1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will HDTV!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 7. November 2003.

1. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das MAC wäre mir auch so lieber gewesen.
    Da gibt's nämlich keine Fische in satten Farben...

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ööööök!
    Ich hab aber durchaus Fische im D2-MAC gehabt! Auf Sirius damals bei einigen Sendern. Damals war dort noch LZ und RZ angesagt. Glaub die RZ-Sender waren alle perfekt und die LZ-Sender schwächer.

3. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    "Standart" ist "nur" ein peinlicher Rechtschreibfehler, aber "Hacken" und "Haken" sind doch zwei völlig verschiedene Dinge! (Das eine ist am Fuß oder eine Gartengerät, jeweils im Plural, das andere meist in der Wand oder Bildlich gesprochen ein Problem)

Allerdings macht man in der Tat schonmal Fehler, wenn man hier tippert. Ich lese auch nicht alles korrektur, was ich hier poste.

4. RainerSurfer

RainerSurfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Auch der Standard und die Standarte sind zwei völlig verschiedene Dinge!

5. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Ich kann mich zu HDMAC nicht so genau äussern. Das was ich geschrieben hab, hab ich selbst nur aus einer Zeitung und dem Internet. Das war alles vor meiner Sat zeit. Ich bin erst kurz nach dem Start von ASTRA 1A eingestiegen. Ich finde es nur faszinierend das wir so knapp an HDTV (egal ob Analog oder Digital) vorbeigeschrammt sind.

6. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was heisst knapp,
    von den Philips HDTV Geräten wurden nach meinem Wissen nur ca. 100 Stück verkauft.
    (Preis ca. 10.000DM)

Ich weiss gar nicht, ob die Dinger überhaupt mit einem normalen PAL Signal zurecht kamen...

7. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Da könnte man ja jetzt ooohne ende spekulieren ob es anders ausgesehen hätte wenn TV-SAT1 ordnungsgemäß auf Sendung gegangen wäre...

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Der Fehler von TvSat2 war das er nur 4 Transponder hatte aber die waren so stark das es Antennen von der Größe einer Tafel Schokolade gab und das aufstellen hinter der Fensterscheibe völlig ausreichte.
    Einer aus Thüringen hatte kurz vor dem Verkauf des TvSat2 eine Stabantenne auf den Markt gebracht.
    Mein Tv stammt noch aus der Zeit und ich habe ab und zu rein gesehen, die Bildqualität war aber nicht gut.

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

sorry aber hier reden alle viel dummes Zeug zusammen, über ein Thema wo sich keiner die Mühe macht näheres raus zufinden, aber alle wissen wie es geht. winken

Der Vergleich mit einem alten System aus technischen Ur-Zeiten hinkt extrem. D2MAC alleine im Vergleich mit MPEG2 (Standard Definition) zeigt das.

HDTV in einem einzigen europ. Land einzuführen ist unmöglich, HDTV auf einem Kontinent wie Europa einzuführen jedoch nicht. Die Firmen die sich an solch einer Arbeit beteiligen rechnen alle mit dem Taschenrechner. Das soll nicht abwertend klingen, aber alle Kontinente ausser America werden jetzt nur aus einem Grund mit HDTV vertraut gemacht: Man möchte den nächsten Markt für dieses Medium eröffnen und dazu brauch man eine weltweite Förderung.
    Würde es bei HDTV just im TV bleiben, würde man in Europa nie HDTV sehen.

Aber ich halte mich generell aus solchen Diskussionen raus, denn wenn ich Sätze höre wie: "HDTV kann man erst ab einem TV mit 32 Zoll Grösse sehen" und einige meinen DVB for HDTV, oder nicht verstehen in was für einen Zusammenhang ATSC und HDTV in den USA stehen, sollen "Experten" wie sderrik mal ihre zum Teil nicht korrekten Infos verbreiten.

Nur noch eine Info:
    HDTV-ready Geräte sind zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland erhältlich, genauso wie HDTV Receiver. Geplant sind bei allen Firmen Kombi-Angebote.

CableDX

<small>[ 08. November 2003, 12:34: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

10. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Der einzige, der hier zwischen einem alten, geplanten aber nie realisierten analogen HDTV system und dem DVB_HDTV vergleicht, scheinst du zu sein winken Ich hatte das mehr als kurzen ausflug in die vergangenheit betrachtet.

..und was das dumme zeug dazu betrifft, kam das meiste (wenn ich mich recht erinnere) von Dir winken

Leider hast du (oder ein grosser unbekannter) anscheinend diese köstlichen threads verschwinden lassen entt&aum ..ich weiss, die suchfunktion taugt nicht, aber etwas mehr müsste da schon rauskommen
    sch&uuml