1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch. :)

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich kann @Eike nur zustimmen. Hatte jetzt im Urlaub keine Lust alles aufzunehmen. Bild ist auch mit dem alten Sky+ top. Werde mir die Aufnahmen in Zukunft sparen. Hier hat Sky wohl echt gut nachgebessert. Ich brauch in Zukunft wohl auch nur noch wenig linear. Und Sky würde ich aktuell auch niemals gegen Netflix und Prime eintauschen ;)

3. DalaiLama

DalaiLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Thread, der ja wie gerufen kommt.

Mein 24-Monate-Vertrag läuft Ende Februar 19 aus und hatte genug Zeit zu überlegen, ob ich nochmal verlängern möchte. Sky hat es mir einfach gemacht nach 12 Jahren Bye zu sagen.

Der Sky+ Receiver, der seit eh und je mies ggü. meinem alten Technisat HD S2 läuft, hat schon von Beginn an nicht gerade für Begeisterung gesorgt. Aber man hat sich daran gewöhnt. Da ich aber kaum mehr den TV laufen lasse und lineares TV für mich so ziemlich vorbei ist, bin ich meist auf Sky Go ausgewichen. Auch dann praktisch, wenn man unterwegs ist. Sky Go und Sky Ticket sind für mich allerdings ein Ärgernis. Wie oft gab es technische Probleme durch irgendwelche Fehlermeldungen... Dazu Geräte, die jedes Mal (neu) registriert werden und bei Überschreitung am Telefon zurückgesetzt werden müssen, wenn schon geschehen. Bloß keinen Cache und keine Cookies löschen, sonst neue Registrierung. Eine Android App, die performanter sein könnte und erstmal mit Werbung beginnt...

Die App kann man ja nutzen - bleibt in Kürze eh keine Alternative mehr - wenn ich sie denn nutzen könnte. Seit Ewigkeiten warte ich darauf, dass ich das Kundencenter mal wieder nutzen kann. Nicht mehr möglich seitdem ich Sky Kompakt Kunde bei der Telekom bin und anderen geht es auch so. Der Fehler wurde bis heute nicht behoben. Folglich kann ich online keine Geräte zurücksetzen. Dazu eine Warteschleife von einer halben Stunde bei der Hotline, nur damit diese mir die Liste zurücksetzen? Nein danke.

Es war mal echt schön bei Sky. Wäre sogar Kunde geblieben, trotz schwindender Sportrechte, was für mich immer der Grund für ein Abo war. Aber bei der Technik und der Möglichkeit Sky nicht einfach weiterhin im Browser sehen zu können, verzichte ich liebend gerne. Alles kann ich im Browser streamen, Sky nun in Kürze nicht mehr. Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann und möchte.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu? Netflix und Prime sind sicher nicht schlecht... Haben in meinen Augen aber keine Sky-Ersatz Funktion. Allenfalls eine Ergänzende...

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bild ist echt gut, schau gerade das Boot (y)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo?

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei Sky onDemand ist der alte Film drinnen. Sehr geil, hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen

drgonzo3 und Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, ich dachte schon die neue Serie...

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Leider nicht, aber darauf freu ich mich sehr. Der Film ist aber ne gute Vorbereitung für die neue Serie :)

Eike gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ähem, der Sky+ konnte damals und kann auch heute nur 720p/1080i zum TV schicken. Da hat sich nichts geändert.;)

Aber mir war damals das 720p-Bild der Streams auch lieber als das HDTV-Bild der linearen Sender (habe ich vor 2 Jahren schon Eike immer zugestimmt, als hier noch alle ihr lineares Fernsehen verteidigt haben, die jetzt ganz toll mit SkyQ streamen, weil ja seit SkyQ streamen toll ist und nicht so doof wie mit Netflix seit 2014:rolleyes:).:p