1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. Toolmaker

Toolmaker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Die Golfübertragungen (obwohl sie wirklich zum großen Teil Grauenvoll sind) sind der einzige Grund warum ich mein Abo jährlich verlängere.
    Prime verwende ich wesentlich häufiger.

MtheHell gefällt das.
  2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum immer seit JAhren der gleiche Schwachsinn, den die bezahlten Sky-Jubelperser hier verbreiten, der sogenannte Jugendschutz-Pin ist keine Vorgabe der Landesmedienanstalten sondern war ein Angebot des damaligen DF1-Senders an die Behörden, weil es bis dato gar keine Vorgaben bzw. gesetzliche Regelung gab, die Landesmedienanstalten haben dann das Angebot von DF1 einfach zu 100% übernommen, aber deshalb ist dies keine gesetzliche Regelung und als erwachsener Bürger hat mir auch die Landesmedienanstalten für meinen Haushalt diesbezüglich keine Vorschriften zu machen, Empfehlungen ja, Vorschriften Nein,

übrigens sendet RTL ja dieses Wochenende den Tarantino-Western "The Hateful 8" in beiden Versionen, um 20.15 Uhr kommt die FSK16-Version und um 22.15 dann die angeblich ungekürzte FSK-18-Version und für alle dumm schwätzenden Sky-Jubelperser,

zu beiden Startzeiten kommt mit 100%iger Sicherheit auch keine Pin-Abfrage, soweit zu den angeblich gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf den Jugenschutz, denn Jugenschutz im HAushalt ist einzig und allein die Aufgabe der darin wohnenden udn geht den Staat nichts, aber auch gar nichts an, der soll sich um das kümmern, wofür er bezahlt wird, z. B. BER, S21, bezahlbare Wohnungen in Ballungsräumen und für Schulen, denen es nicht durch die Dächer regnet und die elektrischen Leitungen offen aus den Wänden kommen.

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Doppelt gemoppelt, weil die DF-Forensoftware den Schneckengang eingelegt hat.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, aber der Dummschwätzer bist in diesem Fall nur Du. Das Thema ist ausgelutscht und schon zigmal mit Belegen bewiesen worden.

Ich such es dir jetzt nicht nochmal raus. Ist mir die Zeit nicht wert für sowas Lächrliches.

The Hateful 8 um 20.15 ist übrigens eine FSK12-Version laut der TV Digital. Um 22.05 Uhr folgt die FSK16-Version, die ab 22 Uhr gezeigt werden darf.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..hi horud, du musst nicht alles so ernst nehmen was "Athlonpower"schreibt, er möchte nur auf sich aufmerksam machen…hat des öfteren solche Einfälle…:(:D

sanktnapf und horud gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich verstehe es so, dass der Film aber insgesamt nur einmal gezeigt wird. Er wurde in zwei Teile geteilt, der erste wurde wegen 20:15 Uhr geschnitten und der zweite ist dann ungekürzt. Rechtlich darf er um 20:15 Uhr nicht ungeschnitten vollständig laufen.

sanktnapf und horud gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, sehe ich auch gerade. Vol1 um 20.15 Uhr mit 92 Minuten Nettolaufzeit und FSK12 und Vol2 mit 66Minuten Nettolaufzeit ab 22.05 und FSK16. Zusammen 158 Minuten. Die Original deutsche FSK16 hat 168 Minuten. Gut, der Abspann wird fehlen, aber trotzdem dürfte da einiges im ersten Teil rausgeschnitten worden sein.

sanktnapf und Teoha gefällt das.
  8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Volume 1, wie es RTL nennt, beginnt um 20:15h in einer FSK 12 Version, Volume 2 ist dann ab 16 und beginnt um 22:05. Es ist also ein Film, der in 2 Teile geteilt wurde.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja aber auf jeden Fall weder eine FSK16 um 20 Uhr noch eine FSK18 um 22 Uhr, wie unser Oberschlauberger posaunt hat. In Deutschland gibt es auch nur die gekürzte Fassung mit FSK16 Freigabe fürs Heimkino. Die Langfassung gab es bislang nur im Kino und kommt auch ganz sicher nicht ungekürzt auf RTL.

sanktnapf, Teoha und MtheHell gefällt das.
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Genau, das sehe ich auch so.