscheinlich werde ich so lange drüber nachdenken bis das Abo abgelaufen ist. Gekündigt ist es ja schon. :D
     
    Gorox gefällt das.
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja auch ein Hammer mit den 112€. Ich sehe ja ein, dass man da nicht zum Nulltarif wechseln kann wie man möchte aber es muss auch angemessen sein.