1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Und wieviele von den ~ 3.5 Mio. :confused: sind Premiumkunden, die wirklich den regulären Preis bezahlen? Als ich bei Premiere eingestiegen bin, da war "Premiere Digital" die rund 68 DM wirklich Wert! Davon ist Premiere heute weit entfernt... :mad:

    Gruss René
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Das ist doch ganz einfach. Ihr besitzt alle zu gute TV-Geräte mit einem billig TV von 299 € 66 Bildröhre hat Premiere ein Bild das ist Zucker - Das sehe ich immer bei mir im Schlafzimmer :D :D :D

    Deshalb der neue Werbespruch "Dieser Sender sendet so das Sie mit Ihrem alten billig TV eine bessere Qualität erreichen als der Nachbar mit seinem neue 16/9":D :D :D

    Gruß
    Pepe
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Na ich freue mich schon auf den HDTV- Start. Wenn diese Leute mit ihren HDTV TV- Geräten dann vom HDTV auf das normale Premiereprogramm umschalten und die vielen Pixelwolken beim Fussball etc. sehen, dann wird es aber hier wieder hoch hergehen...
    :D

    Gruss René
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Dann mußt Du aber mindestens 4 Meter entfernt liegen oder die Röhre ist nicht sonderlich scharf. Bei meinem 66er-Loewe (der war allerdings richtig teuer) ist jedenfalls die Schmerzgrenze in den letzten Wochen überschritten worden, so schlimm war es noch nie. Es passiert mir immer öfter, daß ich mit dem HDD/DVD-Rekorder aufgenommene Filme von P6/7/Plus nach wenigen Minuten lösche, weil die technische Qualität so grottenschlecht ist. :wüt:

    Von daher denke ich zum ersten Mal seit Jahren ernsthaft über Kündigung nach. HDTV wäre für mich keine Alternative um zu bleiben, dann sieht man 3 Kanäle und muß 30 andere mitbezahlen, die man auch durch den Vergleich nicht mehr ertragen kann.

    Dann gehe ich eher wieder in die Videothek.

    Noch mal zu den Kosten: Jeder, der sendet, muß Transponder anmieten, analog wird noch viel mehr Bandbreite verbraucht. Wie kommt es, daß sich jeder kleine werbefinanzierte Sender einen analogen Transponder leisten kann und Premiere es nicht schaffen sollte, einen einzigen zusätzlichen Transponder zur Qualitätsverbesserung anzumieten? Und wenn das wirklich den Rahmen sprengen sollte, dann dürfen sie nicht ständig das Programm erweitern.

    Gruß Alaska
     
  5. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Wie schon mal erwähnt. Ich glaube, dass dahinter Methode steckt. Premiere wird die Bildqualität nicht sonderlich verbessern. Man wird so versuchen, die HDTV-Kanäle zu pushen. Was nützen einem denn die HDTV-Kanäle, wenn man kaum einen Unterschied merken würde. Dann würde jeder sagen, die brauche ich nicht. So versucht sich Premiere einen Markt aufzubauen.
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Wenn Sie sich da mal nicht selber in den Fuß schießen. HDTV ist auch für mich keine Alternative, es besteht ja keine stream Möglichkeit bzw. wird es absichtlich verhindert, daß man den Film Archivieren kann !!! Somit ist es für mich nicht lukrativ, egal welche Qualität der Film dann hat !!! Da ist die Videothek die bessere alternative !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Tja, das ist eine Überlegung, aber ich kann mir das eigentlich niht vorstellen, weil man Premiere STV mit FREE STV vergleicht, und da liegt Premiere ja inzwischen mit ausnahme von ein paar Kanälen sogar hinter 9Live & Co zurück um es mal ganz Krass zu sagen.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Was bietet die Videothek in HD an?

    whitman
     
  9. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Was bietet Premiere im Moment an hdtv?:winken:
    Es wird sicherlich auch mal HD-DVD's in den Videotheken geben, wenn es die Kundschaft dafür gibt.

    Viele Grüsse
    db
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    ualität wäre auvch bei den im

    @Alaska
    vollkommen korrekt :winken:
    Ich kann dir nur beipflichten.

    Ich frage mich sowiso ganz ehrlich :
    Warum sind hier so viele User HDTV - verrückt bei Premiere ?
    An und für sich -- gerne , aber doch bitte schön nicht mit/Premiere.:eek:

    Wer garantiert Euch denn, daß Premiere bei (späterer regulärer) HDTV-Ausstrahlung nicht auch dort die Bandbreite und Auflösung komplett in den Keller fährt,so wie Kofler daß ja auch heute mit den digitalen Kanälen praktiziert ?


    Mann finanziert die Kanäle zu absolut überteuerten Preisen mit (siehe 2004/und jetzige Preisreform);
    aber ist dann doppelt bestraft.Die Kosten werden auf den Kunden umgelagert während die Qualität der "normalen" digitalen Kanäle weiter runter geschraubt wird.

    Wenn ich mir ansehe,wie die Bildqualität bei Premiere in den letzten Jahren schon teilweise bis unter VHS - Niveau gesunken ist ,und mit welcher VBR bzw. Auflösung hier gesendet wird,kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Im Plus-Paket schwankt der Pegel auf 15 Kanälen tw. zw. 1150 - 2260 kbit/s
    Die Auflösung 480*576 ist ja wohl auch ein schlechter Witz.:rolleyes: mehr vertretbar.
    Das ist nicht mal mehr SVCD-Standard.

    Bei Sport sieht es auch seit dem Portal ähnlich aus:
    Mittlerweile auch hier Klötzchenbildung ohne Ende. Auch die Video & Audio Bitraten liegen bei 1960kbit/s - 4200kbit/s !!! Und das gerade bei Sport !!

    Was der Kofler abzieht,leistet sich kein anderes Unternehmen in dieser Größenordnung.
    Bei den Böcken,die er in letzter Zeit geschossen hat,müßte ihm doch klar sein,daß langjährige Kunden seine Aktionen stark anzweifeln werden oder ihnen zumindestens mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnen !!

    Von den Anschaffungskosten für das HDTV-Equipment fang ich erst gar nicht an zu reden. :mad:

    Bei meinem Sony 16:9 Doppeltuner KV-xxx-xx (5700.-DM,6 Jahrte alt)ist das Bild jedenfalls wirklich nicht mehr ertragbar.Da sehen teilweise Analog-Sender besser aus.:(

    gruß spaceman