1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Wenn SKY wieder die Neustarts erhöht und mehr alte Filme ausstrahlt bin ich wieder Kunde. Netflix ist keine Alternative für Filmfreunde, da die nur ein paar gute Filme drinnen haben. Deswegen kaufe ich mir die Filme lieber auf Blurays
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und dieses mitunter sehr bescheidene Bild in quasi Internet-Qualität nehmen die einfach so hin?
     
    MtheHell gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht so aus. Kommt natürlich auch drauf an, wie Sky das Bild weiterverarbeitet und über welche überbelegten Transponder es ausgestrahlt wird.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und die Bildqualität war ja schon merklich besser in den vergangenen Jahren.
    Vermutlich geschuldet durch den Playout Wechsel nach Italien.
    Sky spart sich eben auch in der Qualität nach unten.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nicht nur bei der Konkurrenz,auch beim Gladbach Spiel auf BL HD2 war die Qualität sehr bescheiden :unsure:
    Wenn ich als Vergeich das Dortmund Spiel am Donnerstag auf Sport1 HD nehme , das sah viel schärfer aus.
    Und der BL UHD Sender , dieser ist ja jetzt Neu bei Unitymedia , haut mich auch nicht vom Hocker.
    Gestern habe ich mir die erste Folge von Britannia in UHD angeschaut, die Qualität ist wirklich lächerlich im Vergleich mit Amazon Prime Video Serien in UHD(n)
     
    MtheHell und Fakeaccount gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    ... übrigens gestern mal wieder kurz beim ZDF reingeschaut, was ich mittlerweile sehr selten mache, aber alter Verwalter, ist das da ein geiles Bild, und das obwohl nur 720p!
     
    BMG forever gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja die ÖR haben den ungleichen Vorteil, dass sie durch die Zwangsgebühren unendlich viel Bitrate nutzen und auch verschwenden dürfen.
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sky könnte, wenn sie schon nicht mehr bezahlen wollen, doch ein wenig Bandbreite sparen, wenn sie mal unsinnige Sender weglassen.
    Beispielsweise +1/+24 braucht niemand, dank SoD und die Doppeleinspeisungen von Sendern bei KNB, die eh nicht freigeschaltet werden sind auch überflüssig.

    So zeigt mir das nur für wie dämlich Sky seine Kunden hält, weil die ja nicht merken, dass die HD-Sender auf SD-Niveau eingespeist werden, wenn auf UHD gesendet wird. Neulich waren es im Parallelbetrieb 3,5MBit auf BuLi1 HD bei UM NRW (das entspricht nicht mal den Spezifikationen für HDTV und ein Grund das "Premium HD-Paket" für nicht mehr existent zu erklären).
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Okay, aber bitte zuerst mit den sinnlosen simultanen SD-Sendern anfangen, die braucht kein Sky Kunde mehr seit 2015.
    Aber bei Sky ist seitdem die Zeit stehen geblieben.
     
    SKYende und MtheHell gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich will kein Sky mehr, weil..
    Einfach mal wieder hochgekramt, weil ich immer mal wieder den Kopf schütteln muss über jene, die so inkonsequent rumgreinen, aber irgendwie es nicht schaffen, sich von Sky zu trennen..
    Was wird mir fehlen..
    Sky Atlantic HD
    Handball mit der HBL, wo ich fast jedes Spiel der Füchse Berlin und ab und zu auch mal ne Konferenz verfolgt habe..

    Und dann wäre es doch tatsächlich schon..

    P.S. Okay, fehlen würden doch die ES 360 Feeds beim Tennis..( GS..)

    Was mir nicht fehlen würde, CL, hab ich meist eh nur Konferenz geschaut, habe festgestell, geht auch ohne, ASAT reichen auch zur Info..
    Cinema, habe ich vier Monate für lau gehabt, ja gut, habe doch einiges mir angesehen, aber, geht die Welt nicht unter ohne..
    Dafür geb ich mein Geld ab nächstes Jahr ins Kabel, habe ich viele Drittsender, die noch bei Sky, auch einige, die bei Sky nicht mehr vorhanden sind, und zumindest erstmal Sport1 + / US wieder..
    Für in etwa das gleiche Geld, für mich passt dass..
    BuLi schau ich seit Jahren Sportschau, reicht auch..

    P.P.S. Auch nicht fehlen würden natürlich die fehlerhaften Abrechnungen seit einigen Monaten, was mir die Entscheidung, künftig zu verzichten, arg erleichtert hat..
    Noch 55 Tage..:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2018
    Cumulonimbus, Berliner und MtheHell gefällt das.