1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Sky ist bei mir seit heute morgen dunkel und dabei hatte ich pay-tv seit seligen DF1-Zeiten. Grund für mich war einfach die schlechte Entwicklung im Filmbereich, sowie der Werbeterror im Fußballbereich mit splitscreens etc. Dazu kommt der bei dunklen Bildern flimmernde Sky+Pro, was man auch nach einem Jahr noch immer nicht gefixt hat.
    Ich werde in Zukunft öfter bei den 99 Cent Aktionen von Amazon zuschlagen und mir ggf. auch Netflix und/oder DAZN zulegen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bleibt es auch dunkel oder wartest du nur auf ein Rückholangebot?
     
    samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    er wäre neben mir der 2te den ich hier lese, der nicht auf ein Rückholangebot wartet. :)
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Davon habe ich schon eine ganze Reihe abgelehnt. Mir gehts da nicht um den Preis, ich würde auch 50 Euro für passables pay-tv zahlen, aber sky ist das leider nicht mehr.
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das die Werbung pünktlich zum Saisonbeginn geändert wurde habe ich ja geschrieben - gab halt einige, die im Juni verlängert haben und "Guten Glaubens dachten" BuLi bleibt komplett bei Sky zu sehen in irgendeiner Form - war aber nicht so wie sie ab Juli dann gemerkt haben.:p

    Nur trotzdem hat niemand im Vertrag(!) stehen "Alle Spiele, alle Tore", bzw. in irgendeiner Form, dass ALLE Buli-Spiele bei Sky laufen werden - weder in Verträgen vor der Saison noch danach.

    Im Gegenteil: In jedem Vertrag steht der Satz, das alles was nicht im Vertrag selbst steht (und da stehen nur die Paketnamen drin, keine Inhalte) von den AGB geregelt wird und man dies akzeptiert mit Annahme des Vertrags.
    Und in den AGB steht explizit unter 1.1.3: "...Er (Anm.: Der Kunde) kennt darüber hinaus an, dass der Programminhalt von Sportkanälen und -paketen saisonal bedingt oder abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Programmrechte für Sky variieren kann."

    Und das war auch das "Aus" sämtlicher "Sonderkündigungsambitionen" derjenigen, die plötzlich trotz Vertrag auf 264 Spiele der ersten Liga verzichten wollten, weil 42 woanders laufen.;)
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geb ich dir ja auch Recht. Wie sollte es auch anders möglich sein. Man kann einfach nicht alle Inhalte in eine AGB schreiben.
     
    MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wäre auch verdammt schwer, wo fängt man da an, wo hört man auf. Jeden interessiert ja was anderes. Mit ist das Freitagsspiel z.b. egal, würde aber WWE wegfallen, wäre für mich ein Sonderkündigungsrecht angebracht (obwohl das vermutlich für die meisten egal wäre). Das zeigt ja das Dilema. Somit kann Sky ja nur drauf verweisen, Pakete zu verkaufen, und keine einzelnen Inhalte festschreiben.
     
    MtheHell und drgonzo3 gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Man kann schon - aber man schreibt ja bewusst keine Inhalte da rein - die wären ja verbindlich.
    Und das kann weder Sky noch sonst ein Anbieter garantieren, weil es eben Lizenz-/Rechteperioden gibt und dann alle paar Jahre neu gewürfelt wird.
    (Dasselbe bei NF mit Serien/Filmen oder bei AZ - da steht auch nirgends, dass die Serien bleiben, nicht mal für die Laufzeit eines Monats)

    Daher sollte man sich im Vorfeld (vor der Buchung/Verlängerung) einen Überblick verschaffen, welche (Sport-)Rechte für wie lange noch gültig sind.
    Sicherlich nicht ;)- Du hättest zwar vielleicht persönliche Gründe den Skyvertrag zu kündigen - fristgerecht. Aber eine Sonderkündigung gibt es auch dann nicht, weil die WWE teil des "Sportpakets" ist, welches seinen "Gesamtcharakter" auch dann nicht verliert, wenn Lesnar, Reigns & Co. sich anderswo um den Gürtel streiten.:D
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hehe, können täte man vieles. Aber wie du schriebst, das wäre verbindlich und im Prinzip nicht durchsetzbar (siehe Rechte).

    Da verlangst du aber sehr viel (s. Bundesliga-Freitag). Klar, man hätte sich natürlich auch mal im Vorfeld erkundigen können. Gut, ist vielleicht nicht unbedingt die Aufgabe des Kunden, ich würde es dennoch machen. Die meisten interessiert es doch nur, möglichst viel für ihre, neuerdings 24,99 €, zu sehen.
     
    sanktnapf und MtheHell gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es IST Aufgabe des Kunden. Für „ich dachte...“ kann man sich nichts kaufen.
     
    sanktnapf und MtheHell gefällt das.