1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    11,- € nur für eine Serie? Nein, ich muß mein Geld auch erarbeiten.... Dann verzichte ich halt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beantwortet aber nicht meine Frage ;)

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte wieder ein Probemonat nutzen, Account nicht mehr vorhanden. ;)

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

So hab ich es bei den Gilmore Girls gemacht :D der Probemonat ist schon ne feine Sache :sneaky:

chris1969 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gilmore Girls läuft auf sixx hoch und runter... Wobei das eine Weiberquasselbude ist :)

sanktnapf gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht wohl um die Neuauflage. :)

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, es gibt aber noch 4 Filme die Netflix produziert hat, und die hab ich dann mit dem Freimonat auf Netflix geschaut. Die liefen noch nicht im normalen TV.

Eike gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Natürlich sind die jeweiligen Inhalte Geschmacksache(!), aber objektiv betrachtet und nicht gewertet:

Ein Vergleich ist nur möglich bei den Angeboten "Sky Entertainment+Sky Cinema zu NF/AZ" oder "Sky Sport zu DAZN"
    Sky BuLi ist noch Monopol und andere Kombinationen muss man dann auch mit den entsprechenden Kombinationen anderer Anbieter vergleichen.

- Sky Sport beinhaltet Wettbewerbe aus den Sportarten: Tennis, Handball, Golf und Fußball
    - DAZN
    beinhaltet Wettbewerbe aus den Sportarten: Tennis, Golf, Fussball, Football, Basketball, Baseball, Eishockey, Boxen, MMA, Darts, Billiard, Motorsport, Rugby, Pfrerderennen, Feldhockey, Volleyball, Sportfischen, Tischtennis

Angebotene abrufbare Inhalte heute, 26.02.18 (JustWatch)
    SkyGo: 1.622
    SkyTicket: 1.291
    Netflix: 2.770
    Prime: 5.083

- Objektiv betrachtet, sind die Kauffilme (Sky Store) überall zu kaufen
    - Objektiv betrachtet, laufen die Filme von Sky Cinema 6-12 Monate später bei anderen Anbietern
    - Objektiv betrachtet sind 70% der Serien bei Sky Serien von Drittanbietern (TNT, FOX, 13th Street, RTLcrime, etc.) - die sind unabhängig von Sky empfangbar, z.B. über die KNB.
    - HBO und SHOWTIME laufen exklusiv bei Sky im Rahmen eines Abos, leihen als PPV/kaufen kann man die Serien auch woanders.

- HBO hat 2017 bei Sky Deutschland 4 neue Serien heraus gebracht, SHOWTIME 3 neue Serien. (Hinzu kommen Fortsetzungen/Staffeln bereits laufender Serien). Series HBO und SHOWTIME Original Series | SHOWTIME
    - Netflix hat 2017 43 Serien mit Staffel 1 gestartet (zzgl. Fortsetzungen/Staffeln bereits laufender Serien) - Netflix: Alle Serien-Neuerscheinungen 2017 als Liste
    - Prime hat 2017 24 Serien mit Staffel 1 gestartet (zzgl. Fortsetzungen/Staffeln bereits laufender Serien) - Amazon Prime Serien 2017: Liste aller Highlights nach Monat

- Dokumentationen finden sich ebenfalls etliche auf Netflix: Netflix Dokumentationen Filme und Serien - AufNetflix.de
    genauso wie StandUp-Comedy, Talkformate, Shows - und 2018 werden 80 Filme produziert, die ausschließlich bei NF zu sehen sind. Netflix plant 8 Milliarden Dollar für 80 Filme in 2018

- Objektiv betrachtet kann es nicht stimmen, dass jemand "nichts für sich findet", da nicht nur die Auswahl wesentlich größer ist - die Inhalte bis auf "Eigenproduktionen" verteilen sich und tauchen überall auf - nur zeitversetzt und sind somit deckungsgleich.

SKYende, samlux, prodigital2 und 2 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

@Schnirps hat das glaub ich etwas anders gemeint.

Erstmal Hammer was du alles für Fakten zusammengesammelt hast. Das bietet ne gute Übersicht was wer hat (y)

Schnirps meinte aber eher, dass einfach der Persönliche Geschmack und die Sehvorlieben eine Rolle spielen und da jeder Anbieter seine Stärke und Schwächen hat. Deshalb ist aber kein Anbieter besser oder schlechter als der andere.

Mir könntest du 12 Monate Amazon, Netflix und DAZN schenken, und trotzdem wäre ich wohl nicht happy mit dem Angebot. Viele andere aber schon. Mir würden die WWE Shows sowie die deutschen Fußballspiele fehlen. Das ist für mich ein wichtiger Kaufgrund.
    Außerdem bin ich etwas altmodisch. Ich mag meine Fernsehzeitung wo ich nach der Arbeit gerne drinnen stöber und mir für den Abend was aussuche. Außerdem mag ich das Prinzip des linearen Fernsehns. Ich nehme mir gerne die Filme auf die ich mir in der Zeitung anstreiche. Selbst Sky onDemand nutze ich nicht. Mir ist das Prinzip des Streamingdienst einfach zu unübersichtlich und man wird von der Maße an Programm erschlagen. Sozusagen die Qual der Wahl :D

Ich zappe aber auch gerne mal durch die Sender und entdecke eine Sendung die ich mir dann öfter mal anschauen. Das bekomm ich bei einem Streamingdienst auch nicht, da muss ich mir schon gezielt etwas aussuchen.

So hat halt jeder seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker und muss für sich den besten Dienst finden. Was der eine eben gut findes, mit dem kann der Andere eben nix anfangen. Deshalb ist es ja auch gut, dass wir so viel Auswahlt an Anbietern haben, auch wenn man durch die Konkurenzsituation nicht mehr alles zu sehen bekommt, wie von 10 Jahren.

Cooli11 und kawadriver gefällt das.
  10. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch bei Dokus hat Netflix schon Einiges im Angebot.
    Auf Sky habe ich schon lange nichts interessantes im EPG gesehen.
    (Disco/History... alles nur Reality/Wackelkamera/Voiceover/Trash "Dokus")

Bei Sport hat Sky doch auch nur Eurosport, oder besser 25% von Eurosport, weil für den 2er muss man 2! Premiumpakete buchen, und am "1er" läuft die Halbe Zeit Werbung.
    (Ja ist überzogen, aber gewisse Sportarten wie Tennis oder Snooker sind Live echt schon eine Zumutung mit den dauernden Unterbrechungen)

Momentan sehe ich deutlich mehr Netflix als Sky, bei praktisch gleichem Preis ist bei Netflix einfach deutlich mehr für mich dabei.
    (Netflix 4k ca.15€, Sky Entertainment ca.17€)

Prime ist schon deutlich schwächer was die inkludierten Inhalte angeht, aber es ist eigentlich auch immer etwas dabei.
    (Und Prime ist deutlich billiger, bzw. mehr oder weniger Gratis durch das was man an Versandkosten spart. Musik ist auch dabei)

Bei Sky On Demand habe ich schon öfter nach 5min. Suche aufgegeben weil einfach nichts dabei war ich sehen wollte.

Der Sargnagel bei Sky ist und bleibt deren Geschäftsgebaren, die veraltete/restriktive Technik und die schlechte Bedienbarkeit.

Netflix kann ich jedes Monat kündigen, keine dämliche Kündigungsfrist die man ja nicht verpassen darf.
    Keine 12 Monate Bindung in denen man sich alles gefallen lassen muss was Sky sich so ausdenkt (Zwangswerbung, geänderte Inhalte)
    Keine 5 Briefe, 7 Mails und 3 Anrufe bis ich den Preis bekomme den jeder bekommt der nicht zu Faul ist für das Jährliche Ritual.
    Keine 25€ Strafzahlung dafür das ich Kunde bleibe.
    Keine Gerätemiete, keine Geräte herumschicken, anschließen, 2h Favoriten sortieren usw.

Bei Netflix habe ich ein schnelles übersichtliches UI mit allem erdenklichem Komfort.
    Brauchbare Merkliste, ich sehe sofort welche Inhaltee ich schon wie weit gesehen habe, kann lückenlos weitersehen wo ich irgendwann einmal aufgehört habe. Bei Serien startet die nächste Folge automatisch. Auf Knopfdruck kann ich Rückblick/Intro überspringen.
    KEINE WERBUNG/Programmhinweise, keine Pin Eingabe.

Dagegen ist Sky mit dem Uralt, SD(!!!), verschachteltem und langsamen UI einfach nur Nervtötend, und ich Ärgete mich dann dauernd darüber anstatt mich nach einem langen Arbeitstag einfach etwas vor der Glotze zu entspannen.

mm.sln, SKYende, Cumulonimbus und 7 anderen gefällt das.