1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    @ solid2000: Denen sind doch die Kunden egal. Die wollen doch nur junge Neukunden anziehen, damit sie ihren Fußball finanzieren können!
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    "Die" betreiben das nicht, um Dir zu gefallen, sondern um Geld zu verdienen. Und daher muss Premiere massenkompatibel sein. Und das ist man (in seiner kleinen Welt).

    Das Kellerkind.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    @ Kellerkind: Wie recht hast du
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Bei den Mond-Abopreisen ist man aber langsam nicht mehr "massenkompatibel" :rolleyes:
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    (Kampf an zwei Fronten ;) )

    Es gibt eine Leistung und es entstehen Kosten. Daraus werden Preise generiert. Und die werden weiter gegeben.
    Momentan gibt es gut 3,5 (+/-) Mio. Menschen, die sich damit anfreunden können.
    Tendenz steigend.

    Man kann die Preise für sich persönlich für zu hoch halten (Ich würde mir z.Zt. kein komplett leisten wollen, weil ich das niemals "abnutzen" könnte), aber es sind keine Mondpreise. Sie sind begründet.

    Das Kellerkind.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Ja? Welche begründung findet sich für die Erhöhung z.B. der Film und Plus Abo Preise? :confused:
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Plus: Vor 18 Monaten hatten alle Plus-Kanäle (Einzelpreise addiert) einen Wert von 26 Euro.
    Jetzt sind es 40 Euro. Und die werden für 10 Euro angeboten.
    Es gibt also mehr Leistung. Also müssen irgendwann auch die Preise steigen. Die überwiegend Drittanbieter sind mit sinkenden Einnahmen (Weil es mehr Konkurrenz gibt, die sich in die 10 Euro reinteilen) sicher nicht zufrieden.
    Und wer ab August Premiere mehr Umsatz durch z.B. ein Filmabo verschafft, der bekommt Plus/Thema weiterhin für 10 Euro.

    Film: Vermutlich um den Sport zu subventionieren. (Kann man gut finden oder nicht, illegal ist es jedenfalls nicht.) Vielleicht bietet man zum Jahresende ein aktuelleres Film-Programm, was dann auch mehr kostet.

    Wie gesagt, lägen die Preise im Himmel über den Kosten wäre das menschlich verwerflich, aber wirtschaftlich sinnvoll.
    Die Preise liegen aber vermutlich nur knapp über dem Boden und dem Unternehmen entstehen einfach die Kosten. Auch das HD-Projekt muss erstmal vorfinanziert werden.

    Das Kellerkind.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    sind ja auch ein paar kanäle mehr geworden, 3 nach meiner zählung. planet ist aber weg, also kann man auch 2 sagen. universal wurde ja durch scifi ersetzt, zählt also auch nicht wirklich! discovery geschichte hat sich nach meinen geschmack gelohnt. hit24 schau ich nicht, wäre aber meine musikrichtung, schon alleine wegen meines alters :) focus kann man in die tonne werfen, wiederrum nach meinen geschmack. aber 4 euro, also der teuerste kanal im pluspaket, das ist ja der wahnsinn und ich glaub, die haben sich da viel mehr zuspruch erwartet.. oder wer schreibt hier über focus gesundheit?
    10 euro als zusatz sind ok. 19.90 oder vielleicht sogar mehr für einen 1 jahres vertrag, sind mehr als happig. nach meinen gefühl ist es das nicht wert!
    beim filmprogramm haben sie sich ja zurückgehalten. allerdings kann ich nichts sehen, das das programm die letzten 2 jahre besser geworden ist. premiere 4 haben sie zu serie ausgebaut, aber tolle serie wie lost, laufen dann nicht auf deutsch. deadwood hat mir noch gefallen, aber insgesamt eher mau das ganze. hoffe das wird etwas besser. wobei mir klar ist, das man nur das senden kann, was gedreht wurde und jeden film (vom kino her) den ich wieder sehen will, läuft auch auf premiere. leider haberts es gewaltig an den älteren filmen. wenig neues auf P 6/7, das könnte man dann schon ausbauen und technisch hochrüsten...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Und ich würde mir z. Zt. kein Film leisten wollen, weil mir das zu teuer ist - Komplett bekommt man nämlich billiger. So sieht doch die Realität aus.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    So kann man das nun wirklich sagen...