1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    den bekommst du auch so, wenn du etwas wartest, und Geduld hast...und du brauchst keine neuen Versandkosten bezahlen...es sei denn, du möchtest sowieso neue Hardware haben...
     
  2. oerli

    oerli Guest

    Ja, ist schon klar. ;)

    Möchte in der Tat umsteigen auf den UHD/Q.

    Hat keine Eile, da das Abo noch bis zum 31.08.2018 läuft.
     
  3. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    ....

    - zu teuer
    - immer weniger Content
    - zu viele Wiederholungen
    - zu wenig neue interessante Inhalte
    - grauslige Kommentatoren (wird wirklich immer schlimmer)
    - Auch die Berichterstattung um die Bundesliga ist nur noch öder Zirkus

    Ich weiß vieles wird hier oft so geschrieben und dann verlängert man doch irgendwie aber diesesmal glaub ich da nicht dran.

    Bei Entzug evtl. mal ab und an ein Sportticket ansonsten sage ich dem Laden ganz sicher auf Wiedersehen.Die Übersättigung von Fußballübertragungen aufgrund der Spieltagssplittung spielt einem da sicher auch in die Karten.Es reicht einfach irgendwann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Noch ein aktuelles Statement (13.03.18) von Carsten Schmidt zum Thema:
    ‚Wir konzentrieren uns nicht mehr so stark auf Fußball‘

    Auszug: "(...)erklärte Schmidt, der ohnehin sagt, dass Sky im Marketing-Bereich nicht mehr so sehr auf Fußball fokussiert sei.

    Wir nehmen die gesamte Familie und vor allem die Frauen stärker in den Mittelpunkt. Dies erreichen wir durch die Produktion eigener Shows und Serien, die wir unseren Zuschauern so komfortabel wie möglich auf allen Verbreitungswegen anbieten.“

    Auch nach der nächsten Rechteausschreibung, die die Rechte ab Sommer 2021 regelt, will Schmidt Sky als Nummer 1 im deutschen Fußball sehen. Mittel- oder langfristig aber „müssen wir in die Position kommen uns überlegen zu können, ob es alternativlos ist sich alle Rechtepakete beim Fußball zulegen zu müssen.

    Übrigens - schon heute schauen über 75 Prozent unserer Zuschauer Programme abseits des Sports. Das ist vielleicht überraschend für den Fußball-Fan, für uns aber schon lange nicht mehr“, betonte der CEO. Zwischen Oktober und Dezember sei Schmidt von seinem Bekanntenkreis vor allem auf «Babylon Berlin» angesprochen worden, weniger auf Sport.

    2018 starten mit «Der Grenzgänger», «Acht Tage» und «Das Boot» drei weitere deutsche Sky-Serien. Im Showbereich beginnt «X-Factor» im Spätsommer/Herbst.

    Den jüngsten Verlust der Formel1-Rechte begründete er nochmals mit der nicht erhaltenen Exklusivität, auf die Frage, ob Sky angesichts der hohen Sportkosten nun sparen müsse, sagte er, dass sein Unternehmen „Geld zielgerichtet“ einsetzt. „Im europäischen Vergleich bietet kein anderer Sender seinen Kunden ein besseres und preiswerteres Fußballangebot als wir. Fußball ist und bleibt ein unverzichtbarer Teil von Sky. Aber wir lassen uns künftig nicht mehr darauf reduzieren. Unser Angebot ist vielfältiger, lebendiger, unterhaltsamer, aufregender.“
    Schmidt erhoffe sich, angelehnt an einen Opel-Slogan, ein "Umparken im Kopf"."
     
    Dolfan13 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat ja bei Opel schon enorm geholfen damals....
     
    MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :p
    Naja, ich hoffe, dass das irgendwann jeder endlich kapiert - jetzt wo es offiziell ist: Sky ändert seine Ausrichtung.
    Da muss man nicht mehr auf enorme Sportrechte hoffen oder rumnölen, dass wieder neue Shows mit Unterbrecherwerbung kommen.
    Das ist "das Neue Sky" (für die Zielgruppe 'junge Frauen in urbanen Lebensräumen').:LOL:
    Wem's nicht mehr gefällt, soll kündigen und gut.

    Solange es noch BuLi da gibt, reicht mir Ticket - und falls da trotz des Vorhabens schon bei der nächsten Rechte-Runde ein Rückzieher gemacht wird, auch okay - dann bin ich halt beim anderen Anbieter und habe ein "Komplett-Weg-Paket" bei Sky.;)
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Ist halt auch keine ernstzunehmende Aussage. Wie oft läuft Live-Sport pro Woche (wird eh immer weniger...) im Vergleich zum 24/7 Programm auf anderen Kanälen, also bitte... Zwangsläufig schaue ich da als Komplett-Abo-Besitzer auch mal auf anderen Kanälen vorbei, schau mir einen Film an. Trotzdem käme es für mich, und wohl für viele andere auch, nicht in Frage, ein Abo bei Sky abzuschließen, wenn der Sport nicht dabei wäre...

    Sky soll mal bei der Wahrheit bleiben. Sportrechte werden immer teurer und die will man sich halt nicht mehr alle leisten. Darum sattelt man jetzt gezwungenermaßen um.
     
    BMG forever, prodigital2 und MtheHell gefällt das.
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Er sagt ja nicht, daß positiv über Babylon Berlin gesprochen wurde. ;)
     
    MtheHell gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ob Schmidts Bekanntenkreis auch nur ansatzweise irgendwelche Rückschlüsse auf den 0815 Kunden zulässt, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln.
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schmidts Bekanntenkreis schaut gar kein Fernsehen, wetten? Die kennen Babylon Berlin maximal aus oberflächlichen Bussitalks auf Happenings mit Canapés und Champagner. ;)