1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Eine Testkanal :D

Klar, dafür wird aber erstmal klarheit (HD DVD, Bluray, ...) benötigt. Weiterhin wirst Du auch dort nicht archivieren können.

whitman

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Autos kaufen keine Autos!
    Und wir können ohne Premiere.
    Kann Premiere ohne uns?
    Das bedeutet aber auch das die Vorgänger die meisten Kunden geworben haben obwohl damals die dboxen nicht bei real und Co verschleudert wurden plus ein Jahr Start geschenkt!
    Aber nur theoretisch.
    Sonderangebote und billige Rückholangebote wird es weiter geben und die werden es sein die die Abozahlen wie in der Vergangenheit weiter leicht steigen lassen.
    Mit welchen Satz reagierten die Wirtschaftsexperten noch als Bahnchef Mehdorn sich brüstete das die Bahn zu ersten mal nach dem Krieg schwarze Zahlen schreibt?
    !Die schwarzen Zahlen sind nicht erwirtschaftet sondern erspart!
    Selbiges trifft auf Premiere zu.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Preise verdoppelt, Bildquali runter, Magazin weg.

Folge: Zuschauerzahlen wachsen.

Da haben wir dem Kofler aber mal so richtig gezeigt, wer hier das sagen hat. Der kommt aus dem Schwitzen gar nicht mehr raus. Warm anziehen muss der sich.

Knapp 10% der Haushalte leisten es sich einfach. Trotz steigender Unanehmlichkeiten. In anderen Themen hier im Forum gibts Beschreibungen, wie man am besten jetzt noch schnell einen neuen 24 Monate-Vertrag abschließt oder verlängert. (Man will zwar die Erhöhung umgehen, wenn man aber mal sieht wie sich Kunden Premiere an den Hals werfen, die noch bei der letzten Erhöhung gewettert haben, als gäb's kein morgen. So schlimm kann dann offensichtlich nicht sein.)

2,5 zu 3,5 Mio Kunden:
    Sicher hat Kirch den Großteil angeschafft. Aber:
    Der Markt war dicht - Kunden schwer zu überzeugen (sagt Kofler heute auch noch)
    Die Preise waren subventioniert, also unter Wert - und trotzdem wollte kaum einer.

Das Kellerkind.

4. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst wenn Premiere die SDTV-Kanäle in DVD-Qualität ausstrahlen würde käme das nicht annähernd an MPEG4-HD mit mittelmäßiger Datenrate heran.
    Der Grund für die schlechte SDTV-Qualität ist viel mehr die Geiz-ist-geil-Strategie von Premiere.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst wahrscheinlich, dass DVD-Qualität nicht Mal annähernd an MPEG4-HD mit niedrigster Datenrate herankommt.

6. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich befürchte auch, das Premiere HDTV an der untersten Grenze fahren wird. Am Ende sieht das dann wie ein sehr gutes STV-Bild aus.
    Premiere lebt im Moment sicher gut davon, das das Free-TV immer schlechter wird.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du spielst zwar in letzter Zeit mächtig den Schlaumeier im auftrage des Herren aber selbst du weist nicht wie sich die Abonneten zusammensetzen.
    Wieviele langjährige haben denn gekündigt und wurden durch neue super Angebote ersetzt anstatt neue dazu zu gewinnen?
    Wieviele wurden billig zurück geholt?
    Wieviele zählen doppelt weil sie ihre alterschwache Dbox1 durch eine billige neue inklusive Start ein Jahr kostenlos ersetzt haben?
    Wieviele haben schon jetzt ihr Abo herunter gestuft weil es ihnen nicht Wert ist?
    Wieviele von denen die jetzt verlängern werden in 1-2 Jahren die neuen hohen Preise bezahlen?
    Oder gibt’s dann auch wieder billigere Rückholaktionen?
    Für dich zählen nur die absoluten Abozahlen aber wie die sich zusammensetzen ist dir egal.
    Wenn die Zuschauerzahlen in den teuren Paketen wachsen würden hätte Premiere sicher keine Preiserhöhung nötig gehabt.

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Genau, zuwenige Premiumkunden die den vollen Abopreis bezahlen! Das ist das Problem!

Das man die alten Treuekunden, die in der Regel 31€ für Super und Plus bezahlt haben nun nach Kündigung mit 30€ für Premiere Komplett wieder "zurückholen" muss, zeigt doch wie "krank" das System von Premiere ist. :eek:
    Es wäre viel einfacher gewesen, die Verträge zum alten Preis zu verlängern... :eek:

Gruss René

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  9. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere hat zumindest angekündigt, den neuen Transponder alleine für die drei HDTV-Kanäle zu reservieren. Wird wohl aber so sein, dass später noch der ein oder andere Dienst dazukommt. Bei HDTV dürfte es alleine schon wegen der technischen Spezifikationen schwierig sein, die Bildqualität einfach auf SDTV-Niveau abzusenken.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was zählt ist jetzt und da zeichnet sich folgendes ab: Kunden verlängern verzweifelt die Verträge, die sie in den letzten <12 Monaten abgeschlossen haben. Zu genau den Konditionen, die man vor 12 Monaten verteufelt hat.

Und schauen wir uns mal den Titel dieses Themas an. Er beginnt mit "Ich will".(Mal egal wer genau ihn geschrieben hat.)
    Mal sehen. Was WILL ich denn so alles. 'Ne Villa, ein Äffchen und ein Pferd? Weltfrieden? Dass "Enterprise" nicht abgesetzt wird? Egal. Ich bekomme es eh nicht.

Der Kofler leitet erfolgreich ein Unternehmen.
    Die Kunden haben eindeutig Abstriche. Man könnte kündigen. Und trotzdem bleibt die Masse. Sie verlängert sogar (Und wenn einer Sonderpreise hat, dann hat trotzdem kein Magazin und er trotzdem ein sch**ß Bild. Und er bleibt trozdem.).
    Wenn man sich hier so durch Forum liest hat man den Eindruck, der Kofler ist ein Krimineller, der die Leute fies beklaut und die nichts dagegen machen können.
    Wenn ihr so unglücklich seid, dann geht von Premiere weg. Wenn sich viele finden, wird Kofler vielleicht was ändern. (Weniger Angebot und niedrigerer Preis wären eine Möglichkeit) Aber mit "was wäre wenn" kommt keiner weiter. Momentan ist die Masse zufrieden. Und Premiere richtet sich an seine Masse.

Das Kellerkind.