1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
     
  2. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    Ich will kein Sky mehr, weil...


    ... Werbung
    Es kann nicht sein dass ich selbst bei gratis YouTube jede Werbung nach 5sec. Abbrechen kann, aber auf Sky On Demand habe ich vor jeder Folge Jingle + Trailer/Eigenwerbung + Werbung + Jingle.
    Nicht überspringbar/vorspulbar natürlich :poop:
    Und diese Ver*******ene Werbung dauert auch noch ewig, und diese ver****te Elektrokette gibt es in Österreich noch nicht einmal
    (Nicht das ich je dort hingehen würde wenn, soll ich die auch noch dafür belohnen dass sie mich jeden Tag Nerven ?, und wenn ich bei denen was kaufen würde zahle ich nochmal für die Werbung, weil sky habe ich ja schon dafür bezahlt dass ich mir diese sch**** Werbung ansehen MUSS wenn ich irgendwas auf on demand sehen will)

    Netflix:
    Billiger als sky, 0 Werbung, 0 Trailer, 0 pineingabe.

    Prime:
    Viel billiger als sky, 0 Werbung, gelegentlich abbrechbare Trailer/Eigenwerbung. Pin nur bei bei FSK18.

    Youtube:
    GRATIS, Werbung nach 5sec. Abbrechbar*, 0 Trailer/Eigenwerbung, gelegentlich Warnhinweis vor Videos mit eventuell verstörendem Inhalt.
    *gibt auch Werbung die nicht abbrechbar ist, dann muss man halt video abbrechen/neu starten oder in ganz seltenen Fällen nächsten Tag gucken.

    SKY:
    Am teuersten.
    Lange, nicht abbrechbare Werbung + Trailer, je nach Inhalt vor jeder Folge oder zumindest mehrmals Täglich.
    Pin eingabe vor jeder Folge, bei Serien die ganz normal am Tag im free TV laufen wo nicht ansatzweise irgendetwas zu sehen ist (fsk14 ?)



    ... Sky keine App hat mit der ich direkt auf dem Smart TV On-Demand Inhalte streamen kann, ohne all die Nachteile die On-Demand am Sky Reciver hat.
    (Ich erwarte: Zeitgemäßer Oberfläche, flüssige Bedienung, keine andauernde Pin-Eingabe, Komfort Features wie nächste Folge wird autom. Gestartet, ich kann in der Übersicht sehen welche Folgen ich schon gesehen habe, bzw. Innerhalb der Folge weitersehn wo ich aufgehört habe etc. )



    Und bevor mir jemand damit kommt dass es bei Netflix/Prime bald vorbei ist mit der Werbefreien Zeit:
    Dort kann jeder MONATLICH kündigen.
    Die werden sich besser überlegen was zumutbar ist als sky wo man nur jährlich mit 3 monaten frist rauskommt.

    Bin auch nicht krankhaft gegen jede Form von Werbung.
    Aber Unterbrechungswerbung sowie Sprung- Vorspulsperre bei "Pay TV" ist ein absolutes NO-GO.

    Was Youtube (am Videoanfang) macht ist IMO ein guter Kompromiss.
    Werbung die ich schon kenne oder die mich schlicht nicht interessiert/ für Produkte die für mich nicht relevant sind kann ich abbrechen.
    (Das System das entscheidet wer welche Werbung wie oft zh sehen bekommt ist aber noch verbesserungsfähig)
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann erzähl mal wie Du das bei Marvel's Punisher geschafft hast. :)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dein Vergleich macht überhaupt keinen Sinn. Schon mal deshalb, weil die 3 Anbieter völlig andere Inhalte anbieten. Netflix bringt hauptsächlich Serien, Amazon Filme und Serien (mal abgesehen davon, dass Amazon sein Angebote nicht durch Abogebüren finanziert) und Sky hat seinen schwerpunkt auf Sport/Fußball sowie Hollywoodblockbuster.
    Wieso schauen hier soviele nur Anbieter und keine Inhalte.

    Ich persönlich bin Fußball, Wrestling und Filmfan. Für mich bietet also weder Netflix noch Amazon ein gutes Programm an. Ich komm an Sky nicht vorbei. Deshalb macht für mich auch die ganze Debatte kein Sinn, welcher Anbieter der bessere ist. Mir gehts nur drum, was der Anbieter an Programm zeigt. Da sind mir die paar Werbespots Wurst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2017
    drgonzo3 gefällt das.
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt auch bei Netflix eine PIN Eingabe zb. bei From Dusk Till Dawn oder The Punisher . Also falsch.
    Das bisschen Werbung ist mir völlig wurscht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Bukki......ja, und allein um sich bei Netflix einzuloggen, musste man auch mal eine Pin eingeben, gelle ?

    Du weißt genau, das die Häufigkeit und auch die Fälle wann der PIN bei Sky abgefragt wird, ÜBERHAUPT nicht mit der Pin-Eingabe bei Netflix zu vergleichen ist. Und Du schreibst trotzdem so enen Quark. Nur damit dein liebes Sky nicht schlecht dasteht.

    Wir wissen auch, das Sky als TV-Sender anderen Auflagen seitens der LMA unterliegt, aber es so darszustellen. als gäbe es keinen Unterschied, ist schlichtweg Irreführung. Und einfach nur ärgerlich.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach Teoha, es wurde geschrieben Netflix 0 Pineingabe, von Häufigkeit keine Rede.
    Das ist nunmal falsch.
    Ich habe auch keine Anteile an Sky , es ist auch nicht mein Sky. Ich habe auch Netflix und anderes.
    Ich wehre mich nur dagegen , wenn immer der Anschein erweckt wird, bei anderen ist alles besser. So ist das nicht. Ausserdem ist schon der Vergleich Netflix und Sky und hier die Eingabe der PIN, ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.

    Du schreibst, wir wissen, dass Sky andere Auflagen hat.
    Wer ist wir? Du weißt es, ich weiss es, aber andere wissen die es auch?

    Ps: Wie gesagt ich habe auch Netflix. Netfix ist im Angebot für Serienfans und Menüführung , Bild, Ton einfach erstklassig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Du recht, aber dann schreib es doch auch, statt auf dem gleichen falschen Niveau zu schreiben, wie stefanb155
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Aktionäre?

    Zumindest in Deutschland wohl keine.

    Sky mit Netflix und Amazon zu vergleichen hinkt, irgendwo. Meine Meinung. Allein die Rechtekosten im Fußball tragen die anderen beiden schonmal nicht. Unterbrecherwerbung habe ich direkt noch keine gesehen. Und Pay-TV war nie werbefrei (in anderen Ländern). Außer hier in den 90ern und Anfang 2000er.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ? Was willst Du uns sagen ? Das man für die Aktionäre nichts schönt, weil sie nicht deutsch sind ?