1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will HDTV!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 7. November 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Huiiii, jetzt aber schnell ins Bett, damit Papi nicht merkt, dass Du an seinem PC warst... sch&uuml
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sind eh alles Schaltnetzteile...
    Daher ist der Trafo da drinnen meist mit einem Übersetzungsverhältnis 1:1 (Austauschen witzlos).
    Der Trafo dient lediglich zur Potentialtrennung, bei billigeren Schaltnetzteilen wird der Trafo durch eine Induktivität ersetzt (falls keine Potentialtrennung erforderlich).

    Wenn man so ein Ding bei uns ansteckt, wird's mit Sicherheit rauchen, da der Siebeelko auf der Primärseite nur für 200V max. ausgelegt ist (unsere Netzteile haben 400V Elkos verbaut).
    Da die Boxen nur in den USA vertrieben werden, wird wahrscheinlich auch der Schaltregler IC nur für 110V ausgelegt sein.

    Aber das sollte nicht wirklich ein Problem sein, es gibt ja Trafos von 230V auf 110V...

    <small>[ 10. November 2003, 09:36: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das Stromnetz mit damit zu tun?
    In anderen Ländern wird zwar mit 60Hz und zB. 110V gearbeitet aber das kann heutzutage fast jeder normale Fernseher "schlucken". Selbst alte DDR TVs liefen schon ohne Probleme mit dieser Spannung (obwohl sie dafür sicher nie gebaut wurden breites_ ). Da die Geräte nur noch mit Schaltnetzteilen arbeiten ist das überhaupt kein Thema. Anderes Stromkabel oder Adapter drann, fertig. winken Oder meinst Du noch was anderes?
    Gruß Gorcon
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Commander Keen,

    &gt;In den USA wird auch schon DVB mit 8PSK gesendet, wie man hier sieht.


    8PSK wie du schreibst, ist das aber imho nicht, sondern stinknormales qpsk.

    &gt;Überhaupt heisst der Standard über Satellit nicht ATSC sondern DSS

    ..DSS ist kein offizieller standard und passt leider überhaupt nicht zum rest. Da es davon relativ viel gibt und auch funktionierende receiver existieren, war ich da auch erst drauf reingefallen. Zwar ist das auch PSK aber beim rest unterscheiden sich zu viele parameter. Die digitalen demodulatoren lassen sich aber anscheinend generell in diesen mode umschalten.

    Nicht nur bei modulation und channel coding gibt es unterschiede, sondern auch hinterm demodulator sieht das anders aus, denn die ts-packets sind kürzer.

    Bei den anderen satellitenübertragungen (die nennt lyngsat DVB) gibt es unterschiede in der SI aber das wäre für eine europäische box kein hinderungsgrund für dem empfang und die dekodierung.