1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist denn das für eine seltsame Frage ?
    Antwort: "Von wenig bis viel"
     
    john-player gefällt das.
  2. gremola

    gremola Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ach so, wie bei Sky, von wenig bis viel.

    Witzbold!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, richtig, wie bei Sky. Von Monatspreis über regulären Jahrespreis. Oder mit dem 29,99 Angebotspreis bis Ende August, oder für 14,99 Jahrespreis über den damaligen Russlandtrick.

    So und jetzt, was bringt Dir die Antwort ?
     
    Schnirps und tomcologne gefällt das.
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Das Film Paket immer schlechter wird
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wohl so sein, junger Padawan.
     
    KayHawayy gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da staunst du, @Teoha hat recht, es ist wie bei Sky.
    Entweder du zahlst über einen Trick, oder regulär oder andere Angebote. Was ist daran überraschend. Weshalb wird sowas bei Sky kritisiert, das ist doch völlig normal. In keinem Unternehmen zahlen alle dasselbe. Ist immer vom Angebot und vom Kundenstatus abhängig.

    Wer ist also der Witzbold ? ;)
     
    graupapagei gefällt das.
  7. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Ich gebe hier Schnirps absolut recht.
    Anfang der Woche bekam ich von Sky einen Anruf, dort hatten wir ein ziemlich ausgiebiges Gespräch von bestimmt 45 Minuten, auf jeden Fall kennt man hier das Forum mit den Rückhol Angeboten. Man bestätigte das die Angebote von 29,99€ für Komplett und Premium HD gegenüber den anderen Jahren schon sehr zurück gefahren hätte und das das Jahr für Jahr immer weniger werden die solch ein Angebot bekommen. Denn so ein Preis rechnet sich nicht mehr, das war einmal lt. Aussage von Sky ( übrigens das war kein CCA von 0815, der Anruf kam von einer anderen Abteilung ).
    Wenn sich das nicht mehr rechnet, kann das Unternehmen auch auf solche Kunden gerne verzichten. Man hat mir auch erklärt, daß man Rabatte wie jedes andere Unternehmen, an Kunden weiter zahlt, aber ob Lebenslang ist natürlich sehr fragwürdig. Bekannt ist mir ja auch das in diesem Rückholer Forum auch viel auf den Schlamm gehauen wird, also echt nicht alles glauben, was da manche von sich geben, viele von denen, zahlen dann doch den Vollpreis. Ich wünsche jeden viel Glück beim Handeln des Preises.
     
  8. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Angebote von 29,99 komplett und 6 Freimonate war auch nur zur "Quartalsschönigung" und Zufriedenstellung der Aktionäre. Gruß ord
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aus meiner Sicht ein übliches CCA-Geschwätz. Nicht mehr. Das man mit 30€ für Komplett bei den Kosten für Lizenzen kaum/keine Gewinne erwirtschaften kann, sollte klar sein. Zumal davon ja auch noch 19% garnicht an Sky gehen... Das Sky auf diese Kunden verzichten kann, halte ich aber für Quatsch. Sky kann nur dann auf diese verzichten, wenn genügend die höheren Preise zahlen. Wenn dass nicht der Fall ist, wird man auch die "billigen Kunden" halten, denn die Kosten sind zum Großteil nicht variabel, sondern fix. Die "billigen Kunden" benötigt man um die Verluste einzugrenzen. Und natürlich ist das ein zweischneidiges Schwert, gerade in den letzten Jahren, wo Kunde deutlich einfacher mitbekommen was andere zahlen. Immer mal wieder versucht man höhere Preise durchzusetzen, meist mit geringen Erfolg. Früher oder später ruderte man dann fast immer wieder zurück. Manchmal (zumindest aus meiner Sicht) dann sogar überzogen...
     
    prodigital2 gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quark mit Soße. Warum sollte eine nennenswerte Anzahl an Leuten das tun ? Was bringt es jemandem, hier falsche Preise zu posten.
    Und weitere Frage: Woher soll speziell Dir das „bekannt sein“ ?

    Das ist sind nur Erklärungsversuche eines enttäuschten Vollzahlers der nur zu gern den Platitüden der Second-Level-Kundenbetreuung glauben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
    thom82, dickdiver und sanktnapf gefällt das.